Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

die UHD sender von S** funktionieren nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Dr.

Newbie
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich habe heute meinen AX 4K HD 51 bekommen und auch sofort eingerichtet. Funktioniert auch soweit alles super!!
Nur die UHD sender von S** funktionieren nicht! Er stellt noch nicht mal eine Anfrage an den Server.
Services und der ganze Kram sind drin. Wenn ich mein altes Diablo Wifi direkt im TV laufen lasse funktioniert es auch! Natürlich
nur der Ton und kein Bild. Aber ich kann am Server sehen, dass drauf zugegriffen wird!

Diese Anfrage wird vom AX noch nichtmal gestellt! Irgendwer eine Idee???

Hier mal der Log:

Die ersten 5 Zeilen UHD, danach HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lieben Dank im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das könnte aber das Problem sein ;) Steht ja auch sinngemäß im Log "no suitable readers found" --> keinen passender Reader gefunden.

Poste mal deine kompletten Configs (bitte SPOILER-Tags nutzen). Als Schnellschuss kannst du auch erstmal die Services auskommentieren.
 
  • 2018/07/25 23:09:15 63FBC077 c (dvbapi) Demuxer 0 no suitable readers found that can be used for decoding!
  • 2018/07/25 23:09:19 63FBC077 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

Da sind falsche Services gesetzt.
 
Hier meine configs. Die Box erstellt die oscam.srvid mit dvbapiau selbst. deshalb sind da bisher nur die paar programme drin. Aber UHD wurde ja erkannt!

Hier meine configs. Die Box erstellt die oscam.srvid mit dvbapiau selbst. Deshalb sind da bisher nur die paar programme drin. Aber UHD wurde ja erkannt!

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also meiner Meinung nach fehlt nix, aber ich kann mich natürlich auch irren!

Danke nochmal für die schnellen Antworten!!!
 
Hast doch nirgendwo Services aktiviert. Daran wird es wohl nicht liegen.
Wofür zensierst Du S** Sp*** 1 HD ?
Hast Du denn einen Sky UHD Receiver?
 
Ja hab ich! Der ist aber wohl nicht nötig. Wie gesagt, das alte Wifi stellt zumindest die Anfrage und entschlüsselt den Ton! Hier passiert garnichts! Keine Anfrage! Beim Server!
 
Hier mal mein Reader, mit dem der Sport UHD Sender sofort läuft. Keine Services - wohlgemerkt. Bundesliga UHD auf KD/VF hat gerade Sendepause.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Protokoll, Device und Gruppe natürlich anpassen.
Grüße
VF
 
Die Box ist ein Client! Server läuft ja und antwortet beim WiFi auch! Nur das kann halt nur den Ton und nicht Bild entschlüsseln!

Die Box ist ein Client!
Der Server läuft ja, und antwortet beim WiFi. Das kann aber nur ton, und kein Bild!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich trotzdem mal ein anderes Protokoll als CCCam testen.
 
Sorry, ohne cccam wird gar nix hell! es läuft alles bis auf UHD!
 
Und wenn du den CAID Eintrag mal ganz löscht?
 
Hi,

ich habe Dir mal nen eigenes Thema gegeben.

Gruß

Edit: Da ist wohl was schief gelaufen..?
Edit2: Danke @dodo83 fürs korrigieren, Handy ist manchmal dröge hier. :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Dr. ... es wird mal Zeit für „Tacheles“ :p

Oscam.server / oscam.user / oscam.dvbapi / oscam.conf ==> jeweils vom Server und vom Clienten !! (und nur öffentliche IPs bzw. Dyndns ausxxxx‘en !! ... und in Spoilern)

Dazu dann das oscam.log vom Server und vom Clienten genau vom Zeitpunkt der Sky UHD Abfrage !



... und jetzt bitte keine wischiwaschi Kommentare was du alles schon kannst und gemacht hast!

.... und schon is‘er weg und es kommt nix mehr :D .... ein Schelm wer dabei böses denkt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal "tacheles"... zumindest, für alle die nicht richtig lesen können...;)

Alle relevanten Daten sind zu lesen! Der Server antwortet brav wenn er gefragt wird, alles wird Hell bis auf die zwei Zicken! Oma Wifi bekommt sogar eine Antwort von den beiden vom Server, sagt aber, den Ton kann ich noch tragen aber das Bild ist mir zu schwer!! Ist ja weitläufig bekannt...


Der neue Schnösel fragt ja noch nicht mal!! Wie soll Der Server dann einen Log erstellen??? Seine Daten sind online!!

@datamen Was stimmt mit dir denn nicht???;) Mach das auch nicht seit gestern, bin aber seit Sat-Ende etwas eingerostet!! Nichts für ungut!! :rolleyes:

denkste!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben