Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. CS"

guten morgen,

die feste-ip Adresse inkl. port wurde beim oscam.server als client eingetragen.
der eine testclient hatte ipv4 und der andere ipv6, bei beiden das gleiche Ergebnis leider....
 
ja ich hatte nur einen extra Eintrag im router, sowie bei feste-ip zum testen mal angelegt für das oscam-webif und das hatte halt funktioniert.
 
ich habe die ports 56789 und 55161 eingestellt und diese wurden auch so von feste-ip für das mapping direkt weiter genommen.
 
Mus nich auch mal melden.

Habe unitymedia 120mb mit einer fritzbox 6490

ip4 ds lite Tunnel
ipv4 über ds lite
Ip6 verbunden
Das steht im Status der Verbindung

Mein Server ist ein oscam debian.

Problem ist ich kann mich zu meinen Servern verbinden aber die Server nicht zu mir.
Ich habe keine aktiven Client mehr.
Portfreigabe und dyndns ist eingerichtet.

Was fehlt mir noch das meine Clients sich wieder zu mir verbinden können?
 
Also bei mir funktioniert das wunderbar.
Hab alle Clients IPv6 fähig gemacht (mit OSCam und alle haben auch IPv6 als Anschluss, entweder UM oder Telekom mit DualStack).
Der Server läuft an einem UM Anschluss mit DS-Lite und einer FB6490. myfritz Freigaben erstellt und bei den Clients entsprechend die myfritz.net Adresse mit dazugehörigem Port eingetragen.
Habt ihr die Box nach dem bespielen der IPv6-fähigen OSCam neugestartet, so dass sie auch eine IPv6-Adresse bekommt? Könnte gut sein, dass die Box "nur" eine IPv4 Adresse von der FritzBox hat, aber keine IPv6. Dann bringen auch die Portfreigaben nichts.

Evtl. muss auch IPv6 manuell aktiviert oder als Package an der Box installiert werden.
Bei meinen Dreamboxen war das der Fall. Weiterhin musste ich eine feste IPv4 in den Netzwerkeinstellungen der Box einstellen, erst dann wurde der Box per DHCP von der FritzBox eine IPv6 zugeteilt.
 
Wenn du mir hier schreibst, wie du das hingekriegt hast, bist du mein Hero.
Ich habe heute den ganzen Tag verbracht, um einen Client (UM DS lite) auf meinen Server (UM DS lite, FB6490, eigenes) über myfritz.net zu verbinden.
Es hat nicht geklappt.

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Ich die Version ARM 4K (oscam-deb_11397_all.ipk) auf dem Mut@nt hd51 installiert und gestartet. Im WebIf steht allerdings
"IPv6 support: no"

Edit : die emu patched hat ipv6 support
Morgen versuche ich die Version auf dem Client zu installieren und weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du jemand zum testen deiner ipv6 brauchst kannst dich gerne bei mir melden ich habe Dual Stack von der Telekom.
 
Das ist aber nett. Danke. Heute habe ich versucht es telefonisch mit dem Kollegen zu testen. Es ist leider schon bei der Installation vom oscam gescheitert. Ich werde morgen nach der Arbeit zu ihm gehen, um es vor Ort zu machen.
Wenn du aber am Abend Zeit hast, würde ich das gerne mit einem Profi testen.
Danke nochmal

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zurück
Oben