Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

POIplaza ist in der Mache, POIBase benutzt allerdings die gleichen Daten wie pocketnavigation. Bei den anderen beiden weiss ich noch nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Die Daten von tomtomovi sehen pocketnavigation verdächtig ähnlich, ich kann mich da aber auch täuschen.

Gut gepflegte POI Daten mit aktiver Comunity sind leider sehr selten, wie ich bemerkt habe.
 
AW: PrimoPoi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Toll, endlich die ersten Tools für uns ....
Ist es nicht einfacher selbst gesaugte Pois und Icons mit einen Tool zu konvertieren. Dann könnten wir auch unsere "alten" IGO8 Pois, ohne stundenlanges fummeln, einbinden.

Danke an hansiwenna,
da kein Danke-Button

Dieddl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hier also eine neue Version, diesmal auch mit PoiPlaza Unterstützung. Voreingestellt ist bei PoiPlaza nur eine Liste der deutschen Poisammlungen, andere Länder lassen sich aber hinzufügen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo hansiwenna

Ich habe einen kleinen Bug entdeckt. Wenn bei POIplaza ein "&" in der Benennung ist, wird dieser Eintrag nicht in der POI-Liste von Primo aufgeführt (unter Karteneinstellungen -> POI-Symbole).
Beispiel: D - Stores & Shops oder D - Tourism & Trip
Wenn man die kml Datei umbenennt (Bsp. D - Stores + Shops) und den Namen innerhalb der kml-Datei umbenennt, wird der Eintrag aufgelistet.

Außerdem gibt es bei Tourism & Trip nur die Standard-Icons, weil die richtigen Dateien fehlen (z.B. D-Berlin-Attractions.bmp).

Dennoch eines der nützlichsten Tools!! Großes Lob für erstklassige Arbeit.

Gruß
Rookie69
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Superr hansiwenna,
klasse Arbeit.Ich habe eine Frage.Wie bekomme ich die 3 blaue Ballons weg.Oder muss ich was einstellen.Die gehen dann weg wenn die Icons angezeigt werden.Aber ich will ganz weg haben.

MFG
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@Rookie69

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Hinweise :ja! Alle Icons mit mehr als 256 Farben funktionierten nicht und beim Schreiben der kml-Dateien wurden die Sonderzeichen in den Kategorienamen nicht konvertiert

Hier die bereinigte Version:
Link ist nicht mehr aktiv.

Nochmals Danke :good:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnmobil Übernachtungsplätze IGO8 primo

Hallo Leute,
Gibt es eine Möglichkeit auf mein IGO8 Primo (v8.5.9.0) Wohnmobil Übernachtungsplätze drauf zu bringen, und kann mir jemand sagen wo ich aktuelle Daten herbekomme.:emoticon-0137-clapp
 
@Theovil

Möchtest du die Poi Datei selber erstellen oder soll ich dir ein Paket fertigmachen?
Gruß Harty13

@Theovil
Hatte langeweile und habe dir mal ein Paket mit Wohnmobilstellplätze international zusammengestellt. Daten sind von Bordatlas. Ungefähr 2257 Pois
Hier das Paket

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder Programm von hansiwenna Link ist nicht mehr aktiv. runteladen und unter Poisammlung von Poiplaza D-Tourism & Trip--->D-Caravan & Mobile Home Site auswählen.
Pois: 4161 Stk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
erstmal einen Dank denjenigen,welche sich hier immer soviel Arbeit machen.
Wollte das oben zur Verfügung gestellte Programm nutzen.Wenn ich es starte,dann durchlaufen da jede Menge Dateien,aber dann zum Schluss kommt eine Fehlermeldung von Windows.(Primo Poi funktioniert nicht mehr,Das Progamm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt,wenn eie Lösung verfügbar ist)
Ist das bei jemanden auch und was kann man da machen?
Gruss gras
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo,

Hier eine neue Version, die jetzt auch TomTomOvi einbezieht (Dank an Harty13) und die Bilder eindeutig benennt (Dank an 180er, bzw. seinem Kumpel).

Link ist nicht mehr aktiv.

@gras:
Kannst du ein paar Einzelheiten nennen? Windows Version, Service-Pack etc. Vielleicht kann ich es dann darauf testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Guten Morgen hansiwenna

Die Fehlermeldung von gras kann ich bestätigen. Das Programm funktioniert unter Win7 64bit. Die Daten werden eingelesen, sind auswählbar und werden übertragen. Nur der Beenden-Button fehlt. Wenn man dann über das Schließen-Kreuz (oben rechts) das Programm beendet, kommt die Fehlermeldung (Primo Poi funktioniert nicht mehr,Das Progamm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt,wenn eie Lösung verfügbar ist). Da der Fehler die Funktionalität nicht beeinträchtigt, hat er mich nicht gestört.
Unter WinXP 64bit kein Problem.

Gruß
Rookie69
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi hansiwenna,
Ich benutze Windows Vista Home Premium SP 2.
Habe jetzt auch die PrimoPoi_V0.4 versucht.Auch hier startet das Programm,rattert sämtliche Daten runter,aber zur Auswahl der POI`s komme ich arnicht,weil dann gleich die Fehlermeldung kommt.Schließ ich diese,schließt auch das Programm.
Gruss gras
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo Hansiwenna

Ich hätte da mal eine neue Fehlermeldung. Sie tritt auf, wenn man bei POIPlaza D-Service-PublicToilet auswählt. ;-)

Gruß
Rookie69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben