Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Satreceiver evtl Gigablue quad 4k oder vu+solo 4k)

Robocop1981

Newbie
Registriert
14. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
die Wahl steht vermutlich zwischen den beiden Receiver

-Gigablue Uhd quad 4k
-Vu+ Solo 4k

gibt bestimmt auch andere Receiver die in Frage kommen würden

aber ich glaub nen Receiver mit "nur" 1gb ram , ganz ohne Display wie die Uno4k, muss es nicht sein

und so ein Lcd in der front schaut schon gut aus
smile.gif



hatte bereits den Octagon SF4008 - 3x dvb-s2x Satreceiver

doch leider musste ich in zurückschicken da die Ir Fernbedienung die selben Codes sendet wie die meiner Hdmi-Matrix Fernbedienung.
es ist einfach doof wen beim wechsel der Sender sich die Eingänge der hdmi matrix umschalten
frown.gif
.




Ich möchte ca. 300€ ausgeben.
Der Receiver ist für ---Sat
Wieviele Tuner muß der Receiver haben? ---Twin / Fbc , später jess/Unicable tauglich
Der Receiver sollte HD+ fähig sein? ---ja
Der Receiver sollte 4k fähig sein? ---ja
Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben?
Der Receiver sollte CS fähig sein? ---ja , als Client (Hd+ karte im raspberry pi 3 server)
Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein?
Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben? ---min je 1 vielleicht später mal für Sky
Der Receiver sollte eine PVR funktion haben? --- ja hdd intern
Welche Anschlüsse sind euch wichtig? ---HDMI, Netzwerk, Usb3, Optisch out
Falls ihr Abokarten habt nennt uns bitte noch die genaue Bezeichnung: ---aktuell nur die Hd01




leider kann ich mich nicht so richtig entscheiden die Solo 4k gab es schon 2015 , ist vielleicht etwas ausgereifter , allerdings schon älter und der
BCM 7376 1500mhz 10k dmips etwas langsamer als der der Gigablue 4k

die Gigablue 4k hat ein neuren chip
BCM7252S 12k dmips
mit 1700mhz <<< kann der was was der der solo 4k nicht kann ?

Softwareseitig wie ich gesehen hab ist :

vti image nur für die vu+
openHDF nur für die GB 4k
open atv für beide Geräte

welches ist da zu empfehlen oder doch eine andere wenn es da was gibt ?

was ich bräuchte ist :
-jedenfalls ein CS client für mein Pi Oscamserver ,oscam ,cccam ?
-Hbbtv, Mediathek
-Mediaplayer alla Kodi oder ähnlich um Filme anzuschauen , Musik zu hören von Usb sowie Lan / würden auch 2160p .mkv dateien abspielbar sein ? oder nur 1080p ?

-Tv Sender schauen, streamen auf Android Handy, Tablet, Windows Pc

-FCC ( fast channel change) wäre top wenns geht., aber kein muss




wenn mir nochwas einfällt schreib ich es einfach hinzu
smile.gif
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Uno4K hat 2GB RAM. Dafür aber keine interne Festplatte möglich.
Es ist für das 4. Quartal aber eine VU+ Uno4K SE angekündigt, die ein Display und Platz für eine interne Festplatte hat.

FCC gibt es nur bei VU+.

Empfehlung von mir: Solo4K oder warten auf die Uno4k SE.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 4K Receiver (egal welcher Hersteller) können 2160P MKV Dateien in H.265 abspielen, jedoch keine H.264 Dateien.
 
^^ ah gut die 1gb ram haben sich auf die kleinen geräten bezogen zb auf den sf4008 den ich schon hatte , wollt halt jetz wenn ich neu kauf gleich ein mit 2gb ram nehmen.

also 2160p h265 oder 1080p h264 kann ich von ein netzwerkpfad abspielen ?


zur Uno 4kSE ok , wenn sie in ca 2-3 monaten kommt , wie lang mus man rechnen das image support kommt ?
 
Hallo,

bei deiner Wahl klar die Vu.
Diese hat mehr Gimmicks wie fast Channel Change und nachträgliches entschlüsseln paralleler Aufnahmen über ein Modul. Das alles bietet dir nur VTi und bisher kein anderer Hersteller.

Ich selbst habe sowohl die Uno4k, Solo 4k und die DM900 und kann alle uneingeschränkt empfehlen.
Wenn du warten kannst, dann warte noch auf die Uno4k SE. Diese ist dann auch schneller, bietet zusätzliches Display, sowie interne HDD und noch einen HDMI Eingang.

Ansonsten halt die Solo4k die im Betrieb auch nicht viel langsamer ist.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Zurück
Oben