Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertragsverlängerung auf Sky-Q

gewolftes

Newbie
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Mahlzeit,
ich bin auf der Suche nach einer Handlungsempfehlung bzw. Tipps zu folgender Problematik.

Ich hatte ende letzten Jahres versäumt, mein Sky Abo rechtzeitig zu kündigen.
Da ich allerdings auch nicht den vollen Preis zahlen wollte, hatte ich online ein Angebot angenommen, um auf Sky-Q umzustellen.
Wenn ich mich recht erinnere dann stand da lediglich, dass es neue Hardware gibt und that's it.

Aktuell läuft meine V13 in einem Raspi, somit hatte ich die Hardware nach Lieferung direkt in den Keller verbannt.
Was ich nicht wusste, da war eine neue Smartcard (V15) drin.
Nun möchte Sky folgerichtig meine alte V13 und den dazugehörigen Receiver zurück.

Durch Suchen hier im Forum habe ich verstanden, dass die V15 mit Hardware nur für max. 60 Tage läuft.
Daher würde ich gern meine V13 behalten...

Hat jemand vielleicht einen Rat - außer das nächste mal eher kündigen...

Besten Dank schonmal!
Gruß
gewolftes
 
Ich denke der Zug wird abgefahren sein. Die haben deine V13 deaktiviert und dein Abo läuft jetzt auf der V15 mit Sky-Hardware. Was willste da machen? Außer vll das ACL nutzen?
 
Deine Kündigung/online Angebot Geschichte verstehe ich nicht.

Dann hast du jetzt zwei Sky Abos?

Und das ist nun billiger?

—————————

Wenn du Sky weiter per Oscam nutzen willst, musst du den Vertrag mit der V13 weiter laufen lassen.

Andere Optionen gibt es nicht.
 
Nein, ich denke er hat ein "Angebot" angenommen, zu seinem Abo Sky-Q dazu zu buchen. Da gabs mal solche "Super-Angebote". In diesem Zuge hat Sky dann die V13 abgeschaltet und ihm den neuen Receiver samt V15 zugeschickt.
 
Die V13 läuft noch. Habe lediglich eine Erinnerung zum zurücksenden bekommen.
Es ist eher eine Vertragsumstellung.
Ich habe nur einen Vertrag
 
Was heißt die läuft noch? Die wird doch Abschalt-EMM bzw. keine Verlängerung mehr bekommen .....
 
Habe vor vielleicht 1 Woche nochmal einen Verlänger schreiben können. Da hatte ich auch schon die Erinnerung in der Post.
Funktioniert aber alles noch einwandfrei.
 
Dann wird die Widerspruchsfrist lange vorbei sein und das war es dann mit Oscam

Auch die manchmal möglichen 60 mit neuer V15 sind vermutlich dann auch abgelaufen.
 
welche EMM bekommt die v13 zur Zeit?
wenn Sky die ausbucht war es das dann mit dieser
 
Ja, das habe ich schon befürchtet - dachte ich versuch es mal hier. Manchmal hat ja doch jemand noch eine gute Idee.
Ich denke ich werde das ganze einfach künstlich in die Länge ziehen. Das letzte EMM mit dem ich verlängert hatte war 820045410200 und das bekomme ich jetzt regelmäßig.
Mal sehen wie lange es gut geht.
Besten Dank für Euer Feedback.
 
dann ist die Karte aber nicht ausgebucht,
welche ist im KC hinterlegt? die v15?
 
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du auf Q umgestiegen bist, wird deine V13 entzogen.
Die einzige Chance deine V13 weiterhin zu nutzen ist die, dass du das Q widerrufst. Das geht natürlich nur dann, wenn seitdem (Bestellung) noch keine 14 Tage verstrichen sind.
 
Zurück
Oben