Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst klickt man im OScam-WebIf auf Reader. Dort angekommen klickt man dann auf Write EMM to (Readername)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort sieht man dann bereits die unterschiedlichen geloggten EMMs. Diese dann noch ja nach Karte in Sky V13 EMM Sammelliste oder Sky V14 EMM Sammelliste abgleichen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach das entsprechende EMM auswählen und es landet gleich oben in dem Feld Single EMM to write. Nun noch auf Launch klicken und die Karte wird verlängert, aktiviert oder was auch immer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das Ganze dann erfolgreich war, sieht es bei einer Verlängerung im Log z.B. so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die EMMs wurden auf meinen Screenshots natürlich massive zensiert, so dass nur noch die Länge übrig geblieben ist.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Die tauchen trotzdem im webif auf.
Der neue Ordner sollte aber die Rechte 755 haben.
Den "/" am Ende der emmlogdir nicht vergessen.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Das automatische "Auswahlverfahren" übers WebIf geht auch mit dieser Version ?
OSCAM: 1.20-modern_svn Build: r1422
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

was meinst mit automatisches "Auswahlverfahren"
mit der Modern r1422 werden die EMM im WebIF angezeigt, ja
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

e

hallo
bin neu und habe mal ein wenig gelesen und mir kommt eine frage zu der sache...
wenn forumleser a sein emm zeile für selectfilm x ohne receivernummer postet und ich nehme diese zeile füge meine receivernummer ein und schreibe sie auf die karte...
was würde passieren?

mfg
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

du bekommst beim Schreiben einen schönen ERROR
bzw. das EMM wird nicht geschrieben
bzw. GEHT NICHT
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

hallo

danke für die schnelle antwort.
gibt sicher noch keine software welche die zeile auf die eigene receivernummer umrechnet?
oder wie früher nen händlerkey?

mfg
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

ich habe über das WebIF (OScam r9909) EMM geschrieben. Wie kann ich jetzt überprüfen, ob die EMMs tatsächlich auf die Karte geschrieben wurden, bzw. dass ich zukünftig nicht zwei Mal die gleiche EMM schreibe
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Hi,

damit du in Zukunft nicht ein EMM doppelt schreibst solltest du dir evtl notieren welches EMM du wann geschrieben hast.
Bei einer jungfäulichen Karte kann man an Hand des Payload erkennen ob der Aktivierer bzw ob der Verlängerer geschrieben wurde.
Im laufendem Betrieb sollte sich bei dem passendem Verlängerer die Laufzeit der Karte ändern.
Solltest du ein EMM für Sky Select geschrieben haben, dann ändern sich deine Entis. Auch das kann man im WebIf nachlesen und wenn man dann auch noch seine oscam.tiers pflegt sind die Angaben sogar recht verständlich.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Ich kann seit neustem keine EMMs mehr schreiben, da das Oscam Webinterface das Menü zum schreiben nicht lädt. Browser ist in Lade-Endlosscheife sobald ich im Reader Menü auf das EMM Write Menü (PFEIL-NACH-UNTEN Symbol) klicke. Nutze OSCam r10100 auf meiner DM800se mit Newnigma v4.0.1 2201-50-10 Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen wie ich das Problem behebe? Ist es sonst möglich EMMs per SSH/Telnet zu schreiben?

EDIT:

Musste einfach per SSH/Telnet mit camdctrl stop/start oscam restarten und nun geht alle Menüs!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

es gibt 900 neuere versionen
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

Hallo ..
bin bald mit verlängern dran.. und das osam v14 tool soll man ja nicht mehr nehmen, habe es dann mit mit dem neuen emm log tool probiert.
anbei mein log wie kann ich jetzt verlängern ??..Danke an alle die das hier am laufen halten..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

@Doctorno

1 Text hätte es auch getan.
Wie ist dein aktueller Payload? Bitte mal auslesen!
Ich gehe davon aus das deine aktuellen Logs eh bloß den 827034 Oscam (820030 Cccam)
enthalten, deshalb dürfte die Auswahl beschränkt sein. Vergleiche mal die kompletten Strings
der 30er und 34er nach 4402. Sind sie ab da gleich handelt es sich um ein und dasselbe emm.
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

ok danke wenn ich im webinterface vom oscam einen 820023/827027 reinbekomme.. kann ich diesen dann bedenkenlos zum verlängern nutzen ??.. danke
 
AW: EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben

ja kanst du,
aber vorher nochmal streicheln. der 27er ist empfindlich und verschwindet sonnst wieder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben