Hallo,
ich hätte eine Frage, zu diesem Artikel aus "Onlinekosten.de" (18.09.2019):
Verstehe ich dies so richtig, solange meine Lan-Lan Kopplung (VPN) über die Fritz aktiv ist, werde ich nicht auf DS-Lite umgestellt?
Hat jemand hierfür Erfahrungswerte?
Und falls ich doch auf DS-Lite umgestellt werden sollte, was würdet ihr empfehlen?
Danke
Hardy009
ich hätte eine Frage, zu diesem Artikel aus "Onlinekosten.de" (18.09.2019):
1&1: Umstellung auf DS Lite nur bei Kunden, die keine IPv4-Erreichbarkeit benötigen
Eine 1&1-Sprecherin erläuterte unserer Redaktion: "Prinzipiell hängt die Vergabe einer öffentlichen IPv4-Adresse bei unseren DSL-Tarifen von unseren Vordienstleistern ab.
Es ist korrekt, dass einige VDSL-Kunden, deren Privatanschlüsse über bestimmte Netzpartner realisiert werden, auf DS Lite (oder DS Nativ) umgestellt werden,
sofern der eingesetzte Router dies auch unterstützt (d.h. AVM Fritz!OS Firmware >= 06.83) und keine IPv4-Erreichbarkeit vom Kunden konfiguriert ist".
Umstellung auf Dual-Stack Lite bei Neu- und Bestandskunden möglich
Zudem erklärte die 1&1-Sprecherin, dass eine Migration auf DS Lite nur stattfinde, "wenn der Kunde keine eingehende IPv4-Erreichbarkeit benötigt.
Dazu prüfen wir automatisch die Konfiguration beim Kunden. Eine Umstellung kann direkt bei der Schaltung oder zu einem späteren Zeitpunkt geschehen,
sowohl bei Neu- als auch Bestandskunden."
Ein Kundenkreis bleibt von der Umstellung auf DS Lite jedoch verschont: "Bei unseren DSL Business-Tarifen wird kein DS Lite eingesetzt.
Hier erhält der Kunde immer eine öffentliche IPv4- und IPv6- Adresse".
Verstehe ich dies so richtig, solange meine Lan-Lan Kopplung (VPN) über die Fritz aktiv ist, werde ich nicht auf DS-Lite umgestellt?
Hat jemand hierfür Erfahrungswerte?
Und falls ich doch auf DS-Lite umgestellt werden sollte, was würdet ihr empfehlen?
Danke
Hardy009