Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi frg,

habe ich gemerkt und darum in Post#2 wieder rausgenommen. :emoticon-0124-worri Benutzt Du wirklich von Dieddl die kml Datei? Und werden wirklich alle POI's angezeigt. Wie ich bereits geschrieben habe, ein POI wird eingelesen und würde somit auch in der Suche in Primo als Kategorie angeboten.

@Harty13
Warum gibt es die POI's für Nordsee zweimal. Sind zwar unterschiedlich groß, hast aber beide Dateien gleich bezeichnet.

@Spawn42
Werde ich machen mit der Oberkategorie muss ich mir allerdings noch einmal anschauen und ein kurzes Beispiel zusammenstellen. Und ja da ist schon so einiges zusammen gekommen.:dance3:

Dafür Dank an alle die mitmachen. Vielleicht schaffen wir es ja noch von einem Mod in die Wichtigen Themen gehoben zu werden.Link Removed

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo frg,

da sind optisch sicher mehr als ein POI zu erkennen.:emoticon-0137-clapp

Und in der Liste kannst Du ja auch verschiedene Standorte auswählen. Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht hat der POIConverter ja ein Problem mit der kml Dateiform da eine Version höher als er selber abspeichert. Ich lade mal hier in die Datenbase hoch und die Camper unter uns können ja mal berichten.
Kann dann nur keine Auskunft über die Anzahl der POI's machen.
Evl. werde ich den Tipp von Spawn42 folgen.:JC_hmmm:

Da ich selber kein Camper bin möchte ich eigentlich keine weitere Zeit reinstecken, mal schauen, jetzt erst einmal schön grillen und den Abend ohne Hitze genießen.:emoticon-0103-cool:
Wenn ich mir nur Dein Screenshot ansehe fühle ich mich eh von Campern überrollt.:emoticon-0136-giggl

Garf
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gute Arbeit, aber woher hast Du die Daten? Die sind teilweise unvollständig bzw. veraltet.

Hab mal bissel in PLZ 0 geguckt: Engel Apo in 09111 Chemnitz, Annenstr. gibt es schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr...

Flemming Apo, 09116 Chemnitz, Rudolf- Krahl- Str. 81 fehlt, (seit mind. 8 Jahren)

Bsp Pirna (01796): lt .kml gibt es Stadtapo zum Löwen, Lilienstein Apotheke, Apotheke im Kaufland, Apotheke Sonnenstein.
Es fehlen: Pluspunkt Apo, Scheele Apo, Rathaus Apo, Adler Apo, Rosen Apo, Schwanen Apo. (60%)

Bsp Stollberg (09366): lt .kml gibt es Uranus Apotheke.
Es fehlen: Bären Apo, Löwen Apo. (66%)

MfG agsontix
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Und warum bietest Du uns nicht eine aktuelle Datei an?

Mitmachen und auch besser machen wird immer gerne gesehen.:emoticon-0125-mmm:

Garf
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@Graf

Habe mich heute den ganzen Tag mit Pois für Hauptkategorie und die den dazugehörigen Unterkategorien beschäftigt. Das ist dabei raus gekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Icon für die Hauptkategorie habe ich geschafft, aber die Icons Unterkategorien zeigt es nicht an. Kannst du mir Bitte die KML Datei berichtigen das es dann stimmt. Fettes Danke Schon mal:thank_you:
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@agsontix
habe die daten am 17. bei pocketnavigation (poiwarner) heruntergeladen keine ahnung warum die daten dann so alt sind



mfg
Brocken
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So einfach ist es nicht. Ich habe hier eine fertige Datei mit Baumärkten und Dicountern gut 3MB schwer. Blitzsauber aufgeräumt, nicht wie in Deiner Datei. Soviel habe ich schon gesehen, in jedem Datenpunkt wurde die entsprechende Bitmapdatei angegeben und bei jeder Unterkategorie ist entsprechend der Folder zu setzen. Da steckt viel Handarbeit drin um so etwas zu erstellen, und ob dies alles so erforderlich ist muss ich einmal testen. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit in aller Ruhe einmal beschäftigen und erst wenn ich ein brauchbares TUT erkennen und formulieren kann, werde ich dies machen. Bis dahin bitte Gedult, oder selber versuchen.
Und da sind ja noch die hilfreichen Tipps vom 180er, in dem Zitat ist der Aufbau der kml Datei ja gut beschrieben und sollte theoretisch funktionieren.

In diesem Zusammenhang fällt mir folgendes ein:

Es ist Wahltime, alle sind aufgerufen.


Du machst doch hier keine Werbung für andere Boards? Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen. Die Quelle sollte, mehr oder weniger, jedem bekannt sein und für die Datenqualität und Aktualität sind wir nicht verantwortlich. Kritisieren ist immer einfach, ich sage nur erst einmal besser machen.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Brückenhöhen für Deutschland


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe mal die Brückenhöhen zusammengefasst in einer Haupkategorie
und die einzelnen Brückenhöhen, von 1.6m-3.9m, als Unterkategorie
Datei entpacken und Pirmo auf Speicherkarte kopieren oder wo Primo bei euch drauf ist. Es ist dann ein Ordner im Primoverzeichniss, der sich Icons nennt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Hauptkategorie sieht dann so aus
----->
@180er Danke dir noch mal für den Tipp und das Beispiel. War zwar noch nicht Perfekt, da das Icon für die Hauptkategorie gefehlt hat, aber ich habe es Perfekt gemacht. Fettes Danke :good:

Hier die Pois D-Verkehr als Hauptkategorie und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
als Unterkategorie
Link ist nicht mehr aktiv.

Noch jemand Interesse an Poi's mit Hauptkategorie und Unterkategorien?
Habe hier noch ein Monsterpaket D Freizeit mit Opencaching, Wohnmobilstellplatz, Tier und Wildparks, Motocross, Jugendherbergen, Fahrradshops und und und als Unterkategorie. 37 an der Zahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Welch eine Frage, immer posten.

Ich hefte sie über das Wochenende an Post#2 an. Werde neue Kategorie mit Titel Pakete aufmachen. Das wird sicher ein Stück Arbeit alles ordentlich einzustellen.:emoticon-0141-whew:

Garf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben