Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

Ich weiß nicht, ob es auf Android 9 funktioniert.
Ich habe auf Android 5 und es funktioniert gut
 
Noch eine ergänzende Frage: wenn ich über den Aktivator eine beliebige neu 64-GB-SD-Karte aktiviere und dann die hier angebotene z.B. F7-Version auf die Karte kopiere, ist das dann alles was nötig ist? In einem anderen Thread wurde ja lange über CID usw. diskutiert.
Vielleicht sorry für die Frage, bin aber hier bei Ford absoluter Newbie.
PS: Aktivator hat evtl. Probleme bei gerooteten Smartphones oder Custom roms??
 
@brazzo39 ..... ich finde Du machst hier gute Arbeit, ich hoffe auch weiterhin auf Deine Unterstützung hier im Forum
Klasse Arbeit, Dickes Lob, weiter so. Lass Dich von manchen blöden Kommentaren nicht in Raasche bringen.
Ich denke der Großteil dankt es Dir. !!!:blush:

@HansOtto2004 ..... Danke für das Einstellen des DLC Files ......

Es grüßt Euch der kleine Prinz67, Fahre z.Zt. mit der F7 ....... F8 Download läuft ....
 
Wenn ich für etwas bezahle, möchte ich es bekommen.
Wer kostenlos herunterlädt, halt die Klappe.
 
Hi, bin auch Newbie unter den Fordis .... im Auto steckt jetzt die F4 und läuft im Sync2 Radio. Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert (das Alter ;-) ) also jetzt steckt da die alte,grosse SD Karte im Auto .... nun soll ich ne neue nehmen und die formatieren und dann zum aktieren ins Handy stecken ??? Da ist irgendwie mein Hirnknoten .... alle Handys die ich habe vertragen nur noch micro SD Karten .... ich denke mir wenn ich das ganze unter zu Hilfenahme eines SD Karten Adapters mache, funktioniert das eventuell nicht mehr im Auto .... schließlich soll die Karte ja permanent drin bleiben? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Sorry , wenn die Frage zu blöd ist.
 
Das funktioniert bestens mit einer Micro SD im Adapter. Wer die Activator App im Smartphone verwendet hat eh keine andere Wahl als Micro SD.
Ist aber auch mehrfach nachzulesen.
 
Vielen Dank für die ganze Arbeit.
Aber vielleicht ein blöde Frage: Wie finde ich unter Win10 oder Linux die Seriennummer einer microSD Karte heraus? Habe schon herumgegoogelt, aber keinen Weg gefunden.
Wie lang ist denn so eine Seriennummer? Ist das die CID?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss stehen die Seriennummern auf der Rückseite (Medion) der SD Card, man braucht nur ne Lupe.
Bei SanDisk auf der Vorderseite über Made by ... der einfachen Version. Bei extreme und Co auch hinten.
Für unter Linux kannst Du die Seriennummern in /proc vom jeweiligen Gerät auslesen. Müsste ja unter hwinfo doch gehen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fachleute,
bin ja dabei, eine aktuelle SD-Karte für einen (älteren) Verwandten (sorry DAU) zu erstellen. Der wohnt 400km entfernt. Ich muß dann die Karte per Post verschicken. Kann also die Karte hier vor Ort nicht testen. Möchte natürlich möglichst eine Karte verschicken, die auch funktioniert.

Bin nach der Anleitung von brazzo39 (ganz herzlichen Dank für deine Arbeit) vorgegangen:
1.) 64GB SD-Karte, empfohlen
2.) Die SD-Karte war bereits in exFAT formatiert, wenn nicht dann mit exFAT formatieren (sollte ab Win7 aufwärts ohne Hilfsmittel möglich sein)
3.) Die FordActivator .apk Datei auf dem Android Smartphone installieren
4.) SD-Karte in das Android Smartphone (Android 5.0 oder höher) einlegen, den FordActivator starten und das KeyFile erzeugen.
5.) Die SD-Karte in den PC / Laptop stecken und alle Dateien außer die SDCard.key entfernen.
6.) Den ganzen Inhalt des Downloads nun auf die SD-Karte kopieren.
7.) SD-Karten in deinen Ford mit Sync 2 stecken und Spaß haben.

Zu Punkt 1.) vielleicht nochmal die Frage: egal welche Karte? Hier war doch mal die Diskussion, dass man ganz bestimmte Samsung-SD-Karten braucht. Habe eine SanDisk Ultra verwendet.

Mich verwirrt die Diskussion hier um die Seriennumer der Karte, CID usw.. Muß ich außer den Schritten in der Anleitung von brazzo39 noch was anderes machen?

Eine zusätzliche Frage. Ich hänge mal 3 Fotos an, die mein Verwandter von seinem Display gemacht hat. Kann / muß da vielleicht was upgedatet werden?
Falls ja, geht dass über die Beschreibung von brazzo39 per USB-Stick?

Würde mich freuen, wenn ihr mir hier noch einmal helfen würdet.
Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Ford_2.jpg
    Ford_2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 284
  • Ford_3.jpg
    Ford_3.jpg
    63 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine Sandisk Extreme und habe die 12-stellige Nummer/Buchstabenkombi auf der Rückseite versucht, damit wurde die Karte aber im Navi nicht erkannt.

Im Eingangsposting klang es, als ob es ganz easy wäre per Windows/Linux die Seriennummer auszulesen. Unter Linux habe ich nur einen externen Card-Reader, das scheint gar nicht zu klappen.
Unter Windows habe ich bisher noch gar keine Lösung gefunden, ich bin da wohl zu deppert. :blush:
Die Möglichkeit über die Android-App funktioniert bei mir nicht (app beendet sich unerwartet).
 
Nimm ein anderes Handy oder auch mal eine andere SD Card... und teste

Hat bei vielen anderen auch schon Abhilfe geschafft...

Das ist aktuell ( Bild )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe ein update über USB-Stick gemacht, das hat funktioniert. Ob es notwendig ist, weiß ich nicht.
Die Diskussion über die Seriennummer ist nur, weil ich es nicht per Handy hinkriege, sondern über den Computer machen möchte.

Leider habe ich nur diese eine Karte und ein Handy, müsste jetzt als Hardware nachkaufen um zu testen. Deswegen vorab nochmal, ob ich mit der Seriennummer überhaupt richtig liege, wenn behauptet wird, dass dies die aufgedruckte auf der Rückseite der Karte ist. Ist die gesuchte Seriennummer denn auch 12-stellig?
 
Mich würde mal interessieren wo du die Software 4.32 her hast?

Es gibt doch nur die 3.10 meines Wissens, aber so wie das aussieht wohl nicht mehr.

Sync2?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben