Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Wieviele firmware Versionen gibt es jetzt aktuell für den mini cable? Ich hab mir die aktuelle aus der database geholt, diese zickt aber. Darum würde ich gerne eine andere Firmware testen.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi,
also ich weiß derzeit von 3 FW für die Ariva Cable.
1. A102CableMini_20130510_V1.23B2_mcas ---> läuft sehr Stabil
2. A102CableMini_20130930_V1.24B8_mcas ---> Zickt bei mir
3. A102CableMini_20131106_V1.25B4_mcas ---> Bug (Sendersuchlauf scheitert, Box restartet immer neu)
Fehler bei Ferguson bekannt, bin mit denen in Kontakt warte auf RA

Gruß
GM
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Ich glaube, die hier ist die ab Werk / Amazon drauf war: A102CableMini_20130510_V1.23B2_mcas
Die läuft 2-3 Stunden und dann gibt es Microruckler bis man die Box kurz stromlos macht.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi Leute !

Würde mir auch gerne eine Ariva 102 cable mini zulegen, habe hier UM kabel
wollte dann ganz gerne BL über cccam laufen lassen würde das gehen oder
wird es eher zu problemen kommen ? Box soll ein reiner Client werden.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Also die UM02 Karte würde auch in meinem bisherigen Receiver bleiben es ginge mir um SKY HD + BL (CS)
Könnte ich dann beim CS die Kabel kanäle mit den Sat keys hellmachen oder müsste da was angepasst werden?
und sonst würde ich das teil halt noch gerne als mediaplayer und Tubebox nehmen.
Bekommt man den jetzt alle BL kanäle rein über cccam und cs oder gibt es da noch probleme mit der Senderliste?

Gruß
Smarty
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo ,

unser Kabelanbieter sendet uns hier das Signal über Spiegel die hier aufgestellt sind ins Kabelnetz.Nennt sich wohl Kabel mit Sateinspeisung.
Ich muss leider von sat auf Kabel wechseln und auch meine Line ist für Sat.Hab das ganze mal auf ner Kabel D-Box 2 versucht und es ging.Würde das bei der Avia 102 cable mini auch gehen ?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Das ist Klasse.Ich wollte mir eigentlich eine Octagon 918 cg + Difference bestellen aber da es da irgendwelche Probleme mit dem forum gibt weiss ich nicht ob ich da nen fehler mache und dann vieleicht nirgends ne passende Soft finde in der CCcam integriert ist oder weiss jemand wo man sowas finden kann für die Box?
Vieleicht reicht die Ariva 102 ja für meine Zwecke?Ich möchte sie lediglich als Client über CCcam einsetzten für SD sowie HD Programme wenns geht mit so wenig wie möglich rucklern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi,

Freezer hängt auch mit davon ab was als EMU auf dem Server läuft. Die Ariva Receiver laufen recht ordentlich an einem Oscam Server.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,

ich Suche einen günstigen HD Reciever und bin nun hier gelandet :)

Ich habe UM und wollte einen Reciever rein als Clienten nutzen, mit diesem sollte das gut gehen richtig? So wie ich die meisten Kommentare verstanden habe.
Möchte diesen für CS mit CCCam nutzen zwecks Bundesliga usw. und wollte mein Glück mit diesem Reciever wohl versuchen, da ich jetzt nicht zwingend 150-200€ für zb eine Dreambox Clone ausgeben wollte.

Ich habe einige Kommentare gelesen zwecks Favoriten Liste, ist diese zu kompliziert zu bearbeiten für einen absoluten Laie? Wie sieht es mit dem Flashen von FW´s aus? Ist das einfach zu handhaben oder zu kompliziert? Hatte nur mal für einen Bekannten bei einer Dream Clone was geflasht was super einfach gewesen ist.

Dann würde mich noch interessieren, wie ist das Bild in HD so? Vergleichbar mit dem Bild von einer Dreambox?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben