Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen wegen CS mit Dm500

AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Hallo Jungs,

bg84 braucht Eure Hilfe, wo er die cccam.cfg findet, damit er dort eine F-line für den Mini IP seines Bruders eintragen kann.
Zeigt ihn doch auf, in welchem Pfad er die ccam.cfg findet.
Kurz gesagt; er braucht Hilfe die DM500 als Server einzurichten.
Als Client ist sie wohl schon gelaufen.

Mlg piloten
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Moin piloten,

ja klar er bekommt auch die Hilfe die er braucht auch im Dreambox 500 Bereich.

Um ihm vernünftig zu helfen aus der Box eine ServerBox zu machen wäre es nett zu erfahren welche Karte er benutzen wird um die entsprechenden Cams genau darauf abzustimmen.

Die Karte bekommt er ...wie er sagt morgen.



Der Pfad wo er die cccam.cfg findet... klar hier:
Bei der DM500 liegt die cccam.cfg im ordner /var/etc auf der Box.

Entweder cccam.cfg per FTP-Programm auf den Pc kopieren, mit linuxkonformen Editor (Proton, Textpad, Ultraedit) öffnen & anpassen, zurück auf die Box nach /var/etc per FTP.

Am einfachsten mit DCC (Dreambox Control Center) bearbeiten.



Gruß black.death
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Wie black.death schon erwähnt hat, ich warte auf meine Karte und hoffe die ist morgen da, wegen der Cccam.cfg die hab ich schon lange gefunden und weiß das ich mit Proton diese bearbeiten kann, da ich ja schon an der cfg Datei den Port geändert habe und den den Test mit der Port Weiterleitung erfolgreich durchgeführt habe, jetzt ist nur abzuwarten welche Karte ich bekomme, damit ich den richtigen Cccam installiere und dann brauch ich nur die Unterstützung von euch für die F-Line und C-Line, die ich bestimmt bekomme 
 
AW: Dreambox 500 mit S.y Karte betreiben

So DEB Szene, die Karte ist da. Es ist leider eine V13 Karte, ist aber egal da es nur in der Family bleibt. Also es sind folgende Pakete Welt, Film und Buli. Mit der Cccam wird die Karte erkannt. So jetzt brauche ich eure Hilfe, auch gerne über PN. Mit Tuxcom öffne ich die Cccam.cfg und wo genau schreib ich jetzt die F- und C-Line rein und vorrallem was kommt rein.
 
AW: Dreambox 500 mit S.y Karte betreiben

Lade dir mal lieber das Tool DCC-1.30 runter das geht damit am besten!

Da kannst du Beispiele aus Textdokumenten kopieren und einfügen.

Die F: Lines kommen in den Server und die C: Lines bei den Clienten rein.

Alles nach zu lesen in dem CCcam Bereich, diese sind gepinnt.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Hallo DEB Szene, bitte um hilfe wegen der F-Line schreiben, wo genau setzt ich die in der Cccam.cfg und kommt da nur ne F-line rein bei mir, oder auch ne C-Line.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

wenn du client bist benötigst du eine c-line.

wenn du server bist benötigst du eine f-line.

am besten kopierst du sie am anfang der cfg wenn du noch nix drin stehen hast.

die cfg ist relativ stressfrei solange die lines richtig geschrieben sind.

Beispiel:

######friends######
f: user pass
f: user1 pass1
etc.

####lines######
c: xxxxx.dyndns.org port user pass
c: xxxxx.dyndns.org port user1 pass1
etc.

weiteres zum erstellen findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-c-line-28252/

https://www.digital-eliteboard.com/f402/faq-zum-erstellen-einer-f-line-27813/
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Du solltest micht gleich einen neuen Thread eröffnen wenn eine unbepueme Antwort kommt.

Du solltest dich für einen Entscheiden!!

Edit: Themen zusammen geführt.
 
Also ich trag bei mir bei der Cccam.cfg die F-Line Bsp:

F:# example:
#
F: (Mein Bruder sein Name) (Mein Pass)

Und bei meinem Bruder seine Edi, bei der Net Config, so ein wie hier beschrieben
Link Removed

Servus Leute ganz kurz. Ich hab bei mir jetzt die Cccam.cfg bearbeitet und bei meinem Bruder seine mini die Daten eingegeben, da kommt aber auf der mini Server log faild. Hab ich was falsch gemacht.

Was los keiner ne Antwort. Es kann doch nicht sein das aufsummen keiner mehr was weisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


antwort : ja. sonst würd es da nicht stehen. kann es sein das deine dyndns adresse nicht passt???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weiß nicht wie andere das sehen, aber mit so einem umgangston wirst du hier nicht weit kommen. wir haben wohl alle nix besseres zu tun als vorm pc zu sitzen und darauf zu warten das irgenwer irgendwelche probleme gelöst haben möchte.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Ja sorry hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Wenn ich bei mir daheim bin geht, geht aber die dyndns.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Also Cccam config auf der Dream:

Bei Friends eine F-Line
F: (name von meinem Bruder) (mein password)
Bei Server Listen Port 2xxxx eingegeben
Das wars, oder muss ich noch was eingeben

Bei meinem Bruder daheim auf seiner Edi bei Net Config. hab ich diese Daten eingegeben

Server Name ................ Meine Dyndns wo ich daheim für die Dream habe
IP ................................ Hier kann ich nix ändern
User Name ................... Name von meinem DNS Login
Passwort ..................... Pass von meinem DNS Login
DES-Key ...................... 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server ............... OK drücken, Punkt leuchtet grün
EMM aktivieren ............. OK drücken, Punkt leuchtet grün

Emulation .................... CCcamd auswählen

So sobald ich es abspeicher kommt Connect und dann Server Log Faild, muss ich bei der Cccam.cfg auch eine C-Line erstellen, eigentlich nicht, oder da ich ja nur der Server bin.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

wenn ich mich nicht täusche mußtdu bei deinem bruder :

user:

pass:

die daten aus deiner f-line eintragen. sonst weiß die mini doch nicht von wem er die line bekommt. teste das mal bitte.
 
AW: Fragen wegen CS mit Dm500

Ich hab ja bei user: den Namen von der F-Line und bei Pass: Den Password was ich vergeben hab. Ich hab grad bei meinem Bruder angerufen und der hat es bestätigt. Ich weiss nicht vielleich hab ich die F-Line nicht korrekt.
 
Zurück
Oben