Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

Nobody is reading this thread right now.
AW: Email an Bundeskartellamt

ich glaube du verwechselst etwas zwischen Nds und Nagra Receivertechnolgie

Weiss hier jemand wie viele Sats man mit dem sky Resi anpeilen kann (diseqc Einstellungen)?????

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Für das Kartellamt ist es unwichtig

@hast du Langeweile? Oder sammelst du beitraege? Fuer mich ist es wichtig und fuer das Kartellamt moeglw. Auch. Da hier über all die negativen Eigenschaften der skybox geschrieben wird, finde ich meine Frage nicht deplatziert

Du brauchst die Box von Sky nicht zu nehmen sagt das Bundeskarttelamt
da man im Freien Handel die zertifizierten Boxen kaufen kann.
Aber du kannst gerne dahin anrufen die sagen dir alles was du wissen willst
habe ich gemacht fast eine Std. brauchst nur fragen und die geben dir auf alles eine Antwort
und wenn er es nicht weiss wirst du sogar weitergeleitet.

Auf die auskuenfte von sky setz ich keinen pfifferling mehr. Nachdem was man hier und da so liest. Die lügen ohne rot zu werden, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen

darum rate ich jeden wer mit dem Kundenservice von Sky redet
das er eine e-mail über die sache bekommt
müsst nur aufpassen das es Sky heisst und nicht den Namen

Es gibt nie eine Email von sky,die kundendienstgespräche sind reine zeitverschwendung.

Nun das hat auch seinen Grund,
denn mit was schriftlichen hat der Kunde etwas in der Hand. Ein Gespräch ist eben nichts wert. Vor allem, wer kann sicher sein, mit wem man sich auf der anderen Seite der Leitung unterhält, Namen sind Schall und Rauch, dort kann sich jeder mit Lieschen Müller oder Herr Ziebel nennen.
Bringt leider nichts, da man die Namen nicht verifizieren kann.

als kleiner tipp
Die die noch nicht gekündigt haben,jetzt kündigen
wenn das Angebot kommt müsst ihr darauf bestehen das ihr eure boxen nutzen dürft
achtet aber besonders auf den agb 7.5 das da drin steht es wird keine Umstellung kommen:
lasst es euch schriftlich geben und achtet genau darauf das es sky schreibt und nicht der hotliner.
So könnt ihr später aus dem Vertrag wenn sie denn Umstellen mit dem agb 7.5
ist nur ein Rat der euch viel Ärger erspart

Du brauchst die Box von Sky nicht zu nehmen sagt das Bundeskarttelamt
da man im Freien Handel die zertifizierten Boxen kaufen kann.
Da jedoch die Premiere Boxen meist keinen CI+ Slot haben, muss man einen neuen kaufen, was auch wieder für den Kunden zusätzliche Kosten bedeutet.
Der Galaxy easy world hat zwar einen CI slot, aber eben nicht den CI+, was ja Sky in der ersten Antwort vermischt hatte. Ein Schelm der dabei böses denkt.

Ich habe eine Frage vom Bundeskartellamt bekommen, bitte um Hilfe damit ich qualifiziert Antworten kann :

Sehr geehrter Herr XXXXX,

leider kann ich Ihnen noch keine neuen Informationen geben, abgesehen davon, dass wir uns um die Angelegenheit kümmern.
In diesem Zusammenhang hätte ich dann auch direkt noch ein paar Fragen an Sie, für deren Beantwortung ich Ihnen dankbar wäre.

Welche Karten und ggf. Geräte haben Sie von Sky jetzt zu welchem Preis erhalten?

Welche Geräte (Hersteller, Funktionen, Kartenmodule) haben Sie bisher verwendet und können Sie nun nicht mehr nutzen?

Nutzen Sie evtl. eine Nagravision-Smartcard in einem CI-Modul, das nicht von Sky zertifiziert ist?

Hatte Sky Ihnen in Ihrem bisherigen Vertrag die Möglichkeit der Aufnahme des Programms garantiert?

Ihre Antworten auf die vorgenannten Fragen wären für die weitere Prüfung sehr hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX

Ganz einfach:

Welche Karten und ggf. Geräte haben Sie von Sky jetzt zu welchem Preis erhalten?

Nur die Karte zum Empfang
Welche Geräte (Hersteller, Funktionen, Kartenmodule) haben Sie bisher verwendet und können Sie nun nicht mehr nutzen?
Humax iPDR 9800

Nutzen Sie evtl. eine Nagravision-Smartcard in einem CI-Modul, das nicht von Sky zertifiziert ist?

Nein der Humax ist, war Sky von Sky zugelassen

Hatte Sky Ihnen in Ihrem bisherigen Vertrag die Möglichkeit der Aufnahme des Programms garantiert?
Ja durch durch den zugelassenen Receiver.

Mit dem war der Empfang von anderen Bezahlsendern auch möglich, dank der genormten CI Schnittstelle.

So könnte die Antwort aussehen.

Zurück
Oben