Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x E 4240 muss neu werden

tutnix11

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Ort
bremen
Tag User,
Bitte Info da ich nach langer Abwesenheit Fragen habe.
Mein olles 4410 hatte ich mehrfach geupdatet, auch ein 4435 der Kinder. Die damalige Prozedur war mir bekannt. Klappte auch immer.

Aber nun habe ich das E4240 einer Tochter hier ohne alle Unterlagen. Ist GP 5.0 drauf von 2008/9, als uralt. Das muss also neu werden.

Bei dem Gerät ist keine SD-Karte vorhanden wie früher. Slot schon. Die SW ist also im Arbeitsspeicher des Navi.
Ist die Neuinstall + ggf. Skin über die SD möglich oder nur per PC ?? Den Zugriff ohne gestartete SW habe ich per PC schon. Sehe die Daten.

Ich vermute dass die neue SW 6.1 von der SD auf`s Navi gespielt wird und die dann entnommen werden kann oder muss sie wie früher drinne bleiben.
GP 6.1 + Q3 2012 habe ich auf einer schnellen SD drauf. Klappt diese Version auf dem 4240??

War super wenn ich Info`s bekäme....Danke Euch.

mfg Paul
 
AW: E 4240 muss neu werden

Hallo Paul,

wenn sich die Sache nicht schon erledigt hat.......

CleanUp ganz normal machen wie immer. Dann einfach eine normale 4GB SD Karte nehmen oder auch eine 2GB oder 8GB, ist egal. Dann SD Karte bespielen und nach dem CleanUp SD rein in den Slot und nach einem softreset beginnt die Installation von selbst. Ich würde die SD Karte auch nach der Installation drin lassen, weil die Maps da auch drauf sind und Du die sonst manuell auf den internen Speicher kopieren mußt. GP 6.1 V94809 mit Q4 / 2012 Maps ist gut.

Wie Salatin auch schon schreibt, lese mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen . Dein 4240 hat 64 MB RAM, also keine 3D Sachen und die Hinweise in meinem Post beachten.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gern.

Schönen Abend noch.
 
AW: E 4240 muss neu werden

Danke Leute
Es hat geklappt, super Hilfe wie immer hier

Gruss Paul
 
Zurück
Oben