Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS daheim an 2 TVs mit einer Karte von KDG

Könntest auch versuchen Premium HD auf die G02 umbuchen zu lassen, durch Vodafone. G02 und G09 sind baugleich, steht nur was anderes drauf.
 
das is ja mal ne klasse idee. das versuch ich mal. ich melde mich, wenns was neues gibt.
noch kurz eine frage. auf der seite vorher in dem thread habe ich meine oscam cfgs gepostet. würde da mal jemand drüber schauen und mir vllt sagen, ob ich noch was besser einstellen kann. also irgendwelche befehle hinzufügen, oder gar welche raus löschen?

wäre echt nett :)
 
so, habe nun, wie @Fitz' gesagt hat meine kdg karte auf meine sky karte buchen lassen. habe oscam und tvheadend neugestartet. sky wird hell, aber die hd+ sender net, also die, die ursprünglich von der kdg karte kommen.

im oscam log seh ich das, sobald ich auf z.b. rtl hd gehe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was heißt denn das?


und bei einem sky sender, der geht habe ich diese meldung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass die Sender nicht abonniert sind (Freischaltung fehlt). Wenn du EMM blockst, raus damit. Ansonsten hat es (noch) nicht geklappt. Sind die Sender auf der alten Karte / GigaTV-Box noch hell? Dann wurde nicht umgestellt außer die Sky-Karte ist als Zweitkarte bei KDG gebucht.
 
wie sehe ich ob ich emm blocke?

wie sieht das im moment aus? der kdg mitarbeiter sagte, dass ich meine normale kdg karte, also die d08 zurück schicken muss. ergo hab ich nur noch meine g02. und die g02 MUSS jetzt in meinem sagem receiver UND in meinem sky receiver gehen, oder? also mit allen abonierten. und wenns da geht, dann musses auch in oscam gehen?

oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
Wenn die Umbuchung von Premium HD vollzogen ist, sind alle abonierten Sender auf der G02 freigeschaltet.
Ob Blocker aktiviert sind, kann man in der Weboberfläche von oscam prüfen. Auf der Startseite auf den aktiven Reader klicken und runterscrollen zu "Blockemm:". Da sollten keine Haken gesetzt sein. Falls doch, Haken raus und oscam neustarten.
Dann am besten über Sky oder Vodafone online eine Freischaltung dieser Smartcard auslösen.
 
super danke. hat geklappt. habe eben mal die karte in den sky receiver rein und die hd+ sender waren dunkel. hotline angerufen von kdg und die habens dann gleich frei geschalten. jetzt lüppts über oscam :)

vielen dank an alle für die super hilfe hier!!!!
 
Das war vertippt, meinte natürlich die D03/08, also seine alte Karte. D09 hätte in dem Zusammenhang ja auch keinen Sinn gemacht.

Wenn der Sagem die G02/09 kann, läuft da natürlich auch die Sky-Karte.
 
nochmal kurz zur aufklärung. die sky karte is die g02, die habe ich jetzt im einsatz. meine kdg karte war die d08. diese hat net funktioniert. die geht nun auch zurück zu kdg. habe nun mein ganzen abos, also sky und kdg premium auf der g02 :)

ich habe nochmal eine frage. ich wollte nun von unterwegs auf meinen tv server zugreifen. habe nun einen dyndns account angelegt bei no-ip. diesen hab ich in der fb eingetragen. die verbindung wurde auch erfolgreich hergestellt. (habe bei kdg angerufen und gesagt, die sollen mir das ipv4 wieder aktivieren, da ich von außerhalb net auf mein "home matic" system zugreifen kann.

joa, also dyndns geht jetzt. aber wie gehe ich nun weiter vor? wie kann ich von meinem laptop aus nun tv schauen?

//edit: hat sich erledigt. habs hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben