Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

@Sonic2k12

Der Receiver ist als reiner Client echt zu empfehlen. Hab zwei ohne Probleme am laufen.
Favoritenlisten sind zeitaufwändig mit der Fernbedienung zu erstellen, aber auch von einem Laien auf jeden Fall zu bewerkstelligen.

Flashen ist nicht nötig.
Einfach in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP (außerhalb des DHCP-Pools) vergeben, mit dieser über einen Browser aufs Web-Interface zugreifen und dort deine Line eintragen.

Bzgl. Bildqualität (Ariva vs. Dreambox) kann ich keine Infos geben, da ich noch nie eine Dream betrieben habe.

Grüße
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Gibt es bis auf die Größe/Maße irgendwelche Unterschiede zwischen 102 Cable Mini und 102 Cable?
Sind die beiden Software und Hardwaretechnisch gleich?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

-Box bestellt.
-Bekommen
-Firmware auf V1.23B2 geändert
-Line eingetragen

Klappt alles Super!!!Bild SD wie auch HD einwandfrei.
Danke noch mal für die ganzen Infos hier und die Hilfe bei der Kaufentscheidung!!

Gruß
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo
Ich habe hier viel gelesen und wollte jetzt fragen was ich benötige.
Ich bekomme demnächst KD. Wie kann ich dann S*y schauen?
Vielen Dank im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hab doch noch eine Frage.Wie gesagt soweit läuft alles Top!!
Nur die HD+ Sender die ich über die Line empfange gehen nicht.Alles andere klappt Super auch HD nur eben die HD+ Sender nicht.Hat das Problem noch jemand oder gibts ne Lösung dafür?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Danke erstmal für eure Hilfe!!!
Scheint so zu sein wie B.G.A. schreibt.Wenn ich in der Box die Caid´s Liste bearbeiten könnte würde das dann vieleicht gehen,sprich mit einer anderen Box mit Linux ?Würde dann vieleicht bei kabel auch eine Satline gehen?

Gruß
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Das die HD+ Sender nur mit genau dem Gerät gesehen werden kommen, welches der Kabelanbieter zusammen mit dem Vertrag ausgibt.
 
Zurück
Oben