Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es geht bei der Sache ja nur um Bestandskunden, und jetzt sind es im Freundeskreis schon 4 mit mir eingeschlossen, wo das mit System gemacht wurde. Die warten ein bis zwei Wochen, bis die jährliche Kündigungsfrist vorbei ist, ich hätte noch am 2.2.2014 zum 2.4 kündigen können, am 10..02 war das Zwangsgerät im Hause. Kumpel hätte bis 15.02 regulär kündigen können, er wurde auch heute beglückt. Ja das hat schon ein bewährtes System, mit außerordentlicher Kündigung haben die nicht gerechnet, bzw. denken das machen die Leute nicht.
Auch er hat sich jetzt noch dazu ans Bundeskartellamt gewandt.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Ansätze sind ja total falsch.
Du hast ja bei nem neuen Vertrag auch die Möglichkeit ohne Receiver zu bestellen und sogar die Karte deiner Wahl zu bestellen. Nur wenn Sky dann 4 Wochen später auf einmal nen Receiver + Karte sendet hast du ein Problem.

Gabs da nicht mal vor ein paar Jahren schonmal das Thema dass SKY versucht hat nur noch seine eigenen Receiver zu akzeptieren? Wurde nicht da auch Sky abgemahnt bzw. dazu verpflichtet auch alternative Geräte zu akzeptieren? Vielleicht auch noch zu Premiere Zeiten.



EDIT:
Ich hab jetzt auch ne Mail geschrieben. Dieser Thread hier scheint mir eh der einzig Sinnvolle zu sein seit Beginn der "Tauschaktion".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damals hat Premiere schnell zurück gerudert.
Vor allem sind jetzt auch Hersteller wie Kathrein, bzw die Händler betroffen, denn bisher waren die als HD Receiver mit CI Modul gelistet.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Ich verstehe das einfach nicht, wenn ich nicht hier im board lesen würde, dann wüsste ich garnicht, von irgendwelchen tauschen von Karten oder receiver?
Ich kenne ca. 50 sky Kunden über Freunde usw, keine von denen hat bisher Karte getauscht bekommen, viele von denen haben eine s02, die wussten das noch nicht mal, ich habe sie darum gebeten nach zu schauen.
Ca. 25 Leute haben Abo ohne receiver, die anderen haben teilweise noch nicht mal HD, und haben dazu einen alten receiver von sky noch, einige von denen haben vor paar Monaten einen Anruf bekommen, es ging darum ob die einen neuen HD Receiver möchten, sie haben freundlich abgewunken, es hieß ok kein Problem. Fertig! :rolleyes:
So jetzt soll mir mal einer von einem Schema erzählen wie die vorgehen :confused:
Kann es sein das nur die betroffen sind wo cs betreiben? Woher könnten die das herauszufinden?
Von den 50 Leuten wo ich kenne, die wissen noch nicht mal was cs heißt oder das es das gibt!
Wenn doch sky so eine Aktion macht dann würden die doch das in einem zug durch ziehen, und nicht mal hier einer dann da?
Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Ja das kenne ich, da steht in Kürze erhalten *einige* sky Kunden neue receiver und Karte!
Ok warum einige?
Warum nicht alle, die stellen doch auf neuste Technologie um steht da!
Das würde bedeuten, die wo damals Abo abgeschlossen haben ohne receiver, die müssen an erster Stelle stehen oder?
Und dann kommen die dran, wo ein alten receiver haben!
Naja ergibt keinen Sinn, wie gesagt ich kenne 50 Leute aus dem privaten Umfeld, die noch nichts davon gehört haben, schon komisch oder?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Email an Bundeskartellamt

An erster stelle kommen die dran die keinen Receiver von sky haben
an zweiter stelle kommen die dran die einen alten Receiver haben
an dritter stelle kommen die dran die eine s02 haben
an vierter stelle sky hat alles in einer Hand
 
AW: Email an Bundeskartellamt

es betrifft alle
es kommt ja auch noch darauf an,wann das Abo abgeschlossen ist
Die dummen sind die,die Abos im Dezember abgeschlossen haben.
Wir reden jetzt aber von Bestandskunden
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst kommt ein Schreiben, wir schicken ihnen eine neue Karte und Receiver zu, ein paar Tage später ist das Paket da.
Die Anrufe kamen auch öfters zuvor, ja ich will nicht HD. Die wollen mit biegen und brechen ihr HD Angebot durchboxen.
Ach was auch bei mir und meinen Bekannten war, bei uns allen kam die Beglückung kurz nachdem die Frist für die ordentliche Kündigung abgelaufen war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Definitiv nein,
weder ich noch mein Kumpel haben mit dem CS was am Hut, das Abo Film / Welt kann sich wohl jeder selbst leisten. Wenn man mir CS unterstellen würde, gäbe es auf der Stelle eine Anzeige wegen übler Nachrede. Seit 2000 bin ich Kunde, Anfangs mit Vollabo, 2004 war mir dann Sport auch nicht mehr wichtig, und seit Sky das Film / Welt Paket, aber nur der Kinder wegen. Wobei ich feststelle, das seit 2 Wochen wo ich das Programm nicht mehr nützen kann, das unsere Kids jetzt auch gerne mal eine DVD anschauen, und leichter von der Glotze wegzubringen sind. Insofern müsste ich Sky sogar dankbar sein, ich dachte es wäre nicht so einfach, bei meinen früherer Gedanken, hier zu kündigen.

Doch egal, auch wenn ich jetzt meine außerordentliche Kündigung durch ziehe, denn ich zahle nicht noch mal 14 Monate für nichts, denn der Schrottreceiver wird nicht ausgepackt.
Es geht um eine Behinderung des Wettbewerbes, genannt Wettbewerbsverzerrung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit dem was hier Sky macht, wird ein Quasi Monopol geschaffen, nimm nur mal die ganzen Elektrofirmen her, welche dem Häuslebauer dann eine Satanlage auf Dach schrauben, meist zu miserablen Konditionen, hier kann kein sonst beliebter Kathi dazu verkauft werden. Jedoch kann man davon ausgehen, wenn der Schrott von Sky dann nicht geht, wen wird wohl der Otto Normal Kunde als erstes Anrufen? Bestimmt nicht Sky, sondern den Handwerker, wo die Satanalage aufgestellt hat. Und jeder weis wie schwer es auch für den Verbraucher ist, wenn zwei Lieferanten im Spiel sind, einer schiebt den Fehler auf den anderen. Das Ganze wird dann echt lustig, wenn der Schrottreceiver mal eine ganze Gemeinschaftsanlage still legt, war ja schon im anderen Tread so zu lesen, nur war es da halt nur ein Haus. Wer kommt hier für die entstandenen Kosten auf?
Hier reden wir nicht von einer Stunde Fehlersuche, nein wenn es 10 Wohneinheiten sind, sucht man sich richtig den Wolf ab, und das ist keine Sache, wo ein Hausmeister so machen kann. 60€ kann man pro Stunde, plus Anfahrt ansetzen, zahlen wird es wie in solchen Fällen üblich ist der Verursacher, nein nicht Sky, sonder der Miteigentümer oder Mieter.

Ich erinnere mich noch an die Zeit des Post Monopol, als nur Telefone welche von der heutigen Telekom waren, wie haben wir uns gefreut, endlich selbst sein Telefon kaufen und sich nicht den Einheitsapperat wie alle haben.
Ja und nun versucht uns ein Anbieter wieder in die Zeit zu beamen, das kann es nicht sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht von der Logistik her schon gar nicht, dazu muss das System ja auch jeweils den User umstellen. Dazu dann die Anrufe bei der Hotline, die wären vermutlich auf Monate geblockt.
Über dies hinaus wäre der Aufschrei dann so groß, das es nicht nur 100 Schreiben an das Bundeskartellamt gäbe, was jetzt der Fall ist.
Die Mehrzahl der Kunden schluckt ja vermutlich die Kröte, weil sie süchtig nach dem Programm sind, so sind es pro Durchgang nur ein paar Individualisten, wo sich das schon aus Prinzip nicht gängeln lassen, jedoch alles auf einmal umstellen? Das wäre für Sky auch damit schon der Supergau, so blöd sind die nicht.
Bis alle umgestellt werden, dauert es bestimmt 1 bis 1,5 Jahre bei der Anzahl von Nochkunden, gut meinen Receiver können die ja direkt an den nächsten weiter geben, der ist noch im Karton.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

in meiner Kündigungsbestättigung steht aber das ich nur die Smartcard zurückschicken soll und nichts vom Leihreceiver
Bin auch vom Zwangsumtausch betroffen

