Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Uniques kann Oscam zuordnen, aber ohne Serial werden alle in ein Logg geschrieben. Entweder du kickst dein AU am CCcam Clienten oder lebst mit dem wie es ist (bei einer Karte auch kein Problem).
Wie alle Uniques per dvbsnoop geloggt werden ist das Thema dieses Threads und den ersten Beiträgen zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, probiere eben gerade mit dvbsnoop herum und finde den Fehler nicht :)
Habe aus diesem Beitrag folgendes Kommando entnommen und läuft im Moment auf der Vu+ in ner SSH Session:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(xx xx xx)" | tr a-z A-Z | tr -d " "

Aber auf der Console wird so seit Stunden eben nichts ausgegeben.
Wenn ich folgendes eingebe kommen EMMs ohne Ende:
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " "

Aus dem Grund war ich mir nicht mehr sicher was da los ist. Karte wieder per OSCam angesteuert, dann kommt im Unique Log sowas wie dieser hier zb:
0000000000000000 82002D4102... blocked

Da ist eben kein Serial drin. Deshalb hatte ich die vermutung das dvbsnoop natürlich nix findet bei den EMMs wo keine Serials drin sind.
Jetzt wollte ich wissen wie OSCam das eigentlich "wissen" kann und ob man nach diesen auch irgendwie filtern kann.

In der Vergangenheit hat sich das dann alle paar Stunden max. am nächsten Tag wieder zu EMMs mit Schlüssel geändert. Dann schauen sie so aus im OSCam Unique Log:
00xxxxxx00000000 8270314100xxxxxx... blocked

Aber bisher heute den ganzen Tag Fernseher am rennen, aber nicht ein einziges EMM mit Serial angekommen ... Gibt's sowas?? Warum kommen da EMMs teilw. ohne Serial?
Denke eben eher irgendwo liegt hier bei mir noch der Hund begraben.
 
Die Serial fehlt, weil du als cccam Client logst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nochmal: dann loggt ein CCcam Client und nicht dvbsnoop (laut deinen Einstellungen)
Dvbsnoop hat mit deiner "physikalischen Karte" rein gar nichts zu tun, das loggt auch ohne.
Emm die dann im Logg stehen ändern sich auch nicht über Nacht, wenn es einmal ein 8200 ist bleibt das auch so.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit loggst du alle Uniques (41=unique) per dvbsnoop, deshalb die große Datenmenge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry für die blöden Fragen.
Das heißt wenn irgendeine CCCam zum Oscam EMMs schickt dann fehlt die Serial im Oscam log. Stimmt das so?

Aber das dvbsnoop Kommando von vorher sollte schon passen, oder?
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(xx xx xx)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
Warum bekomme ich da dann nix raus wenn das direkt auf der Box läuft?
Da sollten dann ja quasi immer Serials enthalten sein wenn ich euch richtig verstehe.
Wie oft werden die Uniques normal geschickt? Jede Stunde oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Korrekt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was steht denn da, deine Serial?
Oder ist das so eingetragen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Regel ja (60-90 min), ist aber stark emm und Senderabhängig. Standards werden auf manchen Sendern auch mal mit 3 tätiger Pause gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Seite 1 müssten es aber dann 8 Stellen sein, nicht 6....
Ausserdem ist es Quark nur eine Serial per dvbsnoop zu loggen, wenn die Karte das selbst über Oscam macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die ersten 2 Stellen der Serial sind 00. Füge ich mal an, aber ich glaube dann wird ja eher noch mehr gefiltert, bekomme ja jetzt schon nix raus.
Alles loggen wär natürlich auch ne Idee, aber da möchte ich das zuerst alles in ein Script packen und aufs NAS schieben...
 
Also ich bekomme keine Uniques rein, irgendwas scheint da faul zu sein. Auch 8 stellig hilf leider nicht weiter
Kann es sein das das erwähnte Kommando auf ner VU+ so nicht funktioniert? Oder DVPSnoop einfach irgendwann abschmiert?
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(xx xx xx xx)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
 
Ja zurzeit einfach mal direkt in der SSH Console von der VU+. Das sollte so ja dort ausgegeben werden oder?
 
Zurück
Oben