Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Email an Bundeskartellamt

AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rofl, das ist eine Standard Antwort die Automatisch kommt bzw von dennen auf Knopfdruck so rausgeht.

Das wird ja echt immer lächerlicher das ganze Thema. Demnächst geht noch einer von euch zur Polizei und erstattet Anzeige gegen Sky.

Leute, wenn die Pairen wollen, werden die es tun ! Was könnt ihr tun? Druck bei Sky machen, für den Fall mit Kündigung drohen, und hoffen das Sky doch noch einen Rückzieher macht.
Oder, was in meinen Augen sinnvoller ist. Alles loggen und die Logs den Jungs und Mädels vom streamboard und co zur Verfügung stellen und hoffen und beten das die Zeitnah eine Lösung finden.

Aber das was hier veranstaltet wird, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.


Gesendet mit Android
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, was bitte ist lächerlich?
Wettbewerbsverstöße melden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eben nicht, es geht um mehr, damit wird zum einen verhindert, das sich Kunden von anderen Anbietern ein Abo zulegen, das es keinen Wettbewerb auf dem Markt gibt.
Ja keiner stellt sich in Zukunft fünf Receiver unter den Fernseher.

PS ist ist nicht gerade so lustig, wenn Du hier wieder dann zum loggen aufrufst, damit begibst Du dich ja in die illegale Richtung.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Wieso, Wetbewerb ist vorhanden, ich glaube kaum das Sky verhindern würde wenn es weitere Paytv anbieter in De gibt.
Du bist doch nicht verpflichtet Sky zu nehmen. Wenn du mit Ard und ZDF glucklich bist, ok.
Ausserdem hast du sicher mehr Hdmi Anschlüsse an deinem Tv da kannst du dann den Sky reciever anschließen fur Sky und wenn du willst die Dreambox für Ard und Hd+. Da hindert dich Sky sicher nicht dran. Die versuchen sich nur zu "schützen".
Demnach müsste man auch den Kopierschutz auf Dvds und Bluray dem Kartellamt melden, da man ja mit Nero ohne anydvd z. b diese nicht mehr kopieren kann ;-) Ist ja unfair für Nero....

Gesendet mit Android
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich finde das gar nicht lächerlich. Hier vom Anwalt zu schreiben usw. finde ich ja auch lustig, aber die Mail ans Kartellamt kostet dich 5 Minuten Zeit und ist daher absolut gerechtfertigt. Sollte sich Pairing bewahrheiten werden sicherlich auch ALLE !!! Hersteller von Receivern ( Dream Multimedia, Gigablue usw. usw. ) eine Prüfung des Kartellamts einfordern. Ich habe z.B. 3 HD01 Karten zu Hause in Nutzung, dazu eine Sky S02 und eine Hustler Karte. Und ich bin sicherlich nicht der einzige mit mehreren Abo`s...
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Falscher Ansatzpunkt. Wenn Universal nur noch Blu Rays auf eigenen Playern anbieten würde hättest du einen Vergleich von Äpfeln mit Äpfeln.... Ich z.B. spreche nicht von Kopierschutz. Ich spreche davon einen E2 Receiver mit mehreren Karten zu nutzen. Das ist zwar eine rechtliche Grauzone, aber was passiert denn wenn z.B. HD+ das gleiche machen würde, oder Hustler..? Dann habe ich 3 Receiver im Regal stehen.... Und ein HD+ Abo reicht mir definitiv nicht aus, da wir zu Hause 5 TV`s haben.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Sky hat das Recht seine Karten zu tauschen so belibig wie sie wollen, aber nicht welche Box man zuhause haben soll. Dan könnte man ja auch auf das Hausrecht Pfeiffen und jeder läuft mal in ein fremdes Eigentum und stellt dort sein Schrott ab. Wen man über freie Marktwirtschaft spricht, geht es nur um die Box wo jeder selbst entscheiden kann welche er dafür benutzt.
Ich fasse kurz zusammen.
V14 Karte = ist Eigentum von Sky und kann belibieg gewechselt werden getrennt vom Reciver= kein Eigentum von Sky (außer Leih Reciver) und fällt unter der freien Marktwirtschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, ich hoffe zwar auch dass die Sache irgendwie im Sand verläuft, aber dass ist dann doch ein wenig zu kurz gesprungen.

Ein kurzes Beispiel aus dem täglichen Leben der meißten, ich kaufe mir ein Iphone und möchte darauf Android installieren.
No Chance und das obwohl das Smartphone meins ist und Android Open Source.
Oder, wenn Apple nicht möchte das Google Maps (was inzwischen ja wieder funkt.) auf dem Iphone, welches zu 100% des Besitzers Eigentum ist, drauf gespielt wird, wird es einfach aus dem Store gebannt. Beschweren? Nöö, da hilft entweder Andriod kaufen oder es eben ganz sein lassen...
(Die Beispiele sind völlig wertfrei und können auch belieb umgedreht werden ;-) )
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Das Stimmt so nicht wie du das schreibst. Bevor du ein Iphone kaufen möchtest oder eins mit Android System, hast du schon vorher die freie Wahl selbst zu entscheiden welches du nimmst. Jeder ist selbst verpflichtet sich vorher zu Informieren welches Betriebsystem welches Gerät nutzt. Dein vergleich kann man mit dem Thema nicht vergleichen.
Eine andere Sache währe gewesen, wen Android nur O2 oder e-Plus erlaubt aber nicht Vodafone oder Telekom nicht freischaltet. Genauso Umgekehrt mit den IOS Geräten dan währen wir bei der selben Situation wie jetzt hier mit den Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun das ist wohl ein Äpfel Birnen Vergleich,
beim Kauf weis jeder, was er für ein BS haben wird. Es wäre was anderes, wenn man plötzlich kein I Phone mehr mit IOS nützen könnte.
Die D Box wurde als konformes Gerät verkauft.
Jetzt kommen die nächsten dann und sagen, Mist einen Diesel gekauft, aber ich möchte einen Benziner, dein Vergleich.
Aber passender, in Zukunft schreibt dir dein Autohersteller vor, nur bei seiner eigenen Tankstelle zu tanken.
 
AW: Email an Bundeskartellamt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du zwar Recht aber manche haben ihr Abbo ohne Leihreciver gewählt. Also nur die Karte gewählt.
Um eins mal klar zu stellen. Dies gilt nur für die, die ein Abo ohne Leihreciver haben. Bei denen die einen Leihreciver mit in ihrem Abo haben bei denen ist der Tausch gerechtfertigt.
 
Zurück
Oben