Zum cs:
Diese Leute halten sich ganz still,denn sie warten nur auf die doofen die sich dagegen wehren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar das sieht man schon daran, das Sky auf ihrer Seite keine Receiver mehr als kompatibel für HD stehen hat.
Die geben an Neukunden zum ködern immer noch S02 Karten heraus, ein Kumpel, bisher nicht Sky Kunde habe ich überzeugt ein Paket über die Hotline zu buchen, nur damit wir den Beweis haben, das Sky bewusst täuscht. Nach Erhalt der Karte wird er widerrufen, es geht nur darum hier noch etwas für die Verbraucherzentrale zu haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch welche, wo gerade die Zeit für die reguläre Kündigung, vorbei ist, 18 März wäre das Jahr gewesen, also hätte ich am 18 Januar kündigen müssen.
Hinter dem ganzen steckt das System, weil Sky glaubt jetzt haben wir den Kunden für min 1 Jahr, dann wird sich alles wieder beruhigt haben.
Und leider wird es viele geben, welche sich dann einschüchtern lassen, und sich den Receiver antun, und nächstes Jahr ist der Frust wieder vergessen.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Ich bin jedenfalls mal auf den Grund gespannt warum sie die ausserordenliche Kündigung nicht annehmen.
Kündigung erst ende Januar 2015
das Schreiben aber erst am 26.01.2014 bekommen
also gar keine Chance hatte vorher zu Kündigen
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau wie bei mir und einem Bekannten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die halten sich hier ruhig, klar keiner will ja in die Schusslinie kommen.
Und im Gegenteil, ich hatte mich bisher noch nie für das Interessiert, aber wenn ich jetzt das I Net durchsuche, kommt man auf Foren, wo sich die CS ler nur über die logs und sonst was unterhalten, dazu sogar eher von einigen die Aussage, beschwichtigen wir die Leute, gehen in Nonpublik über, das Pairing scheinen die nicht so zu fürchten.
Aber es muss irgendwas mit den Abfragezeiten zu tun haben, was dann wohl denen das Leben erschweren würde. Sorry das ich mit den Emm und sonst was, nichts anfangen, und ich will das auch nicht.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau wie bei mir und einem Bekannten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die halten sich hier ruhig, klar keiner will ja in die Schusslinie kommen.
Und im Gegenteil, ich hatte mich bisher noch nie für das Interessiert, aber wenn ich jetzt das I Net durchsuche, kommt man auf Foren, wo sich die CS ler nur über die logs und sonst was unterhalten, dazu sogar eher von einigen die Aussage, beschwichtigen wir die Leute, gehen in Nonpublik über, das Pairing scheinen die nicht so zu fürchten.
Aber es muss irgendwas mit den Abfragezeiten zu tun haben, was dann wohl denen das Leben erschweren würde. Sorry das ich mit den Emm und sonst was, nichts anfangen, und ich will das auch nicht.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau wie bei mir und einem Bekannten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die halten sich hier ruhig, klar keiner will ja in die Schusslinie kommen.
Und im Gegenteil, ich hatte mich bisher noch nie für das Interessiert, aber wenn ich jetzt das I Net durchsuche, kommt man auf Foren, wo sich die CS ler nur über die logs und sonst was unterhalten, dazu sogar eher von einigen die Aussage, beschwichtigen wir die Leute, gehen in Nonpublik über, das Pairing scheinen die nicht so zu fürchten.
Aber es muss irgendwas mit den Abfragezeiten zu tun haben, was dann wohl denen das Leben erschweren würde. Sorry das ich mit den Emm und sonst was, nichts anfangen, und ich will das auch nicht.
 
Zurück
Oben