Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Djzero

Newbie
Registriert
24. September 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Hessen
Hallo Leute ich bin ganz neu hier und bräuchte mal eure Hilfe aber bevor ich anfange ein riesen lob zu diesem Forum einfach genial hat mir sehr geholfen bis hier her.

Hoffe das ist auch der richtige bereich hier bitte nicht gleich :363:


Also ich habe mir ein Sky voll Abo mit HD+ gemacht mit der Humax PR-HD3000 Box (gab es gratis dazu) und dazu gab es eine V13 Karte.
Mir hat die Humax Box nicht gefallen und deswegen will ich meinen Clarke Tech ET9000 mit der Sky Karte betreiben.

Habe mich hier im Forum soweit es geht durgelesen und folgendes gemacht:

ET9000 geflasht mit Open Pli 2.1

Oscam Installiert
CCcam 2.2.1 Installiert
Scam 3.53 Installiert

So sieht meine Oscam aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Soweit so gut alle Sky Sender werden hell und auch die HD+ mal sehen ob ich morgen die Sky Bundesliga Live gucken kann.

Hoffe das die einstellungen in Ordnung sind.

Zu meinen fragen:

1. Ich habe im Schlafzimmer eine Clone DB 500 möchte gerne da Homesharing machen also von der ET 9000 zur DB für die normalen Sky Sender (HD geht nicht ist ja keine HD Box) was muss ich da noch machen?

2. Ist es ein großer Aufwand CS zu machen für zwei Linien ( meine Mutter und Schwiegermutter)?


Lg Zafi
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

CS und HS kannst du mit Scam nicht betreiben, die machen die Karten nur auf deiner Box hell!

1. Geht sehr sehr einfach über CCcam

2. Kommt drauf an ob sich der Receiver deiner Mutter/Schwiegermutter mit CCcam verträgt (alle DM tun das zb, ein billiger Ariva funktioniert hingegen nur gescheit mit einem OScam Server). OScam ist zwar etwas komplizierter, hat dafür viel mehr einstellungsmöglichkeiten wie CCcam und wird ständig weiterentwickelt!

Zu deiner Config, du brauchst auf deiner Serverbox nur CCcam, Scam oder OScam, also musst du dich erstmal entscheiden was du laufen haben magst ;)
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Karten-Sharing kann man auch mit Scam betreiben!
Alles weitere steht im Scam Breich.
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Huch das ging aber schnell.

Also beide Mutti´s haben den selben Clone wie ich im Schlafzimmer und da ist auch schon CCcam drauf.
Denke mal das es dan bei CCcam bleibt.
Gibt es ein TUT wie ich es machen kann?
Können meine Pappi´s dann auch Bundesliga Live gucken? hab in anderen Foren gelesen soll mit Cccam nicht funktionieren.
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Link ist nicht mehr aktiv.

auf dem Server und mit CCcam Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Hallo Leute also HS hab ich hinbekomme zu meinem Clone fragt mich abet bitte net wie.

Zu dem CS hab ich mit bei goip.de ne dyndns gemach.

Hab mir viele TUT's durchgelesen und bin total verwirt.

Welchen Port muss ich öffnen????
Ich habe ne FritzBox 7390.
Ich könnte alle Ports öffnen aber das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Wo muss die f-line und c-line rein???
Oder kann man alles mit oscam machen????

Sorry die vielen fragen ich versuche mich auch so gut es geht durchzulesen aber ich bin etwas verwirt.

Lg zafi
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

hast du meine Anleitung aus #5 gelesen ?

alles mit oscam ohne F-line auf dem server,
CCcam.cfg mit C-line bei clients
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

au weia
da fehlt aber einiges an Wissen. Mehr Lesen bitte.

Port der weitergeleitet werden: steht im oscam.conf und dort im cccam Protokoll.

F-Lines unter oscam: im oscam.user als account: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

fremde C-Lisen kommen nach osam.server als cccm proxy reader: HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden

Deine eigene C-Lines kommen in die Receiver.


Mlg piloten
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

@4gx35
ja Anleitung hab ich gelesen aber bin nicht wirklich schlau geworden lese sie mir heute Abend in Ruhe nochmal durch

@piloten
Ja das wissen fehlt leider gebe mir große Mühe es mir anzueignen werde natürlich weiter lesen und euch berichten.

Danke an euch
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

auf den ersten 2 Seiten ist alles notwendige erklärt,
configs sind alle vorhanden, Link zu Port Forwarding ebenfalls
Anleitung heute aktualisiert,
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

So da bin ich wieder
hab alles nach Anleitung gemacht aber irgendwo hab ein fehler drin ich dreh bald durch

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das ist alles auf dem ET9000 da wo auch die Karte ist

Das ist die CCcam.cfg auf dem Clone im Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aso bem ET9000 bei der Softcam Konfiguration ist CCcam221 aktiv wenn ich auf OScam umschalte ist dann alles dunkel

So die Sky Live ereignisse sind auch dunken hab irgendwo ein Riesen fehler
habe jetzt auf OScam umgestellt ca 10 min geartet und die sender wurden Hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Probiere es mal hiermit:

cccam.cfg auf den server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg auf den client (clone dm500):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann auf den Server OSCam starten und auf den client cccam damit sollte das hausintern eigentlich laufen.

Für die weiteren clients fügst du dann eine Zeile in den Server CCCam.cfg zu. Beispiel:
F: client1 passclient1

Die client boxen kriegen dann einen CCCam.cfg wie folgt:
C: xxxxxxx.goip.de 33333 client1 passclient1

Dazu auf den FritzBox der Port 33333 weiterleiten nach deinen Serverbox, also 192.168.178.24. Dann sollte es auch extern laufen.

Die CCam.cfg erlaubt noch viel mehr, aber das sollte erst mal der Basis sein.

Viel Spaß..

Gruß Remko
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

Super hat funktioniert intern wie auch extern alles ist hell

Eine frage hab ich aber noch Wenn ich ein client hizufügen möchte reicht ne F-Line ind der CCcam.cfg oder muss er auch in die oscam.user auch rein

Lg Zafi
 
AW: Frage zu OScam CCcam und Homesharing

So geht das auch ??

Bin etwas verwirrt, habe erst gestern mein HS neu aufgesetzt mit einer oscam /cccam kombi auf der Server box.

Dort habe ich aber dann in der oscam.conf keinen cccam Eintrag sondern einen newcamd Eintrag über den cccam dann als localhost "bedient" wird.

Wirkt irgendwie geordneter, in der oscam.user ist nur ein user, (user1) eben cccam, die clienten werden über die cccam.cfg "bedient"

Die cccam.cfg der server box beginnt mit einer N-Line 127.0.0.1 etc. um die ECM's / CW's auszutauschen, alle clienten werden dann ganz normal mit F: user/pass/(ggf. einschränkungen) auch in die cccam.cfg der server box eingebunden. Und nur da...(dachte ich zumindest)

Die Clienten laufen ganz ordinär mit einer c: line in Ihrer cccam.cfg

wollte so mal den "fastmode ins7e11" von oscam als reader antesten ohne auf die Emufunktion von cccam auch auf der Server box zu verzichten. Bisher läuft das ganz prickelnd...

Grüße stefan
 
Zurück
Oben