Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo,

habe hier mal ein Bild erstellt, so wird es gelötet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ja was Amazon da anbietet ist korrekt, aber Hammer Preis ... :emoticon-0142-happy

Wenn ich meine 2 Kabel morgen gelötet habe, würde ich höchstens 8,00€ pro Kabel verlangen.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Danke für die Verdeutlichung mit dem Bild!
Könnte dein erster Kunde werden, wenn mein Eigenversuch nicht klappt. Habe hier auch noch ein paar Teile liegen, werde nicht löten, einfach stecken und gucken ob es klappt. Normales Nullmodekabel genommen, "hinten" noch nen Gender Changer wieder drauf, damit ich die Kabel stecken kann, mal sehen. Morgen kommt der USB zu RS232 Adapter. :-D
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln :/ habe meinen receiver wieder resettet bekommen mit dem RS232 adapter und dann die neue firmware von hier draufgespielt hat diesmal super geklappt ! aber jetzt mache ich bereits den 20 sendersuchdurchlauf und er findet einfach keinen einzigen sender mehr !?!? woran kann das liegen ? eben hat er nen sender gefunden ist dann aber direkt abgestürtzt okay das passiert anscheinend jedes mal ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hi,

nein du bist nicht der einzige, habe mir auch heute die Firmware Ariva 102 Cable mini V.1.25B4 geladen
auf meiner Ariva eingespielt, aber ich habe es auch irgendwann aufgegeben, wenn er anfängt ( Freq. 113500 )
bricht die Box zusammen und Restartet von selbst.

Habe mir dann die Firmware Ariva 102 Cable mini V.1.23B2 ( mein Backup ) wieder eingespielt.
Habe den SW Hersteller auch sofort Informiert und hoffe auf Hoffnung.

Ich werde euch auf dem laufendem halten.
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Ich habe soeben eine Mail diesbezüglich von der Firma Ferguson erhalten mit einer Firmware die ich draufspielen soll, habe ich getan und es klappt alles wieder wunderbar! Die Sender werden sofort gefunden :)

habe die Firmware hier hochgeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(A102CableMini_20130930_V1.24B8_mcas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

habe nach vielen ärgernissen mit den ariva den Opticum XC406p bestellt und muss sagen: um einiges besser, solidere verarbeitung, besseres menü und einfachere sortierung der favoriten (nen tool gibts dafür auch). kostet fast genau das gleich wie der ariva.

Nachteil: muss erst ne emu software flashen (cccam nicht direkt integriert in werks-FW)
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

@hanybal4king
Danke für den Upload der Firmware.

Wie ich gerade feststellen musste, habe ich auf meinem Ariva auch gar nicht die 1.25B4 von der verlinkten Noveltech-Seite! Sorry, aber da haben die wohl die V1.24B8 (deine gepostete) und genau die, die ich mir vor einiger Zeit schon geflasht habe, ausgetauscht. Schaue ich auf Seite 10 zurück, schreibe ich dort auch von der 1.24B8. Die neue V.1.25B4 vom 6.11.2013 scheint also problematisch zu sein.

@xellus89
Den Opticum XC406p schaue ich mir mal an. Hauptsache mit EMU-Soft flashbar, immer gut. ;-)

@commander
Meinen Eigenbau des Kabels habe ich mangels Lust und Zeit noch nicht ausprobiert. Kann also noch nicht sagen, ob ich weiteren Bedarf habe.

Grüße Leute
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

ich tippe die ip ein, die im menü unter lokale netzwerk einstellen vergeben wird.

hat immer geklappt, nach dem flashen der FW tut sich jedoch nix (dhcp ist on)

welche FW ist denn zu empfehlen und funktioniert tadellos für den ariva 102 cable mini zum cs gucken? und wo erhalte ich die?
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

bei der ausgelieferten FW war ein webif verfügbar mit integrierten CCcam modulen, das war ja der witz.

bin nach mehrmaligen neustart endlich auf das webif gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Hallo zusammen!

Auf dem Ariva, den ich hier habe ist die FW für SAT aufgespielt worden.

Ergebnis:

Die Kiste bleibt dunkel, nur das Power Licht leuchtet.

Hab mir nun ein Patchkabel nach dieser Anleitung gebastelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal dafür! Hat einwandfrei funktioniert!

Allerdings hatte ich:

USB --> RS232 Patchkabel

RS232 Nullmodemkabel mit 2x weiblichem Stecker!!!

ein normales Nullmodemkabel (da kommt der Klinkenstecker an die richtige Seite ran)

und einen 3,5mm Klinkenstecker!

!Bei dieser Konstellation müssen die beiden ummantelten Kabel vertauscht werden, da das Nullmodemkabel die Anschlüsse kreuzt!


Alles zusammengesteckt, Firmware aufgespielt und gut!

Gruß
Modrow
 
AW: Ferguson Ariva 102 cable mini - CCcam?

Guten Abend!

Hab nun für Testzwecke auch einen 102 cable mini bestellt.
Die Sender hab ich nun mühevoll sortiert.
Der Rest der Einrichtung (Netzwerk, PVR, cccam) ist ein Kinderspiel. Bin echt begeistert von dem kleinen.

Da ich plane diesen 102 cable mini öfter als Client zu ordern, würd mich interessieren ob das Kopieren der Senderliste von einem auf ein weiteres Gerät funktioniert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben