Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS daheim an 2 TVs mit einer Karte von KDG

seit wann kann man denn ne dritte karte bekommen? ist das dort normal, oder eher irgendwie "unterm tisch" gemacht? :D
 
Wenn sich keiner mit 2 Partnerkarten auf einem "TV-Vertrag" meldet, wärst du genau der richtige, um das mal auszuprobieren. :D
 
ok, dann versuche ich mal an ne dritte zu kommen. bzw. seh ich das so richtig. mein kumpel hat oben diese gigabox, wobei diese als "erste" karte zählen würde? meine karte jetzt, wäre dann die zweite und ich könnte jetzt dann die dritte noch für einmalig 30€ kaufen? und diese dritte wäre dann gleichzeitig die, die ich brauche für mein vorhaben?

und noch nebenbei. habe von sky ein angebot per email bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jetzt finde ich irgendwie nix, was das entertain paket beinhaltet. und premium hd?!

mal angenommen, ich würde dieses paket nehmen. welche karte bekommt man denn da? könnte ich diese dann auch mit meinem easymouse2 reader einbinden? oder gibt das genau so eine rum macherei, wie bei kdg?


mfg
 
ok, ich meine aber, ob diese auch ohne weiterers dann gelesen werden kann von meiner easymouse. und falls ich es kaufe, dann darf ich die ja nicht in den receiver stecken oder so. oder?
 
Du kannst die Karte problemlos (z.B. für Sky onDemand) in den original Receiver umstecken. Die Karte läuft in oscam und EMMs brauchst du nicht blocken.
 
ok, so habe mir mal das sky paket bestellt. bekomme nun wohl einen receiver und hoffentlich die karte, die oben genannt wurde.

wie sehen denn nun die weiteren schritte aus, wenn ich das paket erhalten habe? habe im moment an meinem haupt pi den tvheadend server drauf und habe 2 cabel tuner dran. außerdem habe ich dort das oscam addon installiert und komme auch auf das webinterface davon. im moment kann ich auch gleichzeitig an 2 tvs verschiedene/gleiche tv programme schauen. (allerdings nur das "freetv", da ich noch keine passende kdg-karte bekommen habe)

habe einiges über oscam configs gelesen und timings usw. aber da blicke ich im moment noch net so wirklich durch. :D
 
Kannst sie in scam oder im original Receiver aktivieren, damit hast du dann in oscam am Ende schonmal Bild auch wenn au noch nicht klappt.

Wenn du eine Easymouse anschließt, wird die ein Device in /dev/ttyUSB. Welches genau kann man mit dmesg nachlesen. Die Nummer fügst du in meinen Reader ein oder mappst die Serial Number auf ein eigenes device z.B. /dev/kdg.

Wenn dir das oben nichts sagt, wäre es wohl am einfachsten, einen Pi mit IPC einzurichten. Das dürfte wesentlich einfacher sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse-Einstellungen: oben unten unten unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das sagt mir wirklich nicht so viel. mir fehlen dazu einfach die kenntnisse. scam, heißt lang softcam, oder? ist damit jetzt z.b. mein alphacrypt gemeint? oder bedeutet softcam sowas wie "software cam", also mein addon in kodi, also oscam?

habt ihr hier im forum so eine art begrifferklären, wo ich mal alles so nachlesen kann?

ipc habe ich auch schon gelesen. das war glaube ich so ein package, wo ich in raspbian oder so installieren kann? habe doch aber libreelec als os. geht das dann mit ssh trotzdem? aber eher nicht, oder?

und ich verstehe denn sinn von oscam net. dort gibt es wohl auch server config und client config?

(d.h. im endeffekt ich kann serverseitig, also übers webinterface alles einstellen und dann auf meinen 2 pis dann noch die client infos eintragen. praktisch das selbe prinzip wie bei tvheadend. liege ich da soweit richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute für den link zum nachlesen. jetzt bin ich wieder n bissl schlauer :)

aaaber, die sache mit dem ipc...hmmm, sieht echt super aus, aber ist es denn wirklich so blöd/schwer, wie auch immer, das nur über libreelec zum laufen zu bekommen? ich mein, ich hab mir jetzt soweit einfach alles eingerichtet, wie es sein soll. mir fehlt praktisch nur noch oscam.

wäre es denn wirklich nicht besser, dass ich das so belassen? versteht mich nicht falsch. ich will keinesfalls so rüber kommen, dass ich eure hilfe, vorschläge usw. nicht annehmen möchte/will. aber mir wäre es echt so lieber.

ps: habe mein sky paket bekommen und die g02-karte bekommen. außerdem habe ich die easymouse am raspi und wie oben gesagt, die schalter auf oben, unten, unten und unten (5v, phoenix, 3,579mhz und y5)

jetzt müsste ich ja im prinzip halt nur noch oscam konfigurieren?

//edit: habe nun mal n bisschen rumgespielt. und gegoogelt. so wie es aussieht, habe ich die karte eingebunden in oscam. und in tvheadend auch. habe da eine verbindung und tvheadend zeigt mir unter CAs meinen eintrag mit grünem haken an.

wenn ich nun aber in kodi n sender wähle, der bei mir im abo dabei ist und im sky receiver läuft, zeigt kodi mir nix an, wenn ich den sender wähle.
hier mal meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und tvheadend sagt mir das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in oscam.conf
[newcamd]
port = 15000@09C4:000000

sollte wohl heissen:
[newcamd]
port = 15000@09C7:000000
 
wow. es geht. danke ;)

hab im allgemeinen net wirklich kapiert was ich mach, aber es läuft :x

ich kümmer mich jetzt mal noch um die kdg karte. also um die dritte. oder macht es mehr sinn, einfach kdg zu kündigen und alles über sky zu nehmen? dann hab ich doch auch alle sender, oder? bzw noch mehr, wegen sky halt?

falls ich doch eine dritte kdg karte nehme(n kann), dann muss ich ja den zweiten kartenleser noch reinhängen. habt ihr da eine art anleitung, wie genau das dann geht? hab was gelesen, dass man, sobald man zwei oder mehr hat, irgendwo definieren muss, welcher reader an welchem usb anschluss hängt, damit die pfade oder so gleich bleiben. außerdem, muss ich dann noch in oscam bestimmt abändern und dann in tvheadend auch?

wäre cool, wenn mir da jemand noch was dazu sagen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben