Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Falk Marco polo f6 2nd Edition

trepp

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein Falk f6 Marco polo geschenkt bekommen.
Es selbst unterstützt keine neuen Updates und Karten, es ist alles von 2009.
Ich weiß, es ist schon ziemlich alt, und ein neues Navi kostet nicht viel, aber ich würde gerne etwas "frickeln" und die Karten (erstmal Deutschland) aktualisieren.

Was für Möglichkeiten habe ich und wie muss ich vorgehen?
Wie aktuell sind die Karten (möglichst kostenlos), die man für das Gerät kriegen kann?

Habe auch schon fremdsoftware per sd einspielen können, aber Navigator free hängt sich gerne einfach auf, navitel meckert oft über zu wenig Speicher und stürzt ab.

Welche Software wäre empfehlenswert? Aus alten Zeiten habe ich noch sygic im Kopf. Navigon oder tomtom, da weiß ich nicht ob die gut laufen, oder welches besser wäre?

Gruß
 
Hallo trepp
Kleine Orientierungshilfe beim "frickeln".
Falk benötigt Navigationsprogramme für WinCE.
TomTom benutzt dagegen als BS eine Linux-Basis.
Für Navigon gibt es keine Karten mehr.
Wurde von Garmin übernommen und der Service dazu wurde 2020 eingestellt.
 
Hi.
Ok.
Kann nun folgendes sagen, navitel läuft nicht stabil, navigon ebenso wenig, navigatorfree auch nicht.
Bin bei igo 8.3 gelandet. Da muss ich nur noch tmc zum laufen kriegen, aber ansonsten läuft es mit here Karten eingewandfrei. Die Testfahrten können kommen, die simulierten sahen schon gut aus.
Gruß
 
Zurück
Oben