Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM HD04 camd3emu Timeout

witcher94

Newbie
Registriert
27. Mai 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich habe gerade eine zweite SAT-Anlage aufgebaut an der sich ein SAT-IP-Server von Kathrein befindet. Diesen habe ich an eine TVHeadend-Instanz gebunden. Das funktioniert soweit auch. Mit einem Kodi-Client kann ich die SD-Sender abgreifen. Da ich auch die HD-Sender nutzen möchte habe ich mir eine Easymouse2 besorgt und eine neue HD+-Karte (HD04) und über IPC OSCAM installiert.

Sowohl TVHeadend als auch OSCAM laufen auf einem Raspberry Pi 3B.

Die Karte wird im Oscam erkannt und hat den Status CARDOK (1 entitlement).
Wenn ich nun von einem SD-Sender auf einen HD-Sender wechsel passiert leider nichts. Im Log bekomme ich den Eintrag:
- (ecm) timeout (5001 ms) by camd3emu
und direkt darauf folgt dann einmalig:
- (ecm) rejected group (0 ms) (no matching reader)

Ich hab schon diverse Anpassungen in den Configs durchgeführt und einige Stunden gegoogled und dadurch diverse Probleme bereits gelöst, jetzt komm ich als neuling in Punkto Oscam aber leider nicht weiter. Daher würde ich mich über Hilfe freuen.

Hier einmal der Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke und Gruß
 
Hmm...

Den hab ich übersehen. Er verbindet auf Port 22000 darüber. Habs mal abgeändert auf 186A. Testen kann ich aber gerade nicht und geb später nochmal bescheid. Danke schonmal für den Tipp.

Das hatte auch noch nicht ganz geklappt. Nachdem ich dann nochmal eine Anpassung vorgenommen hab auf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

funktioniert es jetzt aber. Von daher Thema erledigt und danke an dodo83
 
Zurück
Oben