Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS daheim an 2 TVs mit einer Karte von KDG

taker-`

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi leute,

ich habe im moment folgende hardware zur verfügung:

2x raspi 3 (mit neustem libreelec stable)
2x easymouse premium 2 (usb)
1x alphacrypt light mit one4all (inkl. programmer)
2x samsung tv´s mit ci+ (modelle müsste ich nachschauen)
1x vf/kdg d08 karte mit hd premium
1x kdg orig receiver
2x usb cable tuner (der von der xbox one, der sollte laut inet am pi laufen)
1x fritz.box 6490 (und im ganzen haus 1gbit lan, bis auf den pi 3 oder sonst so kleine geräte ;))

naja, ich würde nun sehr gerne im wohnzimmer direkt über den pi tv schauen, natürlich auch mein premium angebot nutzen. habe schon versucht mich da ein bisschen einzulesen und den durchblick zu bekommen. aber irgendwie blick ich das nicht und bin auf eure hilfe angewiesen :)

naja, habe das irgendwie so verstanden, dass ich einfach den usb cable tuner an den pi steck und die easymouse mit der kdg-karte. dann brauch ich die 2 addons von tvheadend, einmal server und einmal client.
dann richte ich über das webinterface den server ein und am raspi selbst dann den client, damit er verbindung bekommt.

aber wie binde ich da meine d08 karte ein? ich versteh das einfach nicht. wäre klasse, wenn mir da jemand n bisschen unterstützung geben könnte. :)


mfg taker-`
 
Hab mich zwar lange nicht mehr mit der D08 Karte beschäftigt, aber mein letzter Wissensstand war da, das die D08 ebenso wie die D03 nicht für CS, also Dein Vorhaben, geeignet sind. (Nagra CAK7-Verschlüsselung, Chipset-Pairing mit einer sogenannten "Halbverheiratung")
Also erstmal sehen, das Du die gegen eine G09 (direkt von Vodafone KD) oder G02 (von Sky) getauscht bekommst.
 
Korrekt, D03 und D08 taugen für Softcams nicht (keine Public-Lösung bekannt).
Der Tausch gelingt problemlos, wenn du einfach angibst einen NDS-Receiver zu haben... einschlägige Serial-Generatoren sind im Netz schnell zu finden (oftmals reicht auch einfach die Angabe, einen solchen Receiver zu haben ohne das nach einer SN gefragt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich eben mal versucht am telefon mit kdg. habe gesagt, ich habe probleme mit meinem kdg receiver. der speichert die toneinstellungen nicht, da ich ton über hdmi ausgeben will. das muss ich jedes mal tun. habe dann gesagt, dass ich mir privat ein smit ci+ modul gekauft habe und durch so nen generator dann die sn durchgegeben. bzw. die wollten nur die ersten 3 zahlen.

dann sagte die moment, sie muss fragen, ob sie so eine karte rausgeben darf. danach hieß es nein. ich könnte nur ein tauschgerät bekommen, oder ich mach nen neuen vertrag für 10€, dann bekomme ich so eine karte, allerdings geht da dann hd nicht.

was kann ich denn jetzt tun? :(

mfg

(zusatzfrage. mein vater hat das komplette sky, aber über sat und er hat ne v14 karte, kann die das dvb-c signal entschlüsseln, oder braucht man da auch eine karte, die extra für kabel geht?)
 
Da hat Dir die Hotline Quark erzählt, oder Du hast eine falsche Seriennummer angegeben.....
.....einige dieser Generatoren hatten nen Bug, wenn die Seriennummer so anfängt: 390101 gibt's dafür die G09, und da geht definitiv HD Premium drauf.
Und nein, eine Sat Karte kann kein Kabel erhellen, Ausnahme die Privaten Kabelnetze, die über Sat eingespeist werden.
Dazu gehört aber Vodafone KD nicht!

Wenn die Hotline von denen nicht willig ist, geh dort ins Kundenforum und bemühe einen Moderator dort...dauert zwar ein bis 2 Tage, bis sich einer Meldet, ist aber meistens besser, weil die da wirklich Ahnung haben, im Gegensatz zu denen im Callcenter.


Edit: Du willst einfach keinen Receiver mehr, da der TV frei an der Wand hängt, fettisch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ja. die seriennummer fing hundert prozentig mit 3901 an. wie gesagt, die am telefon wollte die ersten 3 oder 4 zahlen wissen. darauf hin hieß es dann nein, ich kann meine d08 karte nicht zurück geben.
hatte dann noch mals gesagt, dass ich mir extra dieses modul gekauft habe, da es kompatible zu kdg ist und ich keinen receiver mehr will, da der ton über hdmi net geht, bzw. ich jedes mal nach anschalten in die ton optionen muss und den ton über hdmi wieder auf an stellen muss, da es diese option einfach nicht speichert. und das nervt mich gewaltig.

darauf hin hieß es dann, wie auch schon gesagt, dass ich einen extra vertrag machen müsste, der 10euro kostet, damit ich eine g09 bekomme, wobei dort (weiß jetzt nicht mehr so recht) gesagt wurde, dass dort gar kein hd geht, bzw ich es gegen aufpreis nochmals dazu buchen kann.

ich meinte dann, ja, aber ich hab doch schon die hd karte, blos geht die d08 nicht in dem modul, dass ich "gekauft" habe. dann meinte die frau, ja dann können wir nur einen gerätetausch anbieten...

schon frech, aber ich glaube die ahnen irgendwie, was man vor hat. deshalb rücken die die karte ungern so einfach raus :p

welches forum meinst du denn, dass offizielle kdg forum, oder dieses inoffizielle? wahrscheinlich eher das offizielle, oder?


mfg
 
Wie soll denn jemand aus dem inoffiziellen Forum was an Deinem Vertrag machen können?
Natürlich das offizielle......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und erzähle denen nix von technischen Problemen, logisch das die dann eher das Gerät tauschen wollen.

Du hast den TV nun an der Wand hängen, und willst keinen Receiver mehr, da kein Schrank oder Tisch in der Nähe.....
 
und dann kriegt er das smartdtv ci+ für d03/d08 und dann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du dir da sicher ?
meine G09 hab ich vor jahren nämlich online mit " 3350 "
bestellt, " 3901 " ist nämlich für gelbe module, die von KD
ausgegeben werden, da kannst du ja normal das serial
garnicht vorher wissen.
deswegen akzeptieren die auch die nummer nicht.
er soll die G09 zusätzlich bestellen, dann hat er zwar
im moment 2 karten, aber die andere dann direkt kündigen.

das kann man doch online machen, da bekommst du vor
abschluss der bestellung ja angezeigt, ob akzeptiert oder nicht.

blau.png gelb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er die SN nicht wissen können, auch die Gelben Module gibt's im Handel :)

Und zum Generator, das Original hat zumindest keinen Bug ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, bin ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auch die gelben sind im freien Handel zu bekommen. Auch gebraucht, das Vodafone KD die ja auch zum Kauf anbietet. Man muß sie nicht mieten, sondern kann auch kaufen. Die gibt es dann auch oft in der Bucht, völlig legal.
Diese habe ich angegeben, das letzte vor ca. 3 Monaten, und für beide eine G09 bekommen.
Anders als Sky speichert Vodafone die Nummern, und man kann sie im KC auch einsehen.

PS: Zumindest behauptet Sky ja keine Nummern zu speichern, die nicht von Ihren Geräten stammen.


@DarkStarXxX
Es gab ein oder zwei Versionen, wo der Generator SMIT und SMART verwechselt hat.... weiß aber nicht mehr welche das waren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben