Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Email an Bundeskartellamt

Vielleicht hat er glueck und es ist nur ein verfruehter aprilscherz

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Wieso eigentlich im Bundeskartellamt Thread?
Hast vor diese darüber zu informieren??

Stimmt, es wäre besser wenn sich die neuen bald Beglückten auch im Meldethread eintragen würden.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?312611-Wer-wurde-gepairt-Meldethreat

Nun so kann man es leider nicht nachvollziehen, wer und wann es getroffen hat. Vor allem welches System Sky anwendet. Mit dem Zeitfaktor hält sich Sky ja schon an die allgemeinen Regeln, wie schon andere und ich aus der Glaskugel geschrieben haben, es wird Ende März wieder losgehen, da hält sich Sky sogar daran. Hätte es nicht gedacht, aber scheint so, als wären die paar Kunden, wo ihren Unmut losgelassen haben, zu wenige gewesen.

bei mir gehts weiter, heute bekommen :

Sehr geehrte Herren,

vielen Dank für Ihre Informationen hinsichtlich der Vorgehensweise von Sky zur Einführung neuer Smartcards sowie Receiver oder Festplattenrecorder. Sky hat nach Rücksprache bestätigt, dass die CI+-Module tatsächlich nur in den entsprechenden CI+-Slots funktionieren. Insofern gab es zuvor wohl ein Missverständnis zwischen meinen Kollegen und Sky.

Zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine Kopie Ihres seitens Sky anlässlich der Umstellung auf das neue System erhaltenen Schreibens zukommen lassen würden, aus dem auch die für Sie damit verbundenen Kosten hervorgehen. Eigentlich sollte jedem Kunden die neue Ausstattung, die vom Umfang der bisherigen alten entspricht, kostenlos ersetzt werden.

Sollten Sie mehrere Pay TV-Abonnements haben, wäre für uns die Vorgehensweise der anderen Anbieter interessant. Aus Ihrer Beschwerde über mehrere notwendige Receiver schließe ich zunächst, dass auch die anderen Anbieter eigene Receiver zur Übertragung ihrer Programme nutzen. Ist das so korrekt?

Wenn das so ist, verkaufen oder verleihen jene Anbieter die Geräte? Welche Funktionen besitzen jene Receiver? Wie sind in Bezug auf die Programme anderer Anbieter Aufzeichnungen möglich?

Zudem wäre für uns wichtig zu wissen, auf welchem technischen Weg Sie bisher die Aufzeichnungen Ihrer Sky-Programme vorgenommen haben.

Für Ihre Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX

Bundeskartellamt
Beisitzende
7. Beschlussabteilung
Kaiser-Friedrich-Straße 16
53113 Bonn

Problem ist, ich habe noch gar kein Schreiben bekommen. Kann jemand aushelfen ???

b
Problem ist, ich habe noch gar kein Schreiben bekommen. Kann jemand aushelfen ???

Nun ich habe auch die Mail, und mit der Dame telefoniert.
Also entscheidend das wir dabei mitteilen welchen Nachteile es für uns Kunden bedeutet:
Leihreceiver die Haftung für ein Teil, was uns nicht gehört und von den meisten Versicherungen nicht abgedeckt ist, dazu auch noch der Stromverbrauch, dadurch das er ständig am Strom auf Standby laufen muss, sonst dauert der Startvorgang ewig.
Keine Möglichkeit das Angebot anderer PayTV Anbieter mehr wahrzunehmen.
CI+ Modul, neuer Receiver muss gekauft werden, mit entsprechenden Kosten, obwohl der Fernseher ein CI Modul hätte.

Nun Sky hat sich auf jeden Fall mit der Vermischung von CI und CI+ auf jeden Fall selbst einen Bärendienst erwiesen, da es doch zu durchschaubar war. Somit ist das Kartellamt jetzt aufgewacht, wir müssen uns nur wieder zurück melden.
Von mir bekommen die alle Schreiben, mit großer Freude, und herzlichem Dank an Sky :)

Habe auch schon drauf geantwortet. So wie ich das lese, kommt jetzt schwung in die Bude :D

Vor allem weil der Absender
Bundeskartellamt
Beisitzende
7. Beschlussabteilung
da sitzt. Und sie ja als erstes gesagt haben, es wäre alles in Ordnung.

Fakten sammeln ist angesagt, ich fang an :

- Leihreceiver hat folgende Nachteile : die Haftung, was uns nicht gehört und von den meisten Versicherungen nicht abgedeckt ist
- Stromverbrauch, dadurch das er ständig am Strom auf Standby laufen muss, sonst dauert der Startvorgang ewig.
- Keine Möglichkeit das Angebot anderer PayTV Anbieter mehr wahrzunehmen.
- CI+ Modul, neuer Receiver muss gekauft werden, mit entsprechenden Kosten, obwohl der Fernseher ein CI Modul hätte
- nicht mehr die Möglichkeit mehrere Sat´s anzusteuern
- Karte kann nur in einem Receiver betrieben werden (z.B. bei Zweitreceiver im Schlafzimmer)

bitte füllt die Liste weiter auf, Ideen ?

Welche legal in Deutschland sehbaren PayTV-Anbieter wären denn das, für die man neben dem Sky-Receiver einen anderen Receiver verwenden müsste? Fallen mir nur die XXX-Programmanbieter ein.

Die Frage des Bundeskartellamtes nach den bisherigen Aufnahmemöglichkeiten von Sky-Programmen würde ich nicht beantworten wollen. Außer mit den Sky-Receivern war wohl nie die Aufnahme der PayTV-Programme von Sky legal realisierbar.

Nun auch diese Anbieter sind auf dem Markt, und ja gerne werde ich davon einen Angeben.
Aufnahmen und legal, Du verwechselt schon wieder Gesetze und AGB, eine AGB ist kein Gesetz.

AGBs sind gesetzlich verpflichtend einzuhalten, außer die AGB-Bestimmungen, die sittenwidrig u.ä. sind. In Deutschland gibt es weitgehende Vertragsfreiheit(en) und deshalb muss man Vertraäge vor der Unterzeichnung genau lesen, verstehen oder jemanden suchen, der sie versteht.

naja, die von VW sagen auch Du sollst in eine Vertragswerkstatt fahren wenn Du einen neuen Wagen bestellst.
Wenn ich am Ende aber in eine freie Werkstatt fahre dann geht die das gar nix an. So sehe ich das auch bei
den Karten. Von mir aus können die erzählen was se wollen. Am Ende entscheide ich wie bequem ich TV gucken will.

Zurück
Oben