Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Boardatlas bei igo Primo einfügen

franksurfer

Newbie
Registriert
22. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ersteinmal muss ich sagen dies ist ein super Forum.
ich habe ein Problem, ich suche seit Stunden eine Lösung.

unter Content/ Userdata /habe ich beide Ordner Poi und usericon angelegt

im Ordner Poi liegt die Bordatlasdatei2016 (als KML Datei) später die kix knsund kml datei
im Ordner usericon liegt die BMP Datei Bordatlas2016 ( die BMP Datei habe ich selbst erstellt, ist 1,8kB groß)

es wird mir aber immer nur der blaue Ballon dargestellt.
Muß ich in der KML Datei einen Pfad angeben und wenn wie?

Bei der Navigation würde ich statt einem Pfeil ein Womo darstellen, bei TOMTOM war das recht einfach,
hier weiß ich auch nicht weiter.

Was kann ich machen?????

Gerät China 7 zoll Navi mit Wince und Igo Primo 2.4

Danke für die Hilfe
 
AW: Boardatlas bei igo Primo einfügen

Hallo franksurfer,
zunächst einmal herzliches Willkommen nachträglich. Für die einbindung eigener klm Poi haben wir hier ein HowTo.
https://www.digital-eliteboard.com/100665-eigene-pois-primo-integrieren-icon.html
Verwendest Du einen Skin für das Primo 2.4? Befindet sich im content Ordner der Unterordner Car, mit dem zu verwendenen Wohnmobil?
Wenn im Menü der Wunsch Pfeil nicht ausgewält werden kann, lässt sich Wahl über einen Skin nachrüsten.

Wenn kein Skin verwendet werden soll, kann man auch mit einem GFX Ordner im Stamm/Rootverzeichnis von Primo nachgerüstet werden.
https://www.digital-eliteboard.com/262495-eigene-autos-igo8-erstellen.html#post1854763

So, und nun viel Erfolg beim testen.
Gruß, Peppers
 
AW: Boardatlas bei igo Primo einfügen

Hallo Peppers,

danke für die schnelle Info.
Das How To habe ich gestern nochmal 3 Std durchgelesen und einiges ausprobiert , es funtioniert bei
mir immer noch nicht. Nach 3 Std lesen (es sind viele Seiten) habe ich aufgeben.
Die Anleitungen sind für ältere IGo Primo versionen, ich habe 2.4

Muß man in der KML Datei alle angebenen Zeilen Löschen bzw. ersetzten, das ist ja ein ganz schön großer Aufwand.
Auch funktionieren etliche Links nicht, da kommt man nur auf die Hauptseite.

Vielleicht hat ein Wohnmobilfahrer ja die Bordatlasdatei 2016 mit Icon schon fertig ( Zwischendrin bei Seite ca.20-26 war ein Link zum Bordatlas 2016 für Becker, der sollte funktionieren, es geht aber ohne Womopoi) und kann mir das zuschicken.

Oder noch besser eine Stellpatzliste 2016 von Europa mit Verschieden Poi Symbole.

Da ich das Gerät erst ein paar Tage besitze beschäftige ich mich gerne damit , ich komme aber bestimmt auf 10 Std. lesen und bin nicht weiter.:-(

Gruß Franksurfer
 
AW: Boardatlas bei igo Primo einfügen

Hallo Spatzenfreund,

danke für die schnelle Antwort.


Bei der Bordatlasdatei werden im Poi Ordner auch die vier Dateien erzeugt kml kst kix und kns,
die Pois werden auch richtig angezeigt.

Super

Bei der camping europe datei wird die kst nicht erzeugt.
Vielleicht kannst du da mal drüberschauen.

gruß aus Dorsten
 
Zurück
Oben