Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmwares for 3GP (HN+)

AW: K900 Firmwares

Dann bitte melden, ob der Bug enthalten ist

[video=youtube_share;HznsGrNgG68]https://youtu.be/HznsGrNgG68[/video]

Hallo,

da das Bug-Video ja schon aufgetaucht ist kann ich euch den Link auch geben. Schaut euch das Video nochmal genau an,man weiß ja nie:good:

mega:///#!sMhFASDa!cNQL7qA5zjjBKHUSZV9rY0y2xZ-31rRxxA_S3YELq_U

Solche Probleme kann ich auch nicht bestätigen. Und um noch ein wenig Klarheit zu schaffen, die MAC Adresse wird bei diesem Hack lediglich gebraucht damit er nicht weiter vervielfältigt wird. Das Script ist verschlüsselt und sollte die Adresse nicht die selbe wie im Script sein, wird es nicht ausgeführt ganz einfach.

:emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:

So, da bin ich auch mal wieder :)

Die Aktivierung funktioniert soweit einwandfrei, die angeblichen Bugs damit das Display schwarz werden bzw. flackern soll kann ich auch nicht bestätigen, hab die Keys auf 5 Units eingespielt und läuft alles ohne probleme.

Das einzige was mir auffällt, dass irgendwie wenig bis gar keine TMC Meldungen reinkommen, kann das jemand bestätigen?

edit:

@popdog
Habe gerade erst deinen Post wegen den HMI Pictures gesehen.

Es stimmt das sich die Nummerierung geändert hat, vorher war z.b. das Hauptbild des Q7 die 68148.png, jetzt ist es die 68156.png.

Aber trotzdem lassen sich die Bilder wie vorher auch ersetzen.

Bei mir sieht es so aus
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Bin derzeit dabei das ganze ein bisschen nach meinen belieben zu ändern :)

Oder hast du evtl. das Problem, dass mein Script bei dir nicht startet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: K900 Firmwares for 3GP (HN+R)

Hallo, kann mir von euch jemand helfen?
Habe im letzten Jahr das Update gemacht "*MMI 3GP 2015er Karte 6.20.4_8R0060884CH inkl. Aktivierung und Softwareupdate K078" soweit so gut. Leider war danach die vin weg und ich kann meine online Ziele nicht mehr abfragen. Sehe ich das richtig das ich die k900 vom freundlichen jetzt nicht aufspielen darf?
Und kann mir jemand sagen wie ich das mit den Online Zielen wieder hin bekomme?

AW: MMI einige Knöpfe funktionieren nicht mehr

@larfus

Was war es denn nun?
Wäre schon interessant!!!

Audi MMI 3G Basic - Engineering / Applikationseinstellungen

Was bedeutet der Eintrag - "DABTuner" ??

Hat das MMI so etwas verbaut ??

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
AW: Audi MMI 3G Basic - Engineering / Applikationseinstellungen

Im MMI ist nie ein Tuner verbaut. Der Tuner z.B bei einem A6 4G sitzt hinten links im Kofferraum. Den kann man dann austauschen gegen Analog+Digital.
Da gibt es einen Nachrüstsatz für 485 Euro inclusive Tuner+Fakrakabel (allein der Tuner analog-digital würde schon 1198€ kosten). Was man dann noch braucht, ist der Antennenverstärker für Digitalempfang.
Die neuesten Firmwares eines MMI beinhalten die DAB-Software.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachrüstung Digitaler Radioempfang

Teilenummer: 8K0 051 794 C für Fahrzeuge mit MMI Navigation oder MMI Navigation plus (40-GB-Festplatte) 485,00€
Teilenummer: 8K0 051 794 D für Fahrzeuge mit MMI Navigation plus (60-GB-Festplatte) 485,00€

Der Komponentenschutz ist bei den gelieferten Tunern aktiv und muss entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
habe vor einiger Zeit in meinem A6 auch die Umrüstung auf das 3gp durchgeführt. Jetzt mit der K900 haben sich die Bilder leider geändert und ich bekomme das einfach nicht mehr richtig hin selbst mit deinem Skript. :emoticon-0124-worri Gibt´s da von deiner Seite vielleicht ein Update? Ich bin leider ratlos und habe schon versucht die Bildnr. zu ändern - er frisst´s nicht!
MFG Lupan

@lupan
Wo genau liegt das Problem, startet er das Script erst gar nicht, oder startet er das Script, ändert aber die Bilder nicht?

Wie gesagt, ich habe es bei mir schon versucht, siehe meinen vorherigen Post, und es funktioniert noch genau so wie vorher, nur das sich halt die Nummern geändert haben.

Thadon
Skript startet, hat die Bilder auch geändert, aber jetzt stimmen die nicht mehr. Habe versucht das mit der Nummerierung zu ändern, aber das funktioniert nicht. Habe auch leider keine Sicherung der Bilder nach dem Update auf die K900 gemacht.:emoticon-0179-headb
Kann man mit dem Skript eigentlich auch nur einzelne Bilder ändern, oder muss mann immer alle mit dem Skript hochladen?
MFG

Man kann mit dem Script auch nur einzelne Bilder ändern, da gibt es 2 Möglichkeiten, die einfachere ist es, nur die Bilder die ersetzt werden sollen in den HMICarD4 Ordner der SD Karte zu kopieren, dann nimmt er logischerweise auch nur die.

Die andere Möglichkeit wäre noch, die run.sh zu ändern.

Also anstatt
Code:
cp -v -r $SDPath/HMICarD4/* /mnt/efs-system/lsd/images/HMICarD4/

z.b.

Code:
cp -v -r $SDPath/HMICarD4/[B]bildnummer1.png[/B] /mnt/efs-system/lsd/images/HMICarD4/
cp -v -r $SDPath/HMICarD4/[B]bildnummer2.png[/B] /mnt/efs-system/lsd/images/HMICarD4/
cp -v -r $SDPath/HMICarD4/[B]bildnummer3.png[/B] /mnt/efs-system/lsd/images/HMICarD4/

Ein Backup von den neuen Bildern bzw. den Bildern mit der neuen Nummerierung habe ich dir mal hochgeladen.

Bitte

Zurück
Oben