Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

ich habe keinen Premiumaccount bei den Hostern. Daher dauert der Download der kompletten Maps 24+ Stunden. Das ist der Knackpunkt.
 
Habe ich im Grunde auch nicht.
Daher habe ich den Turbo-Account für 5 Tage gekauft. Die 6 Euro war mir das wert...
 
Hallo
zusammen.

Wollte gern meine F5 aktualisieren

Option 1
Die aktuelle SDkarte (Backup wurde gemacht) lässt sich nicht formatieren.
Bin noch dabei das passende Programm zu finden was das macht.
So klappt das bis jetzt noch nicht

Option 2
die 2. SD Karte mit dem Fordactivator, der App
startet nicht für die neue vergabe der Seriennummer
Weder auf meinem Note10pro, noch Samsung s9 noch S6 und auch nicht dem redminote 9pro.

Mal eben ist was anders..wie immer.
Hat jemand bitte ein gutes Programm als vorschlöag für mich?

Danke vorab
 
@rantzuch

Option 1 wird nicht klappen, weil die originale SD von Ford einen Schreibschutz hat, den du nicht umgehen kannst - also ist auch kein Formatieren und neu Beschreiben möglich.

Option 2 ist die einfachste, allerdings benötigst du ein Smartphone bis max. Android 6. Dann läuft auch die APP ohne Probleme. Hab es selbst mit dem S5 Mini gemacht, dass bei der Schwiegermutter noch rumlag. Ab Version 7 kann die APP wohl nicht mehr auf die entsprechenden Daten der SD zugreifen und daher die Key-Datei nicht erstellen. Ansonsten ist es einfach: Karte mit exFAT formatieren, ins Handy legen und die APP starten, dann wird die key-Datei erstellt und die musst noch die Kartendaten überspielen. Fertig.

Gruß

Der Depp
 
ok danke, gut zu wissen das option 1 schonmal ausfällt
das spart zukünftige energie.
So dann muss ich noch ein wenig in den suchen. bzgl android phones mit passender version

merci
 
Es gäbe noch zwei weitere Möglichkeiten:

Option 3 - Auslesen der Seriennummer mit Hilfe von Linux (aber dann muss der Kartenleser entsprechend eingebunden sein ins System - USB geht wohl nicht) und dann Erstellen der key-Datei über ein Windows-Programm. Hab ich nicht probiert, sollte aber machbar sein.

Option 4 - Kostet ein wenig Geld: kaufe eine fertige ältere SD auf ebay, bspw. F9/F10. Die sind vermutlich zum Großteil auch nicht original und somit ohne Schreibschutz. Da kannst du alles außer der key-Datei löschen und die neuen Daten draufspielen.

Gruß

Der Depp
 
Oder du schickst jemanden eine Karte der dir die ausliest und den Karte erstellt
Windows Tool funktioniert
Oder du kaufst von China eine mit Wunsch cid und erstellst mit Windows selber den key
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem sygic2 meines Vater (Focus 2016). Das Auto hat ab Werk ein polnisches Menü (soft 3.62.5), aber es gibt keine polnische Sprachausgabe. Gibt es eine Möglichkeit, es auszuführen?
Wird ein Downgrade der Software und die Installation des Pakets aus einem anderen Thread das Problem des fehlenden Voiceovers lösen?
 

Anhänge

  • lp.png
    lp.png
    30,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
update auf 3.10 machen und sparche auswählen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das war das erste was raus kam.. PL vorhanden..

Hier kannst du auch mal nachschauen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das ist die neuste ohne PL sprache
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wollte es mal drauf spielen, system sagt wäre auf dem neusten stand. Also kannst du das alte mit PL nehmen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben