Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools Tool: easyE2Setting für die vollautomatische Umsetzung aller ICAM-Sender uvm. am enigma2 SAT-Receiver - UPDATE VERSION 2.0.1 !!!

hat bei mir auch nicht geklappt weder mit open atv 6.3 noch 6.4...
auf Giga Quad 4K...
allerdings das Update von 7.3 auf 7.4 devil hat geklappt....

mir geht es aber darum das MediaPortal wegen Serienstream weiter nutzen zu können, dazu brauche ich zumindest 6.4..

irgendwie scheiss Tag heut für die Katz....
 
egal
habe nochmal von openatv 6.4 direkt auf das neueste 7.3 upgegradet, da ding es automatisch ohne dass ich was einspielen musste auch kein 7.4 devil....
fürs MediaPortal habe ich den mediastream als Ersatz eingespielt..alles bestens nun
 
also habe die Dateien in etc/enigma2/ hinzugefügt 755 auch eingegeben, nach dem restart hat sich aber nichts getan... muss ich noch was machen ?

OpenPLI 8.3 ist drauf vu+Duo 4k Gerät
 
Prüfe bitte, ob es die easyE2Setting.log gibt. Wenn ja, Inhalt posten.

Was meinst du mit restart?
 
Hallo Leute, funktioniert dieses Plugin jetzt eigentlich reibungslos, oder ist es immer noch nur eine Beta?
 
Bei Vu+Duo 4k ist openATV und icam installiert habe Bei kanalwechsel Probleme ,wenn ich von sd kanal auf HD kanal oder von icam zu einen anderen satalit schalte muß ich einige Sekunden (30 sekunden) warten bis Bild kommt. Kann mir jemand eine tip geben woran das liegen könnte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fehler Beschreibung:
RTL HD wird geschaut. Dann wird zu einem Icam Sender gewechselt. Der wird nicht hell. Nun gehst du auf RTL HD, auch dieser bleibt dunkel. Auch das hin und her schalten bringt nichts. Erst nach einer bestimmte Zeit, geht dann alles wieder.
Das Problem wird von bestimmten Sender ausgelöst? (Icam Sender)
 
Sobald du auf ein Sender gehst, das Bild dunkel bleibt. Wenn du dann auf RTL HD gehst, und der auch dunkel bleibt, dann hast du den Sender gefunden. Gehe dann mal Auf ZDF HD, also ein unverschlüsselten Sender. Geht der dann, dann geh wieder zu den Verschlüsselten. Geht das dann?
Dann gehst du wieder zu dem Sender wo das Problem ausgelöst hat.
Dann hast du dein Problem Sender gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den genannten Befehl kann ich nicht ausführen, da eine Fehlermeldung kommt

Wenn ich den Befehl zur Installation in die Kommandozeile einfüge kommt folgende Meldung : ( Habe das aktuellste VTI Image auf der Uno4K )

wget: can't execute 'openssl': No such file or directory
wget: error getting response: Connection reset by peer
python: can't open file 'easyE2Setting': [Errno 2] No such file or directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
dann hat das VTI Image allen Anschein nach kein openSSL installiert und kann somit nicht auf https Seiten über wget zugreifen.

Dann lade das einfach über den Browser am PC mittels des gleichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wie im Beitrag #1 runter und kopiere es auf die Box in das Verzeichnis /etc/enigma2
Dann einfach nachdem Wechsel in das Verzeichnis /etc/enigma2 das Tool wie folgt aufrufen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlermeldung posten, falls vorhanden.
 
Zurück
Oben