Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja mal sehen..
ist ja nicht meins...
erst will ich mich mit dem aktivieren mit einer fremden *.meta befassen.....

muss man die umbenennen ?? wie die vom Verzeichnisnamen ?
 
So wie ich das gelesen habe, die meta austauschen, wie du das gemacht hattest und dann Karte aktivieren mit dem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber dann nicht an der Aktivierung. Ich vermute mal im Zusammenhang mit deiner unnützen Navcoretotpatcherei.
Löch doch die Karte mal und fahre das Tom dann hoch und schau, welche Meldung du bekommst.
Ich hoffe, du hast vorher eine Sicherung der alten Konfiguration auf dem PC erstellt.
 
ja klar habe ich,
mache ich auch, aber nicht mehr heute...
 
hallo,big11
wenn man sich ausführlicher mit dem tool(easytoolfronted) bzw. das freischalten mit der richtigen meta.txt befaßt hätte, dürfte solch ein mißgeschick nicht eintreten.
 
Wegen der Bootschleife: Wird eine Karte mit einem falschen/ungeeigneten oder gar einfach nur umbenannten Code freigeschaltet, ist dieses Verhalten des Navis normal!
Was geht und was nicht: HowTo - Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten

MfG Alfred

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Southern_Europe_975_7748 gibt es auch keinen Code.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch dieser Versuch ist zum Scheitern verurteilt - siehe "Was geht und was nicht". Die *.meta dieser Karten haben unterschiedliche Größen (274 vs. 317 KB)!
Mit deiner vorhandenen 8er-NC würde diese Karte laufen: Europe_1GB_North_980_7971, 8 Länder, 429 MB, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden.
Oder die CEE_Zone_1_980_7971 (21 Länder, 741 MB):
Deutschland, Estland, Griechenland, Kaliningrad, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Östereich, Polen, Rumänien, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn.
Teilweise Abdeckung: Zypern (83%), Ukraine (44%), Bulgarien (60%), Montenegro (90) und Serbien (90%)
Oder auch die aktuelle Carminat-Karte DE_AT_CH_985_8158
Nach NC-Update auf eine geeignete NC 9.510 (z.B. von ruderbernd oder von xtra) wären von den aktuellen 985er Karten neben der (High-Level) DE_AT_CH_985_8155 auch noch die (High-Level) Europe_North_985_8208 möglich (8 Länder, 608 MB nach Entfernung von cphoneme.dat): Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alfred_ML
aber ich wollte auch nicht die Southern_Europe_975_7748 sondern die Southern_Europe_985_8211

Alle anderen von dir vorgeschlagenen scheitern entweder zu groß (hab nur 980 MB) oder eben nicht SÜD Europa (v.a. Spanien, Frankreich, Italien)
Danke trotzdem
 
Liest du überhaupt was ich schreibe? Wo sind 429 oder 741 oder 608 MB zu groß für 1 GB? Spanien, Frankreich und Italien in einer Karte zusammen mit D_AT_CH komplett ist für 1 GB-Geräte allerdings nicht machbar. Nur als getrennte Karten, z.B. DACH_North_985_8155 (Nur Deutschland komplett, 201 MB nach Löschen der nicht erforderlichen Dateien cspeech_DEU.dat und cphoneme.dat) Italia_985_8211 (250 MB) und Iberia_985_8155 (296 MB nach löschen aller cspeech_GIB/ESP/PRT/AND.dat und der cphoneme.dat). Macht simsalabim 747 MB und erfordert die bereits erwähnte NC 9.510. Mit etwas Vorbereitung per Google-Maps (Ermitteln der Grenzübertritte D/F und F/ESP und dann später an diesen Stellen wechseln der Länderkarte) lässt sich damit auch bei Bedarf nach Spanien fahren. Sollte Spanien z.B. per Luft/Wasser angesteuert werden und dort nur etwas für den Mietwagen vorhanden sein, reicht die Iberia eh als Einzelkarte. Bei Reiseziel Italien dann eben nur mit der DE_AT_CH_985_8155 (Alle 3 Länder, 405 MB nach Bereinigung) und der Italia_985_8211 (250 MB), Grenzübertritte CH/IT bzw. AT/IT ebenfalls vorher ermitteln. Ist zwar ein etwas umständlicher Kompromiss, aber immer noch besser als den Beifahrer mit dem Shell-Atlas zu erdrücken ;).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, doch..
Allerdings reicht mir die Abdeckung von Europe_South oder Southern_Europe
und wenn diese möglichst groß ist (bis zu 980 MB) sollte diese ja draufpassen..
ich versuchs jetzt mal mit der Europe_South_980_7971 die ist !GB groß und entferne darin die
cphoneme.dat und cspeech_xxx.dat.
Dafür gibt's auch ne Meta und sollte ja funktionieren .. oder ?

wofür sind diese Dateien eigentlich gedacht?
 
Die Europe_South_980_7971 kannst du knicken, die ist 1,05 GB groß und enthält keine zu löschenden Dateien. Die genannten Dateien sind für sprachgesteuerte Navis mit eingebautem Mikrofon erforderlich. Hat dein Gerät aber nicht, daher können diese Dateien - wenn sie in der Karte sein sollten - bei Bedarf gelöscht werden.

Hier findest du Infos über Karteninhalte und Größen (und deren Macken/Fehler bei manchen Releases): Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 985

Für deine Wünsche bzw. die vorhandene 1 GB-Basis ist leider nichts dabei. Nur über Einzelkarten als Kompromiss.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt die Europe_1GB_South_980_7971 genommen ...
hat aber nur ca. 680 mb keine 1GB... ;)

aber die funzt wenigstens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, warum könnte die wohl so verlockend klein sein? Weil da eben etwas entscheidendes fehlt (Ätsch ;)):
Europe_1GB_South_980_7971 (13 Länder, 663 MB)
Andorra, Frankreich, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Malta, Monaco, Österreich, Portugal, San Marino, Schweiz, Spanien, Vatikanstadt.

Dazu bräuchtest du dann immer noch wegen dem fehlenden Deutschland die DACH_North_985_8155 (201 MB nach Löschen der nicht erforderlichen Dateien), eine vorausschauende Routenplanung wegen der Grenzübertritte nach AT oder F oder CH und eine NC 9.510 wegen der DACH-North, welche es nur als High-Level-Karte für NC ab 9.0xx gibt. Also nichts ohne Veränderungen an der Geräte-NC. Aber durchaus machbar, ich empfehle die kleine NC 9.510 von xtra.

Das ist wirklich die einzigste Lösung mit den meisten Wunschländern in einer Karte. Besser gehts leider nicht.

MfG Alfred

@Enny: Ich wollte deine vergebliche Suche nur bestätigen, nicht dass da jetzt Zweifel aufkommen und wieder dem armen Freischalttool die Schuld für all die Mißerfolge gegeben wird ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben