Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Receiver für was noch gut ?

Smolle

Hacker
Registriert
19. Januar 2014
Beiträge
318
Lösungen
2
Reaktionspunkte
152
Punkte
113
Hallo
Ich besitze ein Zgemma H7 S und ein H9 Twin.
Leider gibt es kaum richtigen Support. HDF hat 6.5 Updates eingestellt. Und 7.3 läuft überhaupt nicht gut.
Bei ATV gibt es gar keine Möglichkeit mehr ab 7.0 noch CI+ zu nutzen. Jedenfalls laufen die nicht bei mir.
Gibt es vielleicht noch eine Chance mit den 7 aufwärts die alten Einstellungen wie Oscam für HD+ und CI+ helper zu nutzen,
oder sollte ich da ganz aussteigen !?
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit dem Support für deine Zgemma-Receiver hast. Es ist frustrierend, wenn Updates eingestellt werden und die neuen Versionen nicht gut funktionieren.

Es ist möglich, dass es weiterhin Möglichkeiten gibt, die alten Einstellungen wie Oscam für HD+ und CI+ Helper auf den neueren Versionen von Enigma2 zu nutzen. Es könnte jedoch sein, dass du einige Anpassungen vornehmen musst, um sie zum Laufen zu bringen.

Eine Möglichkeit besteht darin, das OpenATV-Image auf deinem Receiver zu verwenden. Es gibt eine aktive Community, die ständig Updates und Support für diese Image-Version bereitstellt. Möglicherweise findest du dort Lösungen für deine Probleme mit CI+.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, andere alternative Images wie OpenPLi, OpenSPA oder VTI auszuprobieren. Diese Images bieten oft zusätzliche Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten, die dir helfen könnten, deine gewünschten Einstellungen zu nutzen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Support für bestimmte Funktionen von den Entwicklern der Images abhängt. Wenn sie beschließen, bestimmte Funktionen nicht mehr zu unterstützen, kann es schwierig sein, diese weiterhin zu nutzen. In diesem Fall könntest du erwägen, auf eine andere Receiver-Marke umzusteigen, die den von dir gewünschten Support bietet.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Ich nutze auf allen Boxen openatv 6.3 und läuft. Neuere e2 Boxen habe ich HDF 7.0 höher kann ich vergessen oder müsste alles neu machen VPN etc
 
ATV ist da auch nicht besser. Ärgerlich bei Python 3 ist ja eigentlich nur das abwärts nicht kompatibel. Wobei ich bei meinen alten Images viele neue Plugin installieren kann. Pluto Rakuten Samsung Netz-Kino clearmem Internet Speed von okla jedimaker xstreamity und viele mehr
 
Alter treat die 7er Images werden immer besser. VPN läuft jetzt wenn man eine Zeile aus der config entfernt aber für mich ist 6er noch ausreichend
 
Welcher neuer Receiver macht CI+ Helper mit Sky Modul ohne Aussetzer ? Die E2 Entwickler setzen auf China Chips die nichts taugen. Die Neuen sind doch nur Abklatsche der Alten. Die können doch nur gut streamen.
Dafür brauche ich aber keine Receiver.
 
Okay e2 Benutzer brauchen kein skymodul
Mein Enkel hat ein Telefon der braucht kein Fernseher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zgemma als Server,
tuts HD+ 01 und Polsat 1803 der Oscam ist zu downloaden, also support ist da.
Wir hatten es schon mal bei VU+ wo es gemeckert wurde dass es nicht weiter entwickelt ist, bis der neue Patsch auf Icam gekommen ist.
Es gibt E2 Settings, Skins und Plugins die fast überal reinpassen manches kan man per ftp tauschen wie oscam.bin dafür braucht man kei neuen Reci wenn es läuft , dann nich meckern sondern weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben