Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@hansiwenna,

sag mal, schreibst du mit PrimoPoi die Einträge in die "poi_visiblities.txt" rein?

Hier mal eine "poi_visiblities.txt, wie sie bei mir normalerweise aussieht:

Wenn ich jetzt mit PrimoPoi (V1.8) synchronisiere, sieht die "poi_visiblities.txt" genauso aus, allerdings fehlen die Einträge für die Icons. Ich habe auch versucht, einfach eine "alte" "poi_visiblities.txt" zu nehmen, das ändert aber auch nichts.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Nee, die Datei wird in Ruhe gelassen. Die Änderungen kommen vom iGO Primo selbst.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Ja, ist logisch. Die Inhalte in der "poi_visiblities.txt" werden ja erst verändert, wenn ich entsprechende Poi´s aktiviere. Gelöscht habe ich sie auch schon, hat aber auch nicht geholfen.

Wenn ich in den Poi-Einstellungen bin, wurden die Icons bisher immer mit angezeigt. Sie liegen ja im entsprechenden Verzeichnis unter ../content/userdata/usericon. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wird für alle mit PrimoPoi synchronisierten Poi´s immer das gleiche blaue Standard-Icon (sieht aus wie ein Kelch) angezeigt. Wenn ich dann links oben in den Einstellungen beim jeweiligen Poi das Icon anklicke, bekomme ich eine ganze Auswahl an Bildern, allerdings nicht die, die ich mit PrimoPoi aufgespielt habe.

Hast du hierzu eine Idee?

Noch ein Hinweis: Ich nutzte das Primo2-Paket von @bomerang mit diMkaWA151-Skin. Die branding.zip ist 1 kb groß und enthält keinerlei "Grafik".

Nachtrag - 15.30 Uhr:
Ich habe jetzt mal eine branding-zip aus einem anderen Primo2-Paket (von @ruderbernd) genommen (4,4 MB groß), die "poi_visiblities.txt"wieder gelöscht und neu gestartet. Wenn ich jetzt unter den Karteneinstellungen auf POI-Symbole gehe, ist wieder alles wie gewohnt. Die Gruppen (mit Icon) aus PrimoPoi und die einzelnen Poi´s alle wieder mit dem synchronisierten Icon. Jetzt sieht das Navigationsmenü zwar wieder ein wenig anders aus (Grafiken), aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Kannst du die "kaputte" Branding.zip mit 1kb mal irgendwie hochladen? Das würde mich echt interessieren, was das jetzt war.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo @hansiwenna,

irgendwie klappt das Hochladen mit der branding.zip nicht . Bei der poi_visiblities.txt ging es ohne Probleme.

Die branding.zip hat folgenden Pfad: branding.zip\ui_igo9\common\ui. In ui liegt dann nur eine Datei: customized.lua! Und neben dem Verzeichnis branding.zip\ui_igo9 ist dann noch die branding.ini enthalten, mehr nicht.

Nach Hinweis von @hermes120468 hier nun doch die branding.zip:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo,

zip Dateien gehen nicht zum hochladen ! Du musst dann zusätzlich an die branding.zip eine andere Dateiendung anbringen, die erlaubt ist.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hi

ich habe mir die IGO PRIMO2.0 DACH Sorglos version von titanic52 auf mein no-name navi gezogen. alls läuft super...nur die icons von den zusätzlich geladenen pois will er ums verrecken nicht anzeigen.
bei den alten version 8.3xxxx hatte ich auch erst das problem. da funktionierten aber die hier angegebenen tricks. doch bei dieser version funzt bei mir nix.
ob löschen der dateien noch andere data´s oder sonst was.
ich bekomme immer nur so eine art fahne (sieht fast wie griechenland aus :emoticon-0111-blush) angeziegt, sowohl im menu als auch auf der karte. selbst bei meinen favoriten.
ich habe diese version auf der karte (SDMMC). habe auch versucht in der sys.txt --unter folder den pfad SDMMC einzugenen....nur dann habe ich nicht einmal im meu mehr die extra poi´s.
was mich wundert ist auch, daß wenn ich icons mit BmpCompressed öffne (weil mit jeden anderen prog geht das irgendwie nicht) werden die normalen so angezeigt....die extra geladenen icons jedoch zeigt er nicht an. obwohl diese auch 2k groß sind und bmp datein sind????
meine sys.txt habe ich mal angehängt. ich werd noch beklopt:wacko1:
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@warpiggel
meinst du die poi in kml format?
wenn ja, dann braucht es anpassungen in kml datei.
gruss miroslav
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

ja...die meine ich.
sind ja die, die man überall laden kann.
wie kann ich die anpassen??
womit kann ich die öffnen oder so??
mfg
warpiggel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo warpiggel
hier eintrag in kml datei:
<Document><name>.Wohnmobilstellplatz</name>
<metadata><igoicon><filename>Wohnmobil Stellplatz.bmp</filename></igoicon></metadata>
die icons kommen dann in
\Primo2\content\userdata\poi oder \Primo2\content\userdata\usericon.
da ich faul war heraus zu finden, welches verzeichnis richtig ist, hab ich die icons
in beiden verzeichnissen
gruss miroslav

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich eröffne die kml dateien mit editor oder wordpath, probiere es zuerst nur mit eine datei, mach aber vorher eine kopie davon
gruss
miroslav
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hi
ja so sehen die einträge aus. ich habe auch das icon in beide ordner getan...aber.....nur die blöde fahne.
wie gesagt löschen rumkopieren und so alles ohne erfolg....wenn, dann nur die blöde "griechenlandfahne":wacko1:. naja wenigstens kann man sie anklicken und sich auch dorthin navigieren lassen..aber wär schon schön wenn ich nicht nur "griechenland" sehen würde...ok ok ...ich ünterstütze sie halt so:emoticon-0111-blush.

kann das sein, daß er nix mit den bildern anfangen kann?
ich kann die bilder (von den kml/bmp) so mit windows anzeige öffnen....die anderen vom primo jedoch nur mit BmpCompressed
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

mit den bildern hat es nix zu tun, das gleiche hab ich auch, manche kann ich am pc anzeigen, manche nicht. primo handelt es schon richtig.
hab noch was vergessen, in sys.txt habe noch diese einträge:
[folders]
;app="Storage Card/Primo2"
app="%SDCARD%/Primo2"
;kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
kmlpoi="userdata/poi" ;"content/userdata/poi"
has_secondary_root=0

[interface]

rot markiertes ist glaube ich wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hi
nop...kein erfolg!
trotzdem danke für die hilfe.
weder im menu noch auf der karte...nur die fahne.
naja wenigstens kann man sich dorthin navigieren lassen.
mfg
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@warpiggel
Wo bitte ist dein Problem.
Also ich habe auf mehreren Navis unter Primo 2 die zus. POI's inkl. der Icons ohne Probleme installiert. Dabei ist lediglich zu beachten, dass die zus. POIS im kml Format in das Unterverzeichnis von Primo gehören. Sieht ungefähr so aus:
Primo\content\userdata\poi
Die Icons selber im normalen bmp Format gehören in das Unterverzeichnis Primo\content\userdata\usericon.

Kleines Paket im Anhang einfach in das Unterverzeichnis content von Primo kopieren.

Die POIS müssen dann für die Anzeige in der Karte nur noch unter <Mehr><Einstellungen><Karteneinstellungen><POI Symbole auf Karte> durch Häkchen setzen aktiviert werden.

Dann sollte alles angezeigt werden und funktionieren.

Ach ja, und wenn Du die vier Dateien in die Unterverzeichnisse kopiert hast, den save Ordner löschen. Ansonsten könnte der Erfolg ausbleiben.:wacko1:
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hi
wenn es so einfach wäre, dann hätte ich mich sicher nicht hier gemeldet!!!!

ich habe nochmal einiges versucht...aber immer das gleiche.
trotzdem danke an die, die mir helfen wollten.

nu ist es mir eigendlich auch schon wurscht.... sehe ich halt nur diese fahne.
mfg
m.m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben