Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu OScam CCcam und Homesharing

AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

@Dizero
für Oscam only gibt es normalerweise keine CCcam.cfg auf der Serverbos (Ausnahme CCcam Keys, dies aber erst einmal weglassen)
also auch keine F-Line oder N-Line, da dort nur Osacam ohne CCcam als Softcam gestartet werden muss,
die CCcam.cfg des Clients Schlafzimmer enthält nur die C-Line C:192.168.178.24 33333 hallo hallo (ansonsten dyndns 33333 und rest aus oscam.user)
der Port bei 12000 bei deiner cfg existiert nicht in Osacam.conf,
du hast immer noch alte configs auf der Box, es sollten nur die 3 von oscam sein

Bei dvbapi ist evtl. trotzdem dreambox zu setzen oder andere Einträge ausprobieren, nur darum wird es auf der Serverbox nicht hell,
bei den Clients müsste aber alles mit der alleinigen korrekten C-Line funktionieren

Alle anderen Vorschläge hier sind für überholte CCcam/Oscam Server aber nicht für Oscam only Konfiguration gedacht

@stefan4u
Link ist nicht mehr aktiv.

CCcam wird meist nicht mehr als Server verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

OK, hört sich logisch an. Da auch ich noch ein wenig neu bin zu OSCam habe ich erst mal erklärt wie es auf jedem Fall bei mir funktioniert hat. Ich muss ehrlich sagen... es ist schon ein wenig verwirrend was es alles fürn Möglichkeiten mit OSCam und möglichen Clients gibt. Mein nächsten Versuch wird wohl reines OSCam mit Camd3 als Keyserver sein und alles Clients dann mit reinen OSCam.... Habe also auch noch was zum probieren übrig...:emoticon-0138-think

Freut mich auf jedem Fall das es erst mal geklappt hat. Es ist immer einfacher von einen funktionierenden Konfiguration Anpassungen zu machen um es zu optimieren...

Gruß Remko
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

@4gx35 Moin, moin erstmal!

Was ist denn gegen cccam als Server im HS auszusetzen, wenn man auf "select" und "Buli" keinen Wert legt? In einem 3/4 Jahr mußte ich den reinen cccam server nur einmal neustarten. Zugegebenerweise bin ich ziemlicher Anfänger in diesem Gebiet, aber für "normale" Belange schien mir das ganz gut zu Laufen.

Oscam solo hatte ich auch angetestet, dann aber doch die Österreicher auf der Serverbox vermisst, deswegen die Oscam/cccam Kombi Lösung (deren Bewährungsprobe allerdings noch bevorsteht)...

Grüße, stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

die v13 wird nur mit Oscam korrekt funktionieren,
integrierter CCcam Server in Oscam macht CCcam als reinen Server überflüssig,
für keys kann man CCcam als Client nutzen, auch für die Serverbox

CCcam Server funktionieren sicherlich problemlos, bei bestimmten Karten gibt es jedoch Alternativen,
das soll aber keine Wertung darstellen sondern eher eine sinnvolle Möglichkeit aufzeigen

Clients, die keine keys verwenden können, müssen verzichten,
persönlich akzeptiere ich nur problemlose Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Hallo nochmal

@4gx35
auf der serverbox läuft nur oscam ohne cccam. Trage die Client's in die oscam.user ein und als f-line in die cccam.cfg wenn ich eins von beiden nicht mache bleiben die Clientbox dunkel.Auf den Clientboxen laufen cccam 2.2.0. Dein TUT ist Gold Wert es lag an mir ich hatte die falsche softcam am laufen.

@ Stefan4u
Auf "select" kann ich gerne verzichten aber " Buli" sollte laufen deswegen kommt bei mir nur oscam in frage.

@all
Vielen dank für eure gedult eure Tipps und die TUT's.
Letzte frage wieviele Client's kann ich machen ohne das es Probleme gibt?

Lg zafi
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Stimmt, da hatte ich auch einen kleinen Fehler. Bei mir läuft auf der Serverbox auch nur OSCam. Die CCcam User sind in der oscam.user eingetragen und das wars. Clientkonfiguration wie vorher schon mal erklärt.

Das Nachteil dieser Konfiguration ist halt das keine Kekse benützt werden können. Alternativ natürliich oscam ymod, aber die wird glaube ich nicht so oft aktualisiert. Deshalb wird mein nächstest Projekt auch oscam mit camd3 als keyserver..

Gruß Remko
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Habe jetzt die F-Line aus der CCcam.cfg rausgenommen und alles läuft super also Client´s nur in der oscam.user.
Wievile Client´s kann ich in die oscam.user max. einfügen?? Soll ja stabiel und gut laufen.

Gruß Zafi
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

bei 90-120ms ecm sollten 8 stabil laufen, wahrscheinlich mehr
hängt aber vom Verhalten der Clients ab:
sind immer viele Clients online und sehen Sky oder HD+ Programme (ohne Buli/Sport) kann es eher zu Problemen kommen,
oder sind die meisten nur bei Buli/Sport aktiv, in diesem Fall werden wohl oft gleiche Spiele angesehen,
dann kommen die keys aus dem cache von oscam, die Karte wird weniger belastet
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Dafür müsste er dann doch auch einen reader für den cccam in den oscam.server haben oder nicht?
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Ich denke mal es werden nicht mehr als 4 werden.
Sky HD oder HD+ schaut keiner haben keine HD Box.
Das schau verhalten ist schwer zu sagen aber Buli wird oft geschaut.

Nochmal ein großes D A N K E an alle

LG Zafi :connie_finishline:
 
Zurück
Oben