Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Newbie braucht hier und da etwas Hilfe bei Ersteinrichtung

außer das
Code:
[streamrelay]
stream_relay_ctab             = 09C4,098C,098D
alle andere
Code:
stream_relay_ctab             = 09C4,098C,098D
entfernen.

Eingabe stören zwar nicht, aber sicher durch ein fehlerhafte oscam.conf verursacht worden.

Edit:
Sicher der Verursacher deines Problem:
Code:
stream_relay_ctab.            = 098D
und
Code:
stream_relay_buffer_time.     = 2000
Was hat das punkt da zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, dieses Chaos ist zum größten Teil selber erstellt worden....kein Plan wie.....und so wie diese chaotische config jetzt immer noch ist (hab die Config noch nicht bereinigt), läuft es besser denn je.....KEINE Ruckler....nichts. Als ob ich die Karte Lokal im original Receiver hätte :ROFLMAO:

@ bimmler:
# support and file upgrade shorturl.at/aknF4
# simple by .atari.
# OSCAM TV experience
# contact
ernsthaft? ... "kein plan wie" ... also wenn ich mir das anschaue, dann mag ich keine weitere config mehr sehen wollen!

@Token Die config war vorkonfiguriert mIt dem üblichen und relativ wenig Einträge. Ich hatte dir doch sogar hier paar Seiten Zurück diese hochgeladen damit du einmal rüberschauen kannst. Aber dieses viele durcheinander, mit immer wieder gleichen nicht passenden Einträgen, das war auf einmal da OHNE das ich was gemacht habe. Oscam benutze ich schon über 10 Jahre, also so dämlich bin ich auch nicht um so ein Kauderwelsch da reinzuschreiben :)

Das muss passiert sein als ich die Oscam-Emu hab laufen lassen oder sonst wie, eine wirkliche Erklärung hab ich dafür nicht.

Hab alles bereinigt und läuft.

woher soll sich sich da was selbst erstellt haben ?
Du wirst dir da irgendwelche Oscam configs runtergeladen haben oder sowas, du hast doch deine kompletten configs irgendwo auf dem PC

Ich hab meine Config (die mir in Grundzügen vor Jahren netterweise zur Verfügung gestellt wurde) von meiner VU auf den Rechner gezogen und da dann wiederum auf die Dream. Und solche banalen Vorgänge hab ich schon oft gemacht. Aber noch nie stand da so ein sich ständig wiederholender Müll drin. Ich sag doch selbst, das ich dafür keine Erklärung hab.

Fand es nur so Skuril das ich dies hier kundtun wollte :)

das ist doch eine config die dir schätzungsweise dein "Anbieter" für Streamrelay zur Verfügung gestellt hat und die du dann evtl. mit Installation deiner oscam (+emu) Installationsdatei (.deb) von ihm einfach durch diesen Müll ersetzt wurde.
Aber die Unterstützung/Hilfe für diesen Anwendungsfall ist ja sowieso grenzwertig
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch jetzt um keine Unterstützung gebeten, es sollte zur Belustigung dienen. Mehr nicht.

Moin Leute. Nach dem ich letzten Monat die One dank eurer Hilfe vollständig einrichten konnte, habe ich mich nun endgültig von VU+ verabschiedet. Meine Solo 4K habe ich gestern verkauft und meine Uno 4K SE geht auch demnächst auf Reisen.

Nun habe ich mir noch eine DM900 gekauft und dort das GP4.2 Image drauf installiert.

Jetzt habe ich aber was ganz kurioses, was ich so noch nie hatte (und im Netz finde ich auch so gut wie nichts zu). Auf den Sky Sendern habe ich nur Ton, kein Bild. Außer ich mache einen Neustart, dann kommt in 5 von 10 Fällen das Bild des Senders. Aber sobald ich umschalte auf einen anderen Sky Sender ist wieder kein Bild. Streamrelay ist so eingestellt wie hier schon gesagt wurde. Auch die Streamrelay Punkte wie hier genannt, habe ich in die Config von Oscam eingepflegt. Einfach kein Bild. Auf der One und auf allen VU+ die ich jemals hatte, hatte ich dieses Problem noch nie.

Jemand aus dem Bauch heraus eine Idee was ich machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Damit musst du bei den Dreamboxen leben.... (hast du ggf. einen Multistreamtuner in deiner DM900 verbaut)?
Ein wenig besser wird es wenn du in oscam mit dem Streamrelay Buffer ein wenig experimentierst...
Und da Dream Multimedia nicht mehr existiert kann auch niemand die Treiber anpassen... also Box verkaufen oder sich damit abfinden.
Ich weis aber auch nicht was du dir vorstellst wie "super" Sky mit diese Software Dekodierung laufen soll. Das ist ja ein Notbehelf um überhaupt ein Bild + Ton zu bekommen und immer abhängig wie gute deine Quelle ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben