Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Leider haben nicht alle Webseiten die gleiche Codierung. Bei manchen Webseiten ist sogar die Codierung von Poi Sammlung zu Poi Sammlung verschieden. Das Programm versucht zwar krampfhaft den benutzten Zeichensatz zu erraten und nach UTF8 zu konvertieren, kann aber sein, dass es mal in die Hose geht.

Um welche Webseite und welche Poisammlung geht es denn? Ich schau mir das gerne mal an.

Es tritt auf jeden Fall bei POIs aus den
Rubriken "Einkaufen", "Fastfood" und
"Tankstellen" von PocketNavigation auf.

Habs gefunden. Ich hätte ja gerne gesagt, das liegt an den Daten der Webseite, aber leider ist der Fehler im Programm:emoticon-0122-itwas
Die Texte in den Poi's wurden als iso-8859-1 eingestuft, und nach utf-8 konvertiert, dabei waren sie es bereits.

Danke für den Hinweis! Ist dann in der nächsten Version verbessert.

Wir sind doch alle Beta-Tester, bei den "Großen" wie
auch bei den "Kleinen" :wacko1:

Wann können wir denn mit der nächsten
Version rechnen?
Die KLM's mit 'nem Texteditor zu
durchforsten und mit "suchen und
ersetzen" zu korrigieren ist
etwas mühselig.

Ich fürchte, das dauert noch ein paar Wochen, sorry.
-----------------------------------------------------------------
Die paar Wochen sind vorbei: Habe einen neue Version hochgeladen:

Version 1.4

• Unterstützt testweise Garmin und Navigon
  • Unterstützt Gps-Data-Team.com (Australien, USA, Canada, UK und andere), Poi.cz (Tschechien), PoiPoint.pl (Polen), PoiGps.com (Italien), Poi-Factory.com (USA, Canada) und ArchiesCampings.EU (Europäische Campingplätze)
  • Importiert ganze zip/rar Archive mit Poi-Sammlungen (wie sie auf den Boards zu finden sind)
  • Löst einfache Captchas (für poigps)
  • Downloads können jetzt abgebrochen werden
  • Länderauswahl bei mehreren Web-Servern hinzugefügt
  • Beim Import von Bildern kann weißer Hintergrund durch 'Transparent' ersetzt werden
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Download wie immer hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

prima das es doch noch so zeitig was geworden ist,
gerade noch rechtzeitig zur Urlaubstour :emoticon-0142-happy

Ist denn neben den vielen Neuerungen auch der
UTF8-Bug behoben?

Habs gerade sicherheitshalber noch einmal nachgeprüft: Bei PocketNavigation, NaviFriends und Poiplaza ist die Ausgabe wirklich UTF-8.

Bei den anderen hoffe ich mal, dass die Automatik funktionert :emoticon-0131-angel

Falls jemand am 16.7 sich Primopoi heruntergeladen hat: Ich hab da einen peinlichen Fehler reingebastelt, sodass das Programm gar nicht erst gestartet ist.

Bitte noch mal runterladen, die neue Version sollte funktionieren.

Sorry...

Und um mal meine Eigengespräche in diesem Thread weiter zu führen :DDD...
Neue Version! Heisst diesmal 1.5

Was weiterhin fehlt, ist die Unterstützung einer Speedcam.txt. Kommt aber noch, ich vermisse es selber.

• Liest jetzt auch Garmin gpi Dateien ein
  • Unterstützt daher die Sammlung von GarminOnline.de (Achtung: Entpackt sind das 300 MB!)
  • Kann jetzt verschiedene Poi-Sammlungen zu einer zusammenführen
  • Man kann jetzt mit Shift-Klick/Control-Klick/Control-A mehrere Sammlungen im rechten Fenster auswählen und über ein Kontext-Menü Funktionen auf alle Ausgewählte anwenden.
  • Garmin gefixt
  • Jetzt mit Installer
Mehr Infos im Readme.

Download wie immer hier:

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]

Hallo,

funktioniert dass auch mit Becker Active 43 Transit? Die Pois sind drauf, nur wird mir ein Stern statt des Wohnmobil-Icons angezeigt.

Gruß

McNobby

Leider habe ich kein Becker im Zugriff. Eigentlich sollte entweder die Einstellung "igo8" oder "primo" zum Erfolg führen. Sollte die eine nicht gehen, würde ich. die andere versuchen.

Vielleicht liest ja zufäullig jemand mit, der sich mit Becker besser auskennt.

Danke für die Antworten. Ich hatte durch zu viel Experimentieren ein Chaos in der Ordnerstruktur. Unter eigene Icons werden mir jetzt meine Wohnmobil-Icons angezeigt. Aber in der Information über den Stellplatz fehlen mir jetzt einige Zeilen. Die Information ist also unvollständig. Lässt sich das irgenwo ändern?

Gruß

McNobby

Hier noch zwei weitere Fotos. Es fehlen drei Zeilen, wenn ich die Icons mit PrimoPoi erstellt habe.

McNobby

Ich schau gerne mal nach.

Woher stammen die Daten aus dem linken und woher aus dem rechen Bild?

Hallo Hansiwenna,
das ist sehr nett von dir. Das Programm PrimoPoi ist wirklich super und sicherlich sind andere Wohnmobilisten mit Becker Active auch daran interessiert.
Im Anhang ist die komplette Liste Frankreich in ASCI. Die habe ich von folgendem Link herunter geladen:

(Seit heute kann ich die Website nicht mehr aufrufen)

Aber die Frankreich Liste im Anhang ist aktuell.

Gruß

McNobby

Der Anhang ist nicht mit reingestellt worden. Von folgendem Link
kannst du die gleiche Liste in kml herunter laden. (Blaue Zeilen Wohnmobil_F.kml) anklicken.

Link veralten (gelöscht)

McNobby

Hmm, in dem KML-File ist aber der Text, den man auf deinem Navi sieht, auch nicht drin. Dort gibt es

<Placemark><name>29 PLOUGASTEL-DAOULAS Rue Fontaine blanche 05-10 10SP [N/Ve/S/-]</name><Point><coordinates>-4.35832,48.36931,0</coordinates></Point></Placemark>

Der 'salle omisports' Abschnitt fehlt dort auch.

Wie auch immer: Verschiedene Dateien aus verschiedenen Quellen haben natürlich in der Regel verschiedene Texte. PrimoPoi kann nur die Texte aufs Navi übertragen, die er vorfindet.

Ich hatte dich zuerst so verstanden, dass PrimoPoi Texte unterschlägt, die in den Originaldateien auf dem Server vorhanden sind.

Wichtig ist aus dieser Datei die Textlänge. Das Ende ist immer diese Klammer.[N/Ve/S/-] Daraus kann man erkennen ob der Platz kostenlos ist, ob Ver- und Entsorgung möglich ist usw. Mit meinem alten Becker Navi z201 hatte ich ein ähnliches Problem. Da stimmten zwar die Zeilen, aber die Schrift war zu groß sodass weniger Text angezeigt wurde. Dass habe ich mit Änderung der Schriftgröße angepasst. Bei dem Becker Active 43 Transit waren zu meinem Erstaunen alle Zeilen mit der original Schriftgröße vorhanden. Allerdings nur ohne PrimoPoi. (Siehe Bild ohne PrimoPoi)

McNobby

Habe gerade die ASCI Liste geprüft. Da ist der Text vollstängig mit

~ Salle omnisports 05-10 10SP vorhanden.

Hier

-4.36469, 48.37130, "29470 PLOUGASTEL~ SP Rue Fontaine Blanche ~ Salle omnisports 05-10 10SP [N/Ve/S/-]"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben