Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Sorry, Mittagessen...

Hab's jetzt begriffen. Hast Recht: War wiklich ein bisschen Glücksache, welche Sammlung als "Ausgewählt" gilt :whistle2:. Habs korrigiert, die Version heisst jetzt 1.6.6. Probier die mal.

Danke für den Hinweis!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das die Stelle, bei dem Primo bei jedem Buchstaben, den man tippt unten rechts erst einmal 100 Pois sucht, die zu der bisherigen Zeichenkette passt?

Das liegt jetzt nicht am WayteQ, auf nem Pearl Rs50 ist das genau so lahm.

Ich vermute, das liegt an ui_igo9/common/ui/poi_searches.lua (in der data.zip), die würde ich mir mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Sieht besser aus, danke.

Hast Du noch 'ne Idee was das langsame raus suchen von
den POI's aus den KLM-Dateien auf sich hat?
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Wie gesagt, ich würde mir das oben genannte Skript mal genau ansehen. Das scheint bei der Suche aufgerufen zu werden.

Google mal nach "igolua", der macht aus dem binären lua Skripten, die Igo verwendet wieder was lesbares und aus dem lesbaren wieder was binäres.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Steht irgendwas verwertbares in "%appdata%\PrimoPoi\log.txt ? "Hängt sich auf" heisst das Fenster schliesst sich oder kommt eine Fehlermeldung ?
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hallo hansiwenna
zuerst hab ich die v 1.6.6.6. über v 1.6.5. installiert, danach alles gelöscht und v 1.6.6. neu installiert, ist alles oky doky, programm hängt sich nicht mehr auf.
danke und gruss
mipta
ps.: "hängt sich auf" man konnte im program nichts anwählen, nicht einmal schliessen. musste das programm mit task manager abschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Schade, dass es wieder läuft :emoticon-0136-giggl Hätte mich interessiert, ob das Programm nach dem einfrieren CPU-Zeit gefressen hat oder nicht...
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

wäre möglich, ich werde mal darauf achten und gebe dir bescheid.
gruss
mipta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Neue PrimoPoi-Version:

  • Pois können aus dem Navi gelesen und nach Primopoi importiert werden
  • Es können Backups der Pois vom Navi auf de Festplatte gemacht werden
  • Kontext-Menü funktioniert jetzt auch in der linken Baumstruktur. Spart ein Haufen Klickerei.
  • Möglichkeit Poi-Beschreibungen automatisch über ein Regelwerk nach eigenem Geschmack zu verändern.
Beim Importieren wäre es eigentlich geschickt, wenn die Favoriten auch importiert würden. Gibt Sinn, wenn man die Pois auf ein anderes Navi spielen möchte. Kommt warscheinlich in der nächsten Version. Im Moment werden aber die Speedcams mit importiert.

Ein Haufen Fixes seit der letzten Ankündigung, steht alles hier:
[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo hansiwenna,
vielen Dank für dein Tool.
Bin gerade dabei mich "einzuarbeiten". ;)
Habe festgestellt, daß beim Import meiner eigenen KML-Pois die Telefonnummern bzw Ergänzungen rausgelöscht werden.
Ist das normal oder habe ich was verkehrt gemacht? - Diese Pois (von familie usw.) schleppe ich schon seit iGO8 mit mir rum, kann sein das was im Format nicht stimmt (?).

Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Nee, das Format ist schon richtig. PrimoPoi ignoriert im Moment wirklich spezielle Felder, die auf andern Geräten nicht unterstützt werden, so etwa auch die Telefonnummer. Ich versuch das mal in einer der nächsten Versionen nachzureichen, da die Info bei Smartphones doch sehr sinnvoll ist...
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hi,
jo Danke.
Nicht nur bei Smartphones, auch wenn man z.B. das Becker-Navi als FSE benutzt.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hab mal ne neue Version hochgeladen (1.7.5), die sollte die Tel. Nummern jetzt beim Importieren der kml's übertragen. Auch versucht es aus den Poi-Beschreibungen die Tel. Nummern zu erkennen und in das entsprechende Feld (<phoneNumber>) beim speichern auf's Navi reinzuschreiben.

Da ich allerdings keine "echten" kml's mit Tel. Nummern hab (nur testweise selbst erstellte), bin ich mir nicht so sicher, ob's denn auch wirklich funktioniert:fie:
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo hansiwenna,
vielen dank für Arbeit.
Es funktioniert (teilweise sehr gut).

Vorher:
<phoneNumber>+49 0000000000</phoneNumber>
Nachher:
<phoneNumber>+490000000000</phoneNumber>

vorher:
<phoneNumber></phoneNumber>
nacher:
<phoneNumber>HASH(0x533428c)</phoneNumber>

Wenn man also den Eintrag "<phoneNumber></phoneNumber>" ohne Telefonnummer in der KML hat, wir ein Hash-Wert eingetragen.
Dieser Wert ist unterschiedlich je nachdem ob ich für Primo oder iGO8 importiere.
Ist ja soweit nicht so tragisch, wenn nicht später in den Pois eine Telefonnummer 533428 stehen würde, die man auch anwählen kann.
Wenn der Hashwert eine chinesische Telefonnummer ausgibt/erzeugt wirds teuer :D

Vielleicht kannste noch mal schauen?
Danke!
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Mist, sollte man vielleicht doch mal testen, was man da so bastelt. Habs jetzt hoffentlich repariert und die neue Version hochgeladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben