Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen POI und POI-Icons in die Go/NDS-App einbinden

Kartenansicht——>Menü—->Suchen da kommt die Eingabe Zeile und direkt darunter Ei Button. Den klickt man an und bekommt ein Auswahlfenster. Da könnte stehen
Gesamte Karte
In Ort oder Stadt
In der Nähe
Entlang der Route
Usw
Hier wählt man aus wo man sucht.
Zb Trier. Real Markt und bekommt alle Märkte in Trier angezeigt
Wählt man aus Gesamte Karte und Lidl, dann werden alle Lidl vom Standort aus aufsteigend angezeigt.
Dich anklicken kann man dann direkt dahin navigieren oder den Lidl unter eigene Orte abspeichern für später
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, ist aber eine sehr geniale Variante!
Wenn ich einen POI suche und mit TomTom dorthin navigieren will,
nutze ich einen ganz anderen Weg.
Ich öffne die App Locus map, wähle einen POI zum Beispiel per Umkreissuche aus und starte von Locus aus direkt die TomTom-Navigation.
Locus kann man mit kostenlosen Offline-Karten von Openandromaps bestücken. POI's sind schon enthalten und auch sehr gut importierbar.
Die Karten sind viel feiner, TomTom kann aber die bessere Straßennavigation.
 
Entschuldigung für mein Google Deutsch.

Gibt es ein gutes Programm zum Erstellen von .ov2-Dateien mit POIs?

Vielen Dank.
 
Hallo Alfred,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein Handy ist leider nicht gerootet.
Habe mal mit einem Root Explorer alles untersucht und finde keine Datei wo die POIs und auch nicht einmal wo die Karten abgelagert sind, würde auch interessant sein!
Habe auch schon gelesen mit einem Handy + SD: Speicher vom Handy vollmachen (Filme usw.) dann installiert sich TT auf die Speiche Karte und man sollte die POIs sehen!? Aber mein Handy hat 128 Go!
Anderseits habe ich auch gelesen das die POIs also unsere alte ov2 Datei überhaupt nicht mehr von Go-App neue Version (aktuell 2.2.1) unterstützt werden.
Hat noch jemand mehr konkrete Erfahrung damit.
 
Um eine externe Installation (Speicherkarte) zu erzwingen, gibt es mehrere hier im Androidbereich bereits beschriebene Wege. Internen Speicher füllen ist nur eine Möglichkeit.
Oft hilft auch bereits das Kopieren und Ausführen der *.APK auf dem externen Speicher (z.B. in den Ordner "Download"), damit die App auf dem externen Speicher installiert wird. Bezüglich Verträglichkeit *.ov2 (z.B. vom NAV2-Gerät) und Go App 2.2.1 schrieb ich ja "wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege", da ich diese App noch nie genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 128Go hat keine SD aber ich werde mal mit einem anderen Handy die apk von Go App neu von der SD Ausführen und sehen wo sich GO installiert und ob das Verzeichnis/Folder:: files\personal\pois da sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Android- Handy ohne SD-Schacht.
Hat schon jemand geschafft eine virtuelle SD einzubinden, ohne Root-Zugriff?
 
Meine Erfahrungen mit Alten ov2 Kontakte und Android 7/9 im Root zustand mit TT GO Navigation und TT NDS (Alte Version TT GO Mobile war ja "pois" freundlich)

1 SD-Karte
SD-Karte als Externer Speicher verwenden und nicht interner Speicher.

2 Entwicklermodus aktivieren
Einstellungen/ Telefoninfo/ der Unterpunkt Build-Nummer ein siebenfacher Tipp auf diese Nummer schaltet den Entwicklermodus frei.

3 Externe Speichernutzung aktivieren
Entwicklermodus öffnen und darin Externe Speichernutzung von Apps erlauben: Ist es aktiviert, ermöglicht es jeder qualifizierten App, Daten auf einen externen Speicher zu schreiben, unabhängig von den Manifest-Werten. (War bei mir jedes Mal desaktiviert)

4 Nach Installation der apk folgt ein Download von TT, der einige zusätzliche Ordner einschließlich "pois und NdsMaps" auf der SD Karte erstellt.

5 Gewähren Sie TT beim ersten Start die 4 Zugriffsanforderungen.

6 Bei: Meine Plätze / Kontakt dann der Pfeil oben links für die vorherige Ansicht und siehe da :) meine persönlichen Kontakte

PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache :unsure:

@Ipo
Google mal diesen Satz "android virtuelle sd einbinden" ist alles in Englisch also nichts für mich :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben