Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Disvover Pro MIB2 - Car Play weg? (und GEM4.5 frage)

Registriert
25. November 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
bislang habe ich noch nicht viel am Discover gemacht, gekauft mit vollausstatung (also APP, Sprachb. DAB+ usw.) (vor ca. 3 Jahren) dann über VAGTEC (auch gleich vor 3 Jahren) CP entfernen und Karten freischalten lassen.
Nun hat das bislang wunderbar im Golf 7 meiner Frau seine Arbeit verrichtet, nun meldet sie sich und sagt es wäre immer wieder der Fall das die Senderlisten weg sind, nun ja kein großes Thema... dachte ich.

Allerdings habe ich nun gemerkt das AppConnect komplett fehlt, ohne irgendetwas gemacht zu haben. (ausserdem wäre neues Kartenmaterial auch mal nicht schlecht...)
Daher habe ich mir nun gedacht ich patche das selbst (bin gerade am 8 seiten lesen, danach starte ich)

Nun wollte ich nur fragen ob ich irgendetwas beachten muss da es sich bereits um ein gepatchtes Gerät über Ost handelt?
ausserdem habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen - über Green menue GEM4.5 - Diagnose zu aktiviern (finde den Punkt im GEM nicht), bei einem alten MIB1 war das kein Problem?

Ich hätte noch ein Discover media MIB2 DAB+ übrig - wäre das einfacher hier etwas zu machen?

Danke und Gruß Andy
 
Kann ich dann später noch abfotografieren, Diagnose geht ja nicht... Bekomme ja niccht aktiv...
Danke schonmal trotzdem!
Hier schonmal das discover media Mib2 doch leider ohne DAB :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also habe nun in den GEM die Einstellung für das Aktivierung von App Connect gefunden - war etwas versteckt in irgendeinem Untermenü... Dennoch werde ich das updaten und Pätchen sowie Kartenupdate versuchen, habe mir Grad den USB Netzwerk Adapter bestellt.
Hier noch die Bilder der Sw und hw version - reicht das?

Also kleines update, das aktivieren der App Connect hat nicht lange gehalten, nach ein paar Zündungszyklen ist der Punkt wieder weg :-(
Von dem her hätte ich eigentlich nur die frage was ich speziell bei gepachten (wahrscheinlich "Ost" - VAGTEC ? ) Gerät beachten bzw. vorher überprüfen?
Ich würde dann nämlich wirklich versuchen komplett neu zu patchen und komplett upzudaten (auch Karte)..

Danke...
PS. reichen die oben angehängten Bilder für die SW versionen? Oder soll ich im GEM Menue etwas auslesen.
SW-MU 0814; Software version H28.28.135_HIGH2_EU; SW Base H28.28.135-201605301618
 

Anhänge

  • IMG_20210728_220534.jpg
    IMG_20210728_220534.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20210728_220556.jpg
    IMG_20210728_220556.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Das habe ich bereits angefangen zu lesen, das betrifft aber nur die "Einheit" die eigentlich ungenutzt herumliegt, das pro ist ja im Fahrzeug.
Leider fehlt mir aber hier der FW Link es sind zwar auf den letzten Seiten immer wieder hinweise und Links, die führen aber zu einer AUDI FW?? Nicht zu der P0891...

Wichtiger wäre mir der Punkt das DP wieder aktuell zu kriegen - und hier hab ich zwar gelesen das es mit Vorsicht zu genießen ist ein in Ost gepachtes Teil zu bearbeiten, weil evtl ein PW Schutz drauf ist, habe allerdings noch nicht herausgefunden wie ich das vorher prüfe - will es ja nicht komplett bricken...
Also DP updaten und Karten neu sowie wieder alles frei bekommen...
 
Zurück
Oben