Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F8 F9 F10 F11 Software - Supportthread

F4
33e0e19904068ea62ee5065707cb42f6 ./landmark.idx
3a887b34afd7f9684fefd54104739e43 ./landmark.mod
d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e ./md5manifest.txt
 
Vielen Dank. Gute Frage was der Kollege da auf der Karte hat, scheint eine wilde Mischung aus F8 und sonst was zu sein. Geld habe ich wiederbekommen.
Das Sync2 erkennt zwar die Karte, zeigt auch kurz ne Map an, schmiert aber dann ab und startet die Navi-Oberfläche neu.

Der Verkäufer will sich nochmal kundig machen und sich dann ggf nochmal melden. Ich vermute aber mal das da vorerst nix kommt. Weiter Augen offen halten nach einer anderen Quelle...
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Ford mit Sync2 und einer beim Fahrzeugkauf beigelegten F7 Karte. Leider habe ich in den letzten Monaten mehrmals das Problem gehabt, dass einige Straßen (z.B. durch neue Streckenführungen/Fahrbahnänderungen, in Einbahnstraßen verwandelt usw) nicht oder falsch im Navi dargestellt werden. Daher würde ich gerne mein Navi auf den aktuellsten Stand (F9 ?) bringen.

Hier meine aktuellen Systeminfos:
  • Version CCPU-S/W: 4.32.14073_PRODUCT
  • Version Navigationsanwendung: 3.62.5
  • Version Kartendatenbank: F3
  • Gracenote-Datenbank-Information: 5065, Library 5.6.2.9
Über Informationen und HIlfe, wie ich am besten für ein erfolgreiches Updaten vorgehe; und was ich zu beachten habe; ebenso von wo ich die notwendige Software herbekomme etc., wäre ich sehr dankbar. Gibt es neben der Kartendatenbank inzwischen auch weitere Sachen (wie z.B. Navigationsanwendung, Gracenote-Datenbank etc), was ich auch aktualsieren sollte.

Vielen Dank im voraus,
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen gebrauchten Ford S-MAX gekauft und da ist ein Navi im Radio eingebaut.........die SD Karte ist meine ich von 2010 Western Europe.......
Jetzt meine Frage......wie sehe ich welche Version usw. das ist.....im Radio unter Navi sehe ich das nicht welche Version das ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen bin da Newbie bei den Ford Navis.

Kann ich diese Karte Updaten ?
Gibt es hier Karten dafür usw.

Danke euch bis dann
 
Danke dir.......habe mir jetzt bei ebay eine neu Karte gekauft......für 50€.....da muss ich nicht basteln und mich hoffentlich nicht ärgern :grinning:
 
Mein FFH hat diese Woche selbst noch mal bei Ford nachgefragt, es gibt derzeit definitiv noch keine F9 SD-Karte für Sync-2, somit können z.Zt. auch noch keine, nennen wir es mal Clones :smile: existieren. Der Ford Kunden-Service gibt per Email nur an den Wahnsinn grenzende Antworten :fearscream: , als rede man nur mit Idi:flushed:ten und über den Facebookaccount wird das Thema todgeschwiegen.

Ist schon peinlich wenn sich sein 8 Jahre altes 2595er Nüvi ins Auto hängen muss, wenn man mal eine aktuelle Navigation braucht. Dort kommen die Updates noch alle 3 Monate für lau :smiley:
 
Hallo hat das :
"1.) mind. 64 GB MicroSD Karte formatiert mit exFAT Dateisystem (zwingend da bei FAT unmöglich ist die Datei D1_L2_0.mmd (4,87 GB) auf die Karte zu schreiben, da bei FAT max. 4 GB große Dateien möglich sind)."
bei jedem funktioniert? Meiner liest nur FAT und FAT32. aber exFAT?

außerdem hatte ich versucht die Karte auf ein FAT32 einzuquetschen, jedoch hat der gnadenlos diese Datei "D1_L2_0.mmd (4,87 GB)" ausgelassen :confused1:

Bin etwas konfus...??!
 
F8 auf 64GB SD mit extFat funktioniert bei mir wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze eine 64GB Micro SD Card
Mit dem S7 formatiert und den Activator ausgeführt.
Ist alles wie es sein soll, exFAT
Mit der F8 sind 51.6 GB belegt...

PS. Nimm mal eine andere SD Card

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. benötige aber dringend den Activator mit Java -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für die Card Key , ist leider nicht mehr online. Mein Huawei P20 bricht einfach die Android App ab.
 
den habe ich nicht mehr, kein altes Handy mehr vorhanden, oder Freunde?

Oder so

Ford SD-Card SdCard.key erstellen ohne Android

Benötigt wird:


- Rechner/Laptop mit Linux und SD-Karten Reader
- Windows Rechner oder VM


Folgende Software: ( alles in dieser Datei bereits zusammengefasst ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- SDinfo - zum Auslesen der SD CID bzw. PSN (unter Linux)
- Python muss Installiert sein.
- GenFordKey - Zum Erstellen der SdCard.key datei (unter Windows) ( auch zu finden unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)


Schritte:
SDinfo herunterladen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und zb. unter /tmp/sdinfo speichern.


Ein Terminal Fenster öffnen und zu /tmp/sdinfo navigieren.
Folgenden Befehl eingeben

python sdinfo.py mmcblk0 | grep 'CID\|PSN'

(Wobei mmcblk0 der SD karten Leser ist und von Rechner zu Rechner anders heißen kann. )


Folgendes sollte aus Ausgabe herauskommen:

CID : Card Identification : 2c534d534420202010d8b14b2a008c00
PSN : Product Serial Number : d8b14b2a

Die PSN notieren, diese wird dann für die Windows Software gebraucht.

Die Windows GenFordKey_en.exe (1) Software Starten und die PSN ins feld (2) eingeben und danach auf Generate key file (3) klicken. Mit OK (4) bestätigen. Die SdCard.key (5) befindet sich nun im Programm Ordner.
https://www.digital-eliteboard.com/attachments/sd-png.120927/


Diese nun auf die SD karte Kopieren.

Danach sollte es keine Probleme mit Sync 2 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben