Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Transit 50(Prof.); SD-Karten einbind. nicht möglich; woran liegt dies? Wer kann bitte helfen?

Antun

Newbie
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo liebe Becker Gemeinde,

allen Beteiligten ein gesegnetes frohes Weihnachstfest, viel Gesundheit, Glück, Erfolg und einen guten Rutsch ins neue 2018.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gerät: Becker Transit 50
SD-Karte: Transcend 16 GB Micro SD HC1 Class10
Software Version: BCD11 SR4
Build Date: 27.08.2012
SW Version: 9.6.1.255253 (hier aus dem Forum)
OS Version: SK2.T6XX0H.R17.357.STF128
Voice: Deutsch Frau - Anna 700 TTS Pro + (hier aus dem Forum)
Karten (hier aus dem Forum):
HERE[140603] 2014.Q1 oder z.T. auch
TomTom 2013.12 (keines der Länder Doppelt)
SWID (Gäret/Karte): DK4J-4F22-TJ1G-A87M*
M76P-MD1Z-ACNN-42B4

TMC: funktioniert
Bluetooth: funktioniert
Pkw-Modus: fuinktiniert
Lkw-Modus: funktioniert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vorhandenses Problem lösen:

mein vorhandenes Problem mit der Einbindung der SD-Karte versuche ich die letzten zwei Wochen; bin schon Länger im Forum als stiller Leser unterwegs; durch intensives lesen in diesem Forum und ausprobieren zu lösen.

Obwohl die SD-Karte; eine Transcend 16 GB Micro SD HC1 Class10; mehrfach mit dem vom Goldibaer (vielen Dank an dieser Stelle) empfohlenem Programm Panasonic SD Formatter formatiert wurde, kann ich bisher leider nicht viel Erfolg vorweisen!


"altes" Becker Ready 50:

die Probleme fingen vor ein paar Wochen an, wo das Ladekabel meines Becker Ready 50 durchgeschmort ist. Dabei hatte auch o. g. Navi leider etwas abbekommen, kann nicht mehr gestartet werden und wird beim Anschluß an den PC beim Laden sehr warm. Im Kfz macht es gar nichts mehr. Kein Bild, kein Ton, kann nicht geladen werden!


"neues" Becker Transit 50:

da ich auf ein "vernünftiges" Navi angewiesen bin, habe ich mir einen gebrauchtes Becker Transit 50 besorgt.

Da dort die Karten noch von 2009 waren, habe ich meine Karten aus dem Jahre 2013/2014 draufkopiert. Das Gerät hat die selbigen leider nicht akzeptiert, weil sie angeblich Lizenzprobleme verursachten!


Vorhandene gecrackte "alte" Software auf "neues" Gerät aufgespielt:

ging Problemlos. Die Karten wurden/werden akzeptier. Alles andere funktioniert auch Tadellos!


SD-Karte wird nicht erkannt:

Leider wird dabei die SD-Karte nicht erkannt. Alle meine Versuche die selbige nach dieser wortgetreuen Anleitung einzubinden sind; egal wie und was ich versuchte; bisher gescheitert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sprich, ich kann auf nur ein paar Länder, welche sich auf der MFD befinden, zugreifen, der Rest der europäischen Länder bleibt mir, wegen Gründen, welche mir weder bekannt, noch geläufig sind, jedoch verweigert & verborgen.

D. H. ich brauche einen Zugriff mindestens an die 20 bis 25 der süd-; nord-, mittel- & osteuropäischen Länder inkl. POI´s sowie Blitzer, vom Atlantik über das Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer. Dies kann jedoch MFD Platzmäßig leider nicht hergeben.

Der Nachteil dieser Methode ist es, wenn man seine Hausaufgaben vergisst, muss man dann eben "blind" fahren!

Die Lösung wäre; entweder die Länder so aufzuteilen, das die selbigen von MFD bewältigt werden können und dann jedes Mal wenn ich in die entsprechende Richtung fahre die betreffende Länder in die MFD manuell zu kopieren; was manchmal in ermangelung eines Computers leider nicht geht; oder die SD-Karte so herzurichten, dass die vorhandene Navisoftware auf die selbige Problemlos zugreiffen kann, und somit noch auf zusätzliche 16 MB Zugriff hat.


diverse SYS.txt Einträge:

Auch mit diversen SYS.txt Einträgen aus dem hießigen Forum habe ich nicht all zu viel Glück gehabt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die SD-Karte bleibt, aus mir unerklärlichen Gründen einfach unerreicht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich blicke leider nicht mehr durch! Wo sind blos meine Denkfehler? Was mache ich nun falsch?


mangeldens Wissen:

Ich bin schon; wie bereits weiter oben erwähnt; sehr lange ein stiller Leser in diesem Forum. Jedoch kann ich noch immer nicht behaupten, das ich vom Wissen protze. Es hat bisher immer dafür gereicht eine gecrackte Version zu instalieren und meinen Anforderungen anzupassen.

Ein mal habe ich sogar auch am alten Gerät erreicht die SD-Karte einzubinden, jedoch habe ich auf die Einbindung zu Gunsten der Bord-Uhr und der jetzigen Navi-Software leider verzichten müssen.


Inhalt der SD-Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlen evtl. nötige Dateien auf der SD-Karte? Ggf. welche?


keine wietere Datei verändert:

Ich bilde es mir ein zu wissen wie es geht, eine andere benötigte Datei zu verändern; jedoch ist es mir nicht bekannt welche Datei dies sein könnte oder sein müsste!


Bitte um freundliche Hilfestellung bei der Lösung des vorhandenen SD-Karten Problems:

Daher bitte ich höflich mir bei der Lösung des vorhandenen Problems die SD-Karte einzubinden, behilflich zu sein! Allen Beteiligten im Voraus vielen Dank.


In Moment befasse ich mit damit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit:

Auch den kompletten Ihnalt der MFD auf die SD-Karte mit sämtlichen Ordnern zu kopieren bringt mich nich viel weiter, als in eine Endlosschleife. (Inhalt von MFD & SD-Karte ist gleichtlautend)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach ein paar erfolglosen Starts erscheint folgende Meldung:

Warning
The application failed to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings?

Und zwei Schalftfächen
Yes & No.

Egal ob ich auf Yes oder No drauf klicke, geht es endlos weiter bis die o.g. Warnung wieder erscheint!

Es ist einfach zum Verzweifeln!


Edit 2:


MFD ohne SD-Karte funktioniert einwandfrei. Egal welche der vorgenannten SYS.txt installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es kann vorkommen das manche SD Karte einfach nicht erkannt wird, dann einfach zum testen
mal eine andere verwenden und versuche es mal hier mit

[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"

trage dies mal in die Sys.txt ein von der Sys.txt die unten im zweiten Spoiler liegt.

Einen weiteren Weg gibt es wenn Du die Speicherkarte neu formatierst.
Das Navi ausschalten und SD Karte einstecken und einmal mit dem Content Manager verbinden.
Dann wird die Karte erkannt und von dort eingerichtet, dann den Content Manager beenden und das
Navi ausschalten. Jetzt wieder unter Windows per USB Kabel verbinden und hochfahren nun sollte auf der
SD Karte eine NNG Datei liegen und ein Ordner. Da nun die Karten rein.
 
Hi Goldibaer,

vielen Dank für Deine rasche Antwort, welche ich leider nicht sofort bearbeiten konnte!


Eindeutig mein Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze Übel bereitet mir die vorhandene Technik!

Konkret der Content Manager in Verbindung mit meiner Transit50. Noch konkreter, sind die, auf dem Navi vorhandenen Originaldateien anscheinend nicht 1:1 kopiert worden und deshalb erkennt der Content Manager mein angeschlossenes Transit50 Navigerät ; mit zurückkopierter Originalsoftware; leider nicht mehr.

Folglich kann ich die; egals was ich versuche; SD-Karte nicht sauber einlesen lassen und in Folge dessen ist es ja auch klar, das bei einer nicht ordentlich eingelesenen SD-Karte nichts daraus werden kann!

Frage an die Gemeinschaft:

Kann mir bitte Jemand die Originalsowftware vom Becker Transit50 zu verfügung stellen?

Mal sehen, ob ich es dann hinbekommen kann, das die o. g. SD-Karte richtig eingebunden wird & anschließend gelesen werden kann?

Vielen Dank an alle Beteiligten im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank windabg; mal sehe wie ich dies jetzt hinbekomme! (Daumen hoch) ;-)))


Edit:

Da ich leider nicht weiss wie ich Bilder von meiner eigener Festplatte hier einfügen kann; ohne das die selbigen irgendwo im Internet gespeichert werden müssen, berichte ich nur mit dem Text, was bisher so alles bei mir passiert(e)!

Wie mir der windabg empfohlen hatte, habe ich dieses Software:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

heruntergeladen und auf mein Transit50 instaliert. Die MFD vorher mit SDFormater drei mal hinterher formatiert.

Zuerst schien alles Ordnungsgemäß zu laufen! Jedoch habe ich mir viele Stnden ersparen können, wenn ich folgende Fehlermeldung:

In :0
DBFile init error ...
Press Abort to exit, Reatry to debug or Ignore to continue.

rechtzeitig beachtet hätte!

So habe ich mir die vergebliche Mühe gemacht, mein Gerät per Content Manager erkennen zu lassen. Was mir auch gelang. Alles was fehlte; und das war einiges; wurde herunter geladen; auch alle (fehlende) Mappen aller eropäischen Länder.

Dann kam noch folgener Initialisierungsfehler dazu:

Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!

somit bleibt das Gerät bei folgendem Bildschirm stehen:

Becker Ready 50
LanguageReady

Zuguterletzt; weiterhin das bekannte Problem:

Die vorhandene SD-Karte: Transcend 16 GB Micro SD HC1 Class10 lässt sich weiterhin leider nicht; trotz zahlreichen formaiterungen und Versuchen die selbge, sowohl über den Content Manager, als auch über das Navi selbst zu erkennen; initialisieren!

Also; lange Rede kurzer Sinn; ich habe leider keinen blassesten Schimmer was jetzt schiefgelaufen ist!

Wer kann bitte mit Raut und Tat behilflich sein! Vielen Dank.


Edit 2:


Gestern hatte ich ein neue Micro SD HC Memory Zone 16 MB Klasse 10 SD-Karte ausprobiert. Und Leute, was soll ich euch sagen. Die selbge wurde; im Gegensatz zu meinen "alten" SD-Karte; sofort erkkant.

So viel Aufwand & Aerbeit nur weil eine SD-Karte technisch nicht erkannt werden kann!

Hi liebe Forumsmitglieder;

die unendliche Geschichte & Probleme gehen nun weiter!

Ich habe den Rat von windabg befolgt und habe mir folgendes image:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

herutergeladen und installiert.

Dann habe ich den Conten Manager gestartet und nachdem ein Professional 50 LMU erkannt wurde, alles aktualisiert, sowie davon eine Sicherung auf dem lokalen PC gemacht.

Die SD-Karte wurde seitens des Conten Managers erkannt, und in Ordner addons/Content/map wurden; unter anderem; folgende Mappen 2012.Q1 gespeichert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In ersten Augenblick sieht alles in Ordnung, jedoch, wenn man es näher betrachtet, erkennt mann sofort, das eine ganze Mänge Mappen der europäischen Länder doch fehlen; z. Teil, oder gänzlich. Frage; ist dieses Vorgehen vom Content Manager bekannt; das die Updates nicht komplett angeboten werden, sondern so gestückelt werden?

Solange die SD-Karte nicht im slot ist, funktioniert bedingt alles einwandfrei. Nachteil; es werden nur folgende Länder; welcher ich nicht aussuchte; als erreichabre Länder im Navi angezeigt:

MDF des Navis:

Im Navigator/Content/Map im MFD sind folgende Datein drin:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sobald die SD-Karte im solt ist; starte der Navi ohne Ende. Weiss Jemand woran dies liegt? Ggf. wie dies behoben werden kann, damit der Navi das macht, was er machen sollte? Vielen Dank.


Edit:

Zum Jahreswechsel von ganzen Herzen Gesundheit, Glück und viel Erfolg für die Zukunft!


Für die Leute welche sich fragen, wieso ich ein mal Transit 50 und ein mal Proffesional 50 ausprobiere.

Nun, es ist egal welches Programm ich benutze; Hauptsache der selbiger hat sowohl ein Pkw-, als auch Lkw-Modus und damit alles, mit allen Karten Europas funktionieren kann, die SD-Karte wird richtig eingebunden. Was mir bisher leider nicht gelang.

Hallo liebe Forumfreunde,

so wie es scheint, ist ein Wurm in beiden Beiträgen drin! Wer kann weitere Abhilfe schaffen; denn, mein Wissensstand; vorausgesetzt, es sind zwei verschiedenen Images; reicht nicht aus um dies zu bewältigen!

Sowohl dieses empfohlenes Image von windabg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als auch dieses selbst gefunderes Beitrag von Goldibear:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

scheinen irgendwie den gleichen Softwarefehler zu beinhalten. Denn, dar gemeldete Fehler:

In :0
DBFile init error ...
Press Abort to exit, Reatry to debug or Ignore to continue.

scheint irgendwie gleich zu sein.

Kann bitte noch Jemand ein Image Becker 50 Professional SR5 MDF Original zur Verfügung stellen? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deinem Navi scheint mehr defekt zu sein was die Software beträgt.
Wenn Du eine Software nutzt mit SR4 oder SR5 solltest Du dir auch eine neue
Global_cfg holen denn die alte wird nicht gehen.
Zudem brauchst Du eine gecrackte Navigator.Exe sonst erkennt er die Karten
nicht die hier im Angebot ist. Bitte keine Verbindung mit dem CM con Becker.
Das muss alles per PC gemacht werden.
Die originalen Images sind original daran wurde nichts geändert.
Hole Dir mal die Software Angebot Software - Becker Revo1 und Revo2 fuer Becker 50
und dann probiere es nochmal die ist bereits fertig.
 
Zurück
Oben