Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Danke für die prompte Antwort.
Das scheint zum Problem zu werden... mein älteres Tablet hat noch Android 4.irgendwas, das lässt sich die App gar nicht installieren.
Also hab ich leider kein Gerät auf welchem sich die App ausführen lässt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank
dboxtester
 
Unter Windows kann man die Seriennummer auch (teilweise) auslesen. Es gibt viele kleine Programme, mit denen das klappt.

Hier ist ein weiteres:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Tool dient eigentlich zum Formatieren (komplett) eines Datenträgers. Außerdem kann man damit auch gleich auf Fehler prüfen lassen.

Wichtiger ist aber nach dem Start, ob die Seriennummer angezeigt wird.

LG :)
 
Verwenden Sie ein altes Garmin-GPS, um die Seriennummer auf einer SD-Karte auszulesen. Schalten Sie Garmin ein, drücken Sie 10 Sekunden lang auf das Batteriesymbol und gehen Sie zur SD-Karte.
Use an old Garmin GPS to read the serial number on an SD card. Turn on Garmin and press battery icon for 10 sec and go to sd card.
 
Moin, eine Frage zur Map Version der F11.
Kann es denn sein das die F9 / F10 und F11 die gleiche Map Version enthalten?

Map=20120822

Das kann ja nicht sein, ich habe hier eine F11, die die gleiche Map Version hat, wie meine alte F9.

Gruß
 
Ja das ist möglich. Die Version.txt ist eine reine Textdatei die zur Information und sonst keinen Belang hat. Du kannst also z.B auch den Wert von der Karte von F11 auf F17 ändern und es wird im Sync dann F17 als Kartenversion angezeigt
 
Vielen Dank @brazzo39 für die neuen Karten und die ausführlichen Infos.
Bzgl. den CID auslesen habe ich den MicroSD CID Reader verwendet, die APK ist relativ leicht über Google zu finden.
In der App werden die gesamten Daten ausgelesen und dies funktioniert auch unter neueren Andoid Versionen (bei mir Android 12 auf dem Galaxy S10+).
Bei der Zeile unter Serial Number bspw. Serial Number: 1138821970 (0x43e10b52) die Nummer verwenden die ich Fett markiert habe (natürlich eure eigene Nummer) in den GenFordKey_en ins Feld eintragen und schon wird eine funktionierende SDCard.key erzeugt.

Hoffe den meisten hier somit weiter geholfen zu haben.

Ps.: wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :D
 
Für diejenigen, die nicht wissen, wie man die SD-Seriennummer sieht, gibt es einen AP, der mit Android 7 und höher kompatibel ist. Er heißt (Micro SD CID Reader). Es ist ein sehr guter AP, da er Ihnen die Seriennummer und die CID anzeigt
 
Zurück
Oben