Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. CS"

@wylot
Man kann sich ohne Probleme mit Dir als ipv6 oder ipv4 Client über festeip.net verbinden. Oscam macht aber ein kuddelmuddel mit der myfritz.net Adresse deshalb empfehle ich dir ein AAAA Record bei Afraid.dns anzulegen und als CNAME es mit der myfritz.net Adresse zu probieren.
 
Danke dir nochmal für deine Mühe. AAAA, Afraid und CNAME klingt erstmal als Black Magic. Ich werde jetzt die Tage versuchen näheres zu erfahren.

Meinst du free dns afraid?
Und wenn ich ein Konto dort habe, wird das für Anfragen von ipv6 und ipv4
reichen?
Brauche ich dann keinen feste ip Account?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich war gerade auf der Seite von Free dns. Reicht es ein kostenloses Konto einzulegen ?
 
Ich erstelle alles und drücke "save". Danach kommt die nächste Seite, wo ich meine subdomain sehe. Dort kann ich auf delete oder add drücken.
Unter Dynamic dns steht "no records found".Man bin ich doof. Was mache ich diesmal falsch ?
 
Ok.Also das, was ich erstellt habe, ist erstellt ? xxxxxx.chickenkiller.com kann ich jetzt als device nehmen ?
Vorher muss ich noch das noch in der Fritzbox unter DynDns eintragen.

DynDNS-Anbieter Benutzerdefiniert ?

Update-URL: ????????
Domainname: meine Subdomain ???
 
Nein nichts in der Fritzbox einstellen. Fritzbox hält deine Freigabe zum Receiver mit bsp. ax51dfhoiushf.myfritz.net aktuell und Afraid DNS greift darauf zu als Adresse.
 
Ok, danke.
xxxxx.chickenkiller.com,00000 ist aber meine device, ja?

Das ist einfach unglaublich, wie hilfsbereit ihr seid.
Danke

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Funktioniert nicht. Zuerst dachte ich, mein Tester macht was falsch. habe ihn einen reader mit ipv6 Adresse erstellt, und es war sofort hell. liegt also an free dns
Was ich noch fragen wolte; als er verbunden war mit der ipv6 Adresse habe ich festgestellt, dass er sich mit anderen port verbindet, aber nicht mit dem Port, was ich eingestellt habe. Habe 3 mal den Server neugestartet, und 3 mal war der Port anders ?
 
Das wird wahrscheinlich an der fritz.net Adresse liegen nicht an der von FreeDNS. Der Port der oscam anzeigt ist immer ein anderer das ist aber normal.
Edit: Lass doch die ipv6 Adresse es kann sein das die sich bei UM fest bleibt. Ansonsten lass den Client sich per IPv4 über feste.ip verbinden das funktioniert ja auch bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind aber 3 von UM DS lite, da muss ich mit der ipv6 Adresse machen. Wenn die sich ändert, muss ich wieder alles neu machen, weil sie es nicht packen. Ich glaube, ich muss der Family sagen, dass es Schluss ist, weil ich es nicht hingekriegt habe.
 
Zurück
Oben