Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Ein Antennenkabel mit zwei Receivern

Tiggercomuth

Hacker
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
444
Erhaltene Reaktionen
9
Guten Abend zusammen,

wohne ich einem Mehrfamilienhaus mit einem Sat Anschluss...

habe diesen Anschluss mit einem switch schon modifiziert, so das ich beide Receiver( Xtrend ET9000,Clark Tech ET9000) benutzen kann..

komischerweise kann ich auf beiden receivern RTL HD, Prosieben HD und sowas ohne probleme empfangen , aber sobald ich auf SD prosieben oder sky schalte, bekomme ich immer diese Fehlermeldung (Tunen fehlgeschlagen)

Gibt es irgendeine Einstellung die ich verändern kann?


Gruss Tigger
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
27.043
Erhaltene Reaktionen
13.397
AW: Ein Antennenkabel mit zwei Receivern

nein , gibt es nicht

du kanst auch 100 recivier an einem kabel betreiben , solange alle auf dem selben Transporder sind oder ebene

mit 1 kabel wird keiner glücklich an 2 reciviers
 
OP
Tiggercomuth

Tiggercomuth

Hacker
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
444
Erhaltene Reaktionen
9
AW: Ein Antennenkabel mit zwei Receivern

Aber wenn der andere aus ist.. Müsste der einer doch normal empfangen können , oder nicht ?
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
27.043
Erhaltene Reaktionen
13.397
AW: Ein Antennenkabel mit zwei Receivern

manche reciviers senden trotz recivier standby strom an das LNB , wenn deiner es macht , ist es schlecht für den zweiten recivier , es kann auch pasieren das du die tuner kaput machst , weil die so zu sagen im kurzschlus sind

dazu eingnen sich solche manuelen umschalter

er trent die 2 reciviers komplet ab , von sich
 
OP
Tiggercomuth

Tiggercomuth

Hacker
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
444
Erhaltene Reaktionen
9
AW: Ein Antennenkabel mit zwei Receivern

Okay, danke dir
 
Oben