Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo hannsiwenna,
so nun klappt der Import, auch das Format "+49 000000" bleibt erhalten. - SUPER ! :)
Danke und schönes WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Leider ist dieser Thread schon recht "outdated", was mich eigentlich wundert, da POI's ja schon ne wichtige Sache sind. Ich beschäftige mich seit kurzem mit PrimoPoi und finde es genial. Da ich europaweit tätig bin und auch immer wieder mal iGO8 benutze wäre aus meine Sicht ein Verbesserungsvorschlag wie folgt sortieren zu können, um die erzeugte Datei schlank zu halten:

==> Alle Länder
==> Tankstellen
==> Hotels
==> etc.

So wie ich das jetzt begreife, muss ich das für jedes Land einzeln auswählen.

Mein eigentliches Anliegen ist aber Folgendes. Ich habe ca. 190 Kunden in ganz Europa verteilt. Diese habe ich alle in Google Earth (GE) erfasst um den Überblick zu behalten. Die Idee liegt nahe diese myplaces.kml in iGO/Primo aufzunehmen, um mir die Adresseingabe zu sparen. Die myplaces.kml wird auch als default_my_places.kml in den Ordner iGO8\content\USERDATA\POI kopiert. Die Einträge darin sehen auch sauber aus
<Placemark>
<name>Blabla</name>
<description>5405 Uden, Niederlande Apelstraat 37,</description>
<Point>
<coordinates>7.7890080,73.8554990,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>

Wenn ich dann PRIMO starte passiert leider nix d.h. es wird keine knx oder sonstige Datei gebildet.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Lösch mal im save Ordner die Datei "poi_visiblities.txt".

Ansonsten noch einmal genau Post#1 lesen. Ich habe mir auch meine ganz eigenen POIS erstellt, funktioniert einwandfrei.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@Lurchimax: Die Gruppierung lässt sich bei PP einfach ändern, indem man die Namen in der Spalte Kategorie ändert. Wenn man also aus "CH - Filling Station" und "D - Filling Station" immer ein "Filling Station" macht, sind die Pois nicht mehr nach Land getrennt.

Hmm, ein blödes Beispiel... Die bei Primo mitgelieferten Tankstellen-Pois sind wahrscheinlich deutlich aktueller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Leute, Sorry!
es lag an meiner Dämlichkeit. PRIMO benutzt bei mir den iGO8 content Ordner, aber man muss dafür in der PRIMO sys.txt den Verweis auf content\userdata eintragen, sonst geht es natürlich nicht, wenn man die kml in den iGO8 content Ordner kopiert. Ich habe sie jetzt in den PRIMO content Ordner kopiert, so "belaste" ich iGO8 nicht damit. Es funktioniert einwandfrei. Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Echt? Ich dacht die POI's aus den Sammlungen sind immer aktueller?

Was passiert eigentlich wenn ich z.B. dieselbe Tankstelle in .poi und .kml habe? Sehe ich die dann zwei Mal?
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

PoiPlaza ist warscheinlich das beliebteste Poi-Archiv. Dummerweise hat PoiPlaza ein Downloadlimit von 1 Datei pro Minute eingerichtet, was zur Folge hatte, das PrimoPoi nicht mehr mit PoiPlaza funktioniert hat.

Die neue Version, die mit dem neuen Limit klarkommt befindet sich weiterhin hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

allerdings muss auch PrimoPoi zwischen den Downloads 1 Minute warten.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Nachdem ich bei Primo 1.2 verzweifelt bin, um Untergruppen Icons zuzuweisen, muss ich feststellen, dass das Probem in Primo 2.0 komplett behoben wurde. <Document> und jeder <Folder> Eintrag kann ein eigenes Icon haben, und das wird jetzt auch angezeigt, so wie es wohl unter 1.2 hätte sein sollen.

In PrimoPoi kann man also jetzt jeder Kategorie ein eigenes Icon verpassen. Einstellen kann man es, wenn man in der "Kategorie" Spalte die rechte Maustaste drückt und "Eigenschaften..." auswählt. Das neue Icon zur angeklickten Kategorie kann man dann per Drag&Drop oder per Copy&Paste (wahrscheinlich aus der Google-Bilder-Suche) einfügen.

Die neue Version Primopoi gibt's wie üblich hier

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

Im iGO-Primo sieht sowas dann so aus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo hansiwenna
Vielen Dank für das Update. Vorher hatte ich weiße Vierecke in Primo2, bis man nah genug dran war. Das Ändern der Kategorie-Icons per Drag&Drop funktioniert. Jetzt sind die Icons bei mir auch kleiner. Ich bin mehr ein 22x22 Fan.
Das Ändern über den Button aus Zwischenablage funktioniert nicht. Da passiert gar nichts. Das Icon war in der Zwischenanlage. In andere Programme kann ich es einfügen. (Win7 64bit)
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Stimmt, unter Win7 64Bit geht das wirklich nicht.... Wenn man den Inhalt des Clipboards bei der Grafik einer Poi-Sammlung mit "Grafik enfügen" einpasted, dann funktioniert's. Ist eigentlich beide male der selbe code.

Ich kümmere mich drum
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

War doch kein Problem mit Window 7, sondern nur eigene Blödheit. Hab's gefixt, neue Version mal wieder hier:

[down]Link ist nicht mehr aktiv.[/down]

Danke noch mal an Rookie69!
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Gerade getestet. Funktioniert jetzt einwandfrei! :thank_you:
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Die Erweiterung war eigentlich für's Navigon, könnte aber eigenlich auch für IGO8 passen, falls er bei zu vielen Pois abschmiert. (Und Primo würde schneller starten, fällt mir gerade ein). Also ich schreib's auch mal hier:

Ich hab mal was eingebaut, um den Speicher auf dem Navi zu schonen. Damit man mehr Poi_sammlungen auf das Navi bekommt, kann man jetzt die Auswahl der Pois auf selbst bestimmbare Gebiete einschränken, ohne immer gleich das gesamte Poi-Paket installieren zu müssen.

Unter "Extras/Begrenzug bearbeiten" kann man durch Zeichnen von Rechtecken (beliebig viele) Gebiete auf einer Google-Map eingrenzen, für die man Pois wünscht. Dem Meisterwerk gibt man einen Namen, den man dann bei einer Poisammlung unter (rechter Maustaste)/Begrenzen auf... wiederfindet und der Sammlung zuordnen kann. (man kann natürlich viele Begrenzungen definieren und verschiedenen Sammlungen unterschiedliche Begrenzungen zuweisen).

Beim Übertragen werden dann nur die Pois genommen, die man wirklich braucht.

(Ich hoffe in der Hilfe ist das verständlicher :)
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@hansiwenna,

ich nutze PrimoPoi schon seit iGO8 und Primo 1.x. Es hat immer alles bestens geklappt, einfach ein Super-Programm!!!

Jetzt bei Primo2 habe ich folgendes Problem:
Das Synchronisieren funktioniert. Unter ../content/userdata/ werden die beiden Verzeichnisse (poi und usericon) angelegt und gefüllt, bzw. wenn sie schon da sind, aktualisiert. Unter "Karteneinstellungen"-"POI-Symbole" finde ich dann auch die Poi´s, allerdings ohne das Icon. Es wird für alle Poi´s ein Standard-Icon angezeigt (auch anschließend auf der Karte). Ich habe mir dann unter ../Primo/save/profiles/01 die Datei poi_visiblities.txt angesehen. Dort sind die mit PrimoPoi synchronisierten Poi´s auch eingetragen, allerdings fehlt der Eintrag für das "usericon".

Hast du irgendeine Idee?

VG Catonga
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Oje, hab nicht wirklich eine Idee... Hast du schon die poi_visiblities.txt gelöscht und neu gestartet (den Tipp hab ich von Garf geklaut)? Das löst das Problem bei mir meistens. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man es schafft den Menüpunkt "Karteneinstellungen/Poi-Symbole" zu erreichen, bevor Primo die neuen Pois im Hintergrund verarbeitet hat, dann gibt's auch Kuddelmuddel mit den Icons.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben