Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Drei Karten, ein CI+ slot, was nun?

camkey

Newbie
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

im moment habe ich eine DB8K mit 3 Karten am laufen: HD+ (HD01), KabelD (G09), TNK HD. Alles über Oscam und cardreader (2x intern, 1x smartgo am USB). Jetzt sollte die DB weg, ein Samsung TV mit nur einem CI dazu.

Gibt es ein CAM, der alle o.g. karten gleichzeitig handeln kann?

Falls nicht, stelle ich mir vor, einen R-Pi + 3 reader + ??? -> any tips?
 
AW: Drei Karten, ein CI+ slot, was nun?

Es gibt derzeit nur Twin Module.
Wenn dein Samsung aber zwei CI Schächte hat, geht das.
Eine andere stabile Lösung über CI Modul gibt es nicht.

Du kannst es aber trotzdem mit einem Diablo Wifi probieren, vielleicht hast du ja Glück.
 
AW: Drei Karten, ein CI+ slot, was nun?

die neuen Samsung modele könen 2 CI module annehmen ( model abhängig ) , somit ist es möglich bei twin cams 4 smartkarten zu betreiben , direkt in dem TV

für manche modele gibts sogar ein erweiterungs slot , um von 1 ci auf 2 umzubauen
 
AW: Drei Karten, ein CI+ slot, was nun?

Du meinst wohl den Tuner im TV...
Alles hat seine Vor und Nachteile, ich verzichte der Optik wegen auf Receiver im Wohnzimmer und bin ganz zufrieden mit der Samsung Menüführung.
Durch SamyGo kann man da auch recht viel mit anfangen.
 
AW: Drei Karten, ein CI+ slot, was nun?

Ein einzelner Flachbildschirm an der Wand seht halt besser aus, als eine Sammlung von verschiedenen Kisten auf dem Sideboard. Und ist auch einfacher zu bedienen - wird eh nur als BR + TV verwendet, smartTV-schrott braucht keiner von uns. Ist aber nicht das Thema hier.
 
AW: Drei Karten, ein CI+ slot, was nun?

Sehe ich auch so, für gelegentliche Aufnahmen, EPG usw. ist Samsung absolut brauchbar.
Das Rumgefummel, bis man mal eine Box in und auswendig kennt, ist auch nicht zu verachten.
Da kann ich den WAV Faktor sehr gut nachvollziehen.:D
 
Zurück
Oben