Hallo Leute ich bin ganz neu hier und bräuchte mal eure Hilfe aber bevor ich anfange ein riesen lob zu diesem Forum einfach genial hat mir sehr geholfen bis hier her.
Hoffe das ist auch der richtige bereich hier bitte nicht gleich :363:
Also ich habe mir ein Sky voll Abo mit HD+ gemacht mit der Humax PR-HD3000 Box (gab es gratis dazu) und dazu gab es eine V13 Karte.
Mir hat die Humax Box nicht gefallen und deswegen will ich meinen Clarke Tech ET9000 mit der Sky Karte betreiben.
Habe mich hier im Forum soweit es geht durgelesen und folgendes gemacht:
[account]
user = aki # Das ist Benutzer für die N line
pwd = ida # Das ist das Passwort für die N line
group = 1
monlevel = 2
au = 1
CCcam.cfg
N: 192.168.178.24 34003 aki ida 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Soweit so gut alle Sky Sender werden hell und auch die HD+ mal sehen ob ich morgen die Sky Bundesliga Live gucken kann.
Hoffe das die einstellungen in Ordnung sind.
Zu meinen fragen:
1. Ich habe im Schlafzimmer eine Clone DB 500 möchte gerne da Homesharing machen also von der ET 9000 zur DB für die normalen Sky Sender (HD geht nicht ist ja keine HD Box) was muss ich da noch machen?
2. Ist es ein großer Aufwand CS zu machen für zwei Linien ( meine Mutter und Schwiegermutter)?
CS und HS kannst du mit Scam nicht betreiben, die machen die Karten nur auf deiner Box hell!
1. Geht sehr sehr einfach über CCcam
2. Kommt drauf an ob sich der Receiver deiner Mutter/Schwiegermutter mit CCcam verträgt (alle DM tun das zb, ein billiger Ariva funktioniert hingegen nur gescheit mit einem OScam Server). OScam ist zwar etwas komplizierter, hat dafür viel mehr einstellungsmöglichkeiten wie CCcam und wird ständig weiterentwickelt!
Zu deiner Config, du brauchst auf deiner Serverbox nur CCcam, Scam oder OScam, also musst du dich erstmal entscheiden was du laufen haben magst
Also beide Mutti´s haben den selben Clone wie ich im Schlafzimmer und da ist auch schon CCcam drauf.
Denke mal das es dan bei CCcam bleibt.
Gibt es ein TUT wie ich es machen kann?
Können meine Pappi´s dann auch Bundesliga Live gucken? hab in anderen Foren gelesen soll mit Cccam nicht funktionieren.
Das sollte funktionieren. Wichtig ist das die Karte (v13) bei der Server Box mit Oscam ausgelesen wird (und nicht mit CCcam) sonst funktioniert eben z.B. Live Bundesliga nicht.
Aso bem ET9000 bei der Softcam Konfiguration ist CCcam221 aktiv wenn ich auf OScam umschalte ist dann alles dunkel
So die Sky Live ereignisse sind auch dunken hab irgendwo ein Riesen fehler
habe jetzt auf OScam umgestellt ca 10 min geartet und die sender wurden Hell
Bin etwas verwirrt, habe erst gestern mein HS neu aufgesetzt mit einer oscam /cccam kombi auf der Server box.
Dort habe ich aber dann in der oscam.conf keinen cccam Eintrag sondern einen newcamd Eintrag über den cccam dann als localhost "bedient" wird.
Wirkt irgendwie geordneter, in der oscam.user ist nur ein user, (user1) eben cccam, die clienten werden über die cccam.cfg "bedient"
Die cccam.cfg der server box beginnt mit einer N-Line 127.0.0.1 etc. um die ECM's / CW's auszutauschen, alle clienten werden dann ganz normal mit F: user/pass/(ggf. einschränkungen) auch in die cccam.cfg der server box eingebunden. Und nur da...(dachte ich zumindest)
Die Clienten laufen ganz ordinär mit einer c: line in Ihrer cccam.cfg
wollte so mal den "fastmode ins7e11" von oscam als reader antesten ohne auf die Emufunktion von cccam auch auf der Server box zu verzichten. Bisher läuft das ganz prickelnd...