Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit G09 und dbox2 als Client

obelix76

Newbie
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo,

ich hab hier mal 'ne Frage zu einem - sagen wir mal für die jetzige Zeit ...ungewöhnlichen - Setup für oscam. ;)

Gegeben ist aktuell eine Infrastruktur mit D02 Karte (Vodafone Kabel Deutschland) im Smargo Reader am Raspi, wo ein oscam Server seinen Dienst tut. Angebunden sind drei Diablo Wifi Module mit UW Image, sowie zwei uralte dBox2. Da die Diablos mit dem UW-Image und der nachgebastelten cccam da drin keine EMMs schicken können (so hab ich jedenfalls immer gelesen), wurde eine der beiden dBox2 hergenommen, um die Verlängerer einzusammeln und auf die Karte im Server schreiben zu lassen. Soweit funktioniert auch alles.

Jetzt wird die D02 in Kürze gegen eine G09 gewechselt (Hintergrund: uns ist das dauernde Generve seitens der "Himmlischen" aufn Keks gegangen, weil wir ja offiziell keinen HD Empfang haben mit der dbox :)), daher hab ich ein blaues Smit CI+ Modul besorgt und es bei KD als Empfangsgerät hinterlegt. Neue Karte (G09) wird demnächt dann kommen und soll dann den Platz der D02 einnehmen im Smargo.


Jetzt meine Fragen:

* Kann man von der dBox2 aus immer noch die Verlängerer einsammeln, wenn ja, wie muß man das dann am oscam konfigurieren?
* Kann man an der dBox2 die immer noch anliegenden SD-Sender der Himmlischen erhellen?

Daß alles vollkommen komplikationslos mit den aktuellen Configs laufen wird, halte ich nämlich für ein Gerücht. Dinge laufen *nie* komplikationslos :D


Danke schon mal vorab!

ich vergaß die Configs...

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (gekürzt auf zwei User, einen Diablo und die dbox, die die updates macht im Moment)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (aktuell blockt er schon die D02, damit mir da nicht versehentlich schon zu früh dunkel wird :D)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi,
du musst nur den Reader am Server ändern/anpassen,
am Client soweit nichts außer du hast da irgendwo eine Caid definiert,
sonst bleibt alles gleich, die EMM sollten auch auf die g09 ankommen
 
danke für deine Antwort. Das wäre dann das erste mal, daß an einem Computer das erwünschte direkt funktioniert. ;D Aber ok, ich bin dann mal guter Hoffnung.

CAID definert... in der [account] section des jeweiligen Accounts hat es eine Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- die dann einfach nur rausschmeißen? (ich weiß nicht, *warum* das da drin steht, aber irgendwas werde ich mir damals, als das System aufgesetzt wurde, dabei gedacht haben :D)

die betatunnel-Zeile (die die 1834 auf die 1722 "umbiegt") wäre dann auch hinfällig und müßte raus, oder?
 
Zurück
Oben