Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Hallo, nochmal ne Frage an die Profis,
kann man bedenkelos die F8 auch ohne den fehlenden Sprachdateien im NUANCE Ordner fahren?
Einer schrieb in einem Forum das sich das Navi dann irgendwann in den Lock Modus schalten könnte und
das bekommt man dann selbst nicht mehr beseitigt. Habe zwar noch 2 Jahre Garantie, aber ob so ne Fehlerbeseitigung mit drin ist, weiß ich nicht. Oder ich warte bis brazzo39 die fehlenden Sprachen noch bekommt.

Danke im Vorraus für die Hilfe
m.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, kann nur etwas schwer folgen. Bezieht ihr euch auf meinen Beitrag von heute 14,08 Uhr?
Kann ich jede SD-Karte nutzen oder muß ich was beachten?
Außer dem Vorgehen in der Anleitung von brazzo39 muß ich nichts mehr machen in Bezug auf die Karte?
Ein Update auf die Version 3.10 von der jetzigen Version über USB-Stick funktioniert und muß gemacht werden, weil F8 sonst nicht läuft?
 
Supi, dann stelle sie dochmal bereit, in brazzo39 Download sind nur RUR, GED und ENG drin.
 
Läuft die F8 auch mit der Version 3.08 ?? Ich denke es kommt auf die Version der Navisoftware an, die ist 5.67.6, die
ist in meiner 3.08 schon drin ....
habe momentan bei der Wetterlage keinen Bock mein Auto ne halbe Stunde tuckern zu lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade es dir runter, auf ein USB stick entpacken ins Radio und ne Runde fahren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist mir bekannt. Mein Problem ist weiterhin: Meine Handys funktionieren nicht mit der App.
Ich möchte den Java-Activator unter Windows nutzen, der erzeugt bei mir immerhin den Key-File.
Da muss ich händisch die SD-Karte-Seriennummer eingeben. Ich weiß immer noch nicht hundertprozentig wo ich diese herbekomme (mit welcher Software auslesen, oder ist es die aufgedruckte Nummer auf der Karte selber...?) Wie sieht so eine SD-Seriennummer aus, wieviele Stellen hat sie, um besser danach suchen zu können.
Bisher habe ich die aufgedruckte Nummer benutzt, mit der wird die Karte im Navi aber nicht erkannt.
 
Ich habe ein Honor6 mit Android 6, funktioniert einwandfrei ...;-)
Hoffe das auf der F8 jetzt unser neuer Kreiverkehr von 7/2018 mit drauf ist ;-)
 
ein mirro..........alle Links sind kompatibel

Sind leider auch nur 3 Sprachen drinnen, wo du die F8 wohl her hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich jetzt mehrere Bekannte nach alten Handy quälen musste, habe ich beim 5. Gerät Glück gehabt, womit ich die FordActivator.apk starten konnte. Und auch nur, nachdem ich die Karte als FAT32 formatiert hatte. Anschliessend die SDCard.key gesichert, auf extFAT formatiert, SDCard.key wieder drauf. Damit wird die Karte im Navi erkannt.

Die von dem Android-Tool angezeigte Serial Number ist eine zehnstellige Ziffernfolge. (Und enstpricht somit nicht der auf der Karte direkt aufgedruckten Nummer)
Falls jemand nochmal suchen möchte, wie man die unter Windows/Linux auslesen kann um dann das Java-Tool zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich erfolgreich eine funktionierende SD-Karte mit den F8-Karten erstellen konnte, möchte ich ein paar Anmerkungen machen.
Zunächst nochmal vielen Dank an brazzo39. Mit seinen Anleitungen und uploads klappt alles wunderbar.

Die F8 Karte läuft entgegen anderen Hinweisen auch einwandfrei mit der Uralt-Software-Version 4.32 von 2014.

Ansonsten ist es hier manchmal etas schwer, auf eine klare Frage auch eine klare Antwort zu bekommen. Vielleicht 2x durchlesen, bevor man antwortet. Hilft einem DAU wie mir.

Etwas gelacht habe ich über die wohl immer noch nicht abgeschlossene Diskussion zu der "Seriennummer" von SD-Karten, die hinten auf der Karte eingestanzt sein sollen und die angeblich vom Navi abgefragt wird.
Leute, denkt doch einmal nach: da kauft einer irgendwo in Deutschland oder in China oder sonstwo eine SD-Karte. Und das Ford Navi schaut dann nach, ob die "Seriennummer" passt und sagt ja oder nein?? :joycat::joycat:

Vielen Dank an die, die mir geholfen haben.
Fritz
 
kläre dir das, sobald du mir erklärt hast, wieso das Ford Navi bei mir hier vor der Tür weiß, dass meine per ebay in China gekaufte no-name-SD die richtige Seriennummer für z.B. die F8-Karten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben