Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme über HD+ (OSCAM), dann Sky dunkel über ACL

Icetrain666

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich betreibe eine V14 seit ca. einem Jahr im ACL im Linux-Receiver und eine HD02 per OSCAM im kleinen Linux Server.
Funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich z.B. RTL HD aufzeichne, sind die Sky Sender dunkel. Sobald die Aufnahme stoppt oder beendet wird, ist das Sky Bild wieder da.

Sind unter OSCAM noch Einstellungen möglich, damit Beides quasi gleichzeitig geht und die Sky Abfragen nicht an die HD02 gehen?? Hab auch schon im Board gesucht, aber bisher war nicht das Richtige dabei.

Achso, habe eine Xtrend Et9000 mit OpenVix.

Danke

Gruß ICE
 
Du nimmst auf dem Xtrend eine Sendung von RTL HD auf.
Der nutzt natürlich die HD01 zur Enschlüsselung.

Am gleichen Receiver schaltet du dann auf einen Sky-Sender?
Ist klar, das der dunkel bleibt. Der Receiver muss ja zur Aufnahme auf dem RTL HD Transponder bleiben.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ist doch twin Tuner

ACL mit V14 steckt im Receiver, die HD02 steckt in einem kleinen Linux Server.
 
An Twin LNB, zwei direkte Leitungen.
Der Sat Empfang ist auch nicht das Problem, kann ja während der Aufnahme auch auf andere HD+ oder freie Sender umschalten läuft alles.
Nur eben aufn Sky Sender bleibt das Bild dunkel, EPG ist da und sofort wenn die Aufnahme stoppt ist das Bild wieder da.
Kann also nur sein, dass sich OSCAM und das ACL irgendwie nicht "einig" sind wer das nun entschlüsseln soll.

Man kann doch da noch Einstellungen in DVBAPI oder Services machen bei oscam, nur bisher hab ich nicht das Richtige gefunden.
 
Hab ich schon probiert, bringt leider nichts.... trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einstellungen ACL & >> Senderzuweisung
  • was sagt OSCAM-Log
Services schön & gut, musst Du aber immer pflegen, sonst wird manches nicht helle
 
Moin,

Einstellungen ACL:
kann mehrere Sender entschlüsseln "ja"
kann hohe Datenraten verarbeiten "ja"

Im Experten Menü:
CA-Systeme: "Multi"
CA-Anmeldung: "DYNAMIC"
Erzwinge Lesen originale PMT: "aus"
CA-PMT Löschzeit: "0s"
CI-Fehlerüberwachung: "1500ms"
dbox Kompatiblität: "EIN"
IC-Karten Priorität: "I-Code"

CI-Zuweisung Anbieter "Sky" & CAID 098C

Auszug OSCAM Log
oscam.dvbapi:
P:1843 1
I:0

oscam.services Datei ist leer

Gruß ICE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn oscam.dvbapi richtig erstellt, dann dürften diese Einträge im Log nicht auftauchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber anscheinend fragt hier nicht der DVBApi User an und somit hilft der Eintrag in der oscam.dvbapi nicht.

sonst mal beim entsprechenden User nur die CAID 1843 eintragen
 
CI-Zuweisung mal die Caid von Sky raus nehmen - nur den Provider Sky und einzelne Sky Sender wie z.B. FoxHD drin lassen
wenn du RTLHD über deine HD02 Karte per Oscam aufnimmst, dann schalte mal auf z.B. Juckebox oder Sky Arts HD wenn diese hellwerden und die anderen nicht,dann hast ein Problem mit deinen Tuner Konfigs
 
Hat sich erledigt,

die CI-Zuweisung hat nicht funktioniert. Anscheinend läuft das Common Interface Assignment Plugin vom OpenVix Feed nicht. Hatte CI-Meldungen anzeigen auf aus stehen und habe deshalb nicht mitbekommen, dass auf HD+ Sendern Meldungen kamen von wegen keine Berechtigung usw.
Ich habe jetzt ein älteres Plugin (von 2015) aus dem Downloadbereich eines anderen Forums installiert.
CI-Meldung kommt nicht mehr und Umschalten bei Aufnahme geht auch.

Das Problem ist also gelöst :)

Danke Euch Allen trotzdem für die Hilfe.

Gruß ICE
 
Zurück
Oben