Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erwarte neue V15 mit Q

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i303

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2019
Beiträge
126
Reaktionspunkte
117
Punkte
63
Ort
Stuttgart, Germany
Hallo,

ich erwarte eine neue V15 mit Q Receiver... zum Spielen, und um u.A. meine Chancen irgendwann einen Key für Mode 83 zu finden, insgesamt etwas zu erhöhen.

Allerdings bin ich aus dem Thema EMMs, etc. seit 2016, als die V14 dicht wurde, raus.
Gibt es hier noch irgendwelche Sachen zu beachten, experimentell gesehen? Es gab da mal was mit max. 60 Tagen ohne F0 ????

Für Hinweise und Tipps dankbar!

PS: Habe eine V14 im CI, es geht nicht darum, alles mit der Karte sehen zu können, o.Ä. und einen Start gibt es ja nur ein Mal.
 
die 60 tage ohne f0 sind uninteressant seitdem es das acl keyset gibt. man musste dafür immer einen kleineren verlängerer vom kartenstart schreiben, bei dem dann oftmals was vom abo gefehlt hat. mit dem keksset ist jetzt alles hell, was bei v15 noch hell werden kann. daher macht der kartenstart keinen sinn. mach sie in die sky büchse, freischaltung und sobald alles hell ist in eine oscam mit keksen, wenn dir das reicht ;)
 
HM, ja OK, ACL Keyset und einen Stapel DCWs raus lassen, das ist der "Endplan", ... Erkenntnissbringende Experimente lassen sich auf dem Weg dort hin nicht mehr machen? OK, danke, hätte ja sein können, es lohnt sich noch was, auszuprobieren in dem Zustand.
 
OK, ich danke Dir @name007, wahrscheinlich ist das hier auch alles nachzulesen, aber das wäre mir jetzt dafür doch zu viel Aufwand gewesen, ... Danke Dir!

PS: Hashcat geht da leider gar nicht und selbst wenn, wäre reiner Brutforce mit komplettem 3DES so was von nicht Erfolg versprechend, das stimmt leider.
Und auch die verbleibenden Methoden scheitern an der Realität, schön wäre es wenn die "vermeintlichen 80-bit effektive Keylänge" mehr als nur blanke Theorie ohne Realitäsbezug wären. Also, für diesen Fall halt, für alles andere wäre das gar nicht gut! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreib mal dein payload
vom start
 
Hm, die Karte ist noch nicht da, ich hab's heute leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, hole die aber morgen und habe auch erstmal Urlaub und Zeit... :)
Was genau sollte ich den tun? Welchen Payload von welchem Start? Die Smartcard Nr habe ich leider noch nicht ("keine Smartcard gefunden"), sonst hätte ich schon nach EMMs geschaut...
 
Alles scheiß egal. Karte in die Q aktivierung schicken lassen, gucken ob in der Q alles geht, dann mit dem ACL Keyset in Oscam. Blocken brauchste außer global denke ich eh nichts mehr.
Also das was @name007 schon sagte.
 
wenn du im kundencenter kommst sollte die karte zu sehen sein
 
Nein leider nicht, hab dafür ne zusätzliche KD.Nr. bekommen und dort wird noch keine Smartcard angezeigt, "keine Smartcard gefunden" oder so ähnlich lautet die Fehlermeldung, vermute die wird erst angezeigt, wenn im Tracking ein Ausgeliefert steht.
PS: Leider keine PN, @dia :-(, aber OK

@t5b6_de : Ja, danke, das habe ich schon verstanden, und trotzdem; das Mindeste, was ich machen werde, ist den Logger dazwischen hängen, damit ich mir die Freischaltung mal im Detail ankucken kann... :)
PS: Den vermeintlichen insD4, oder eben die Grundlage für den insD2 habe ich bisher auch noch nie gesehen, vielleicht ist's aber auch ganz anders im Receiver...

OK, die Smartcard-Nr. hätte ich jetzt raus bekommen (mit der Android-App), mal schauen, ob schon was versendet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm verstehe nur bahnhof
 
Auweia, Sorry, Dia, irgendwie war ich zu doof, das Forum richtig zu bedienen, sorry was das letzte Post (inzwischen entfernt) betrifft. :-(

Aber zurück zur Karte, also in der Android-App konnte ich meine wohl künftige Smartcard-Nr. finden, im Online-Kundencenter am Desktop leider nicht.
Kann das sein, daß die Hexserial der V15 7-stellig ist??? Ich habe die jetzt mal zum Loggen vorgesehen, bisher kam aber noch nix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